Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was natürlich auch qatsch ist, wenn euer Auto neu war. Dann können die Belege ja wohl nicht verhärten .
    Die cc-Fans für
    Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
    http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

    Kommentar


      Die gleiche Antwort hat mir unser Händler gegeben. Auch bei unserem CC quietschen die Bremsen. Wenn ich mal härter bremse, ist es erstmal vorbei - kommt aber wieder. Ich hab das hier auch schon öfter gelesen. Schade, dass das Problem offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen ist ;(

      [edit]Hab mal den Text korrigiert :d_zwinker: , Pingu[/edit]
      Liebe Grüße

      von Iris

      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

      Kommentar


        Original von ongm:
        ...
        Wir bedauern, Ihnen, Herr Schröer, keine anders lautende Nachricht zukommen lassen zu können. Gleichwohl danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

        Mit freundlichen Grüßen
        Kerstin Pütz
        Peugeot Kunden-Betreuungscenter

        Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de verwenden!

        ...wofür wird diese abteilung eigentlich bezahlt? das dumme zeug, das die von sich geben, paßt ja auf keine kuhhaut und ist so überflüssig wie ein kropf. wie soll ein wochenende mit quietschenden bremsen schön sein ? wie soll man verständnis für etwas haben, das andere hersteller augenscheinlich im griff haben ? zwar gibt es auch bei bmw quietschende bremsen, dort helfen allerdings entweder die bleche oder kupferpaste. und schon ist ruhe.
        ich wünsche allen geplagten einen verständigen und wissenden meister und allzeit stilles bremsen !
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          ist schon alles diskutiert worden! Fahrt zu Mercedes Benz (LKW), last euch die kupferpaste verkaufen und gebt diese dem peugeot händler der setzt die bremsen bei der Inspektion damit ein und gut ist. hällt bei mir jetzt seit zwei jahren. vorher hatten die alles wirklich alles versucht! jetzt ist ruhe. grüße

          Kommentar


            gibt s auch >HIER<
            hier und anderswo (atu, und wie sie alle heißen...)

            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              Das Dolle ist ja, daß PUG offensichtlich auch weiß, wie die Sache in den Griff zu kriegen ist.
              Die stellen sich absichtlich dumm, um die Umtauschkosten zu sparen.
              Bei mir ist jedenfalls Ruhe seit mein Meister mir die neuen Beläge verpaßt hat.
              Gruß
              Thommy

              Kommentar


                Also bei mir besteht das Problem eigentlich auch von Anfang an. Aber es stört mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.
                Und mein Vorletzter Neuwagen (Seat) hatte das ganze auch von Anfang an. Aussage war damals auch: kann man nichts machen, verändert aber auch die Bremswirkung nicht.
                Na ja werde das jetzt mit dem kräftiger Bremsen mal testen.

                Kommentar


                  Hallo Ihr,
                  nachdem mein CC nun das 4 Mal wegen akuten Bremsen Quitschens in der Werkstatt war und das ganze jetzt schon wieder los geht :boese: Stelleich hier mit erstaunen/ entsetzten fest das ich mit dem Problem nicht allein bin...
                  Ich habe jetzt allerdings ein neues Problem dazu bekommen und wollte diebezüglich mal um Rat fragen:
                  Der Wagen ist jetzt 1,5 Jahre und hat 15000 km gelaufen, das Bremsen Problem gabs von anfang an, jetzt behauptet der Meister allerdings das sein eigentlich keine Garantieleistung mehr und vor allem:

                  Die Garantie verlängert sich NICHT für die mehrfach ausgewechselten Bremsbelege!!??

                  Stimmt das?

                  Ist doch nicht emin Problem das sie das nicht in den Griff bekommen oder???

                  Kennt sich da einer mit aus???

                  Danke im Voraus

                  Kommentar


                    Hallo,
                    also mir ging es absolut genauso mit den Bremsen,war nun nachdem der Wagen 1 Jahr alt wieder da. Denn mich hat es absolut genervt. Habe dann auch zur Antwort bekommen das Garantieleistungen an den Bremsen nur bis max 7 Monaten und 1oooo km verrichtet werden.Daraufhin habe ich auch gesagt das dieses Problem durchweg besteht und nie korrekt behoben wurde. Habe mit peugeot gedroht und es nicht hingenommen und man hat sich dann erweichen lassen und ein ok aus Saarbrücken bekommen.

                    Nun wurde nach Aussagen meiner Werkstatt ein ganz neues Verfahren ausprobiert und siehe da die Bremsen quitschen absolut nicht mehr.
                    Man hat die Bremsscheiben bearbeitet, irgendwie abgeschliffen, habe da leider keine Ahnung von,ist jetzt aber wirklich absolute Ruhe und dan genieße ich.

                    Gruß Martin

                    Kommentar


                      Das klingt ja nach einem vollen erfolg!
                      Was´n das für ein Verfahren???
                      Könntest Du mir die Nummer der Werkstatt geben, dann können die sich mal untereinander beratschlagen....
                      Ich will nen ruhigen Sommer!!! Mag offen fahren ohne Krach, jawohl!!!

                      Kommentar


                        Leute, ist ein ganz altes Thema. Bitte zuerst die Suche betätigen.
                        Das Verfahren ist das Brechen der Kanten. Ist allerdings auch nur eine Lösung auf Zeit.
                        Wer LANGFRISTIG keinen Ärger mehr will, sollte sich nach Alternativen zu Peugeot-Brems-Geschichten umsehen.

                        Kommentar


                          Das mit dem Kanten brechen ist schon klar, das hält wenn ich glück habe zwei Wochen!
                          Aber drum ging es mir eigentlich nicht, mir ging es um die Garantie. Da ich der Meinung bin das sich die bei ausgetauschen Teilen mindestens um ein halbes Jahr verlängert?!
                          Stimmt das?

                          Kommentar


                            Bremsen Quietschen und mehr.....

                            Hallo,

                            wer hat Erfahrung mit Bremsen Quietschen,Auspuff abrosten,Ledersitzbezug defekt.
                            Haben am Mittwoch einen Termin mit einer Peugeot Fachwerksatt vor Gericht.
                            Die Werkstatt hat es nicht geschafft die Bremsen in der Garantie quietschfrei zu bekommen.Zusätzlich ist ca.2 Monate nach Garantieablauf der Auspuff abgefallen und der Ledersitz eingerissen.Jetzt sollen wir die Kosten tragen.Wollen wir aber nicht.Wer von Euch hat da erfahrung?

                            Kommentar


                              Bitte die vorhandenen Threads benutzen!

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Der ultimative &quot;meine Bremsen quietschen (nicht)&quot; Thread

                                Hallo Leute!

                                Ich bin wohl einer von vielen leidgeplagten 206 CC Fahrern die bei jedem Bremser ein lautes quietschen der Bremsen wahrnehmen müssen. Bei mir werden wohl oder übel bald neue Bremsscheiben/-klötze fällig. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen, um nach euren Erfahrungen zu fragen:

                                - Was habt ihr bisher unternommen gegen das Quietschen?
                                - Welche Maßnahme hat wielange angehalten?
                                - habt ihr Bremsscheiben/-klötze Kombinationen die Abhilfe leisten oder geleistet haben für eine bestimmte Dauer?

                                oder

                                - habt ihr euch damit abgefunden?


                                Ich weiß, zu dem Thema gibts unzählige Threads, aber keiner wurde mehr weitergeführt bzw. wurden Erfahrungen nicht mehr ergänzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X