Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo! hab zum thema chip tuning auch mal eine frage ...

    bin zufällig auf was gestossen ... bei ebay bietet jemand an:
    "TUNING CHIP PEUGEOT 206 1.6L ANSCHAUEN"
    (LEISTUNGSDATEN: ca.13 PS - ca.20 NM - erbrauchsersparnisse von 0.5l im teillastbereich sind keine seltenheit!!)
    hersteller is scheinbar DKW-MOTORSPORT (www.tuning-tuner.de)

    was haltet ihr von sowas? - und bringt des was oder is des eh nur ein sch...?! ;D

    mich würden mal eure meinungen interessieren!

    liebe grüsse,
    mask :bounce: cc

    Kommentar


      #17
      ohne es gelesen zu haben, aber ich behaupte mal, dass alles, was bei ebay in dr richtung angeboten wird, schmu ist. wahrscheinlich kostet das ganze dann noch nicht mal 200 euro, oder? ich wär da zumindest äußerst misstrauisch...
      --
      -----
      gruß
      xordinary

      Kommentar


        #18
        Original von xordinary:
        ... wahrscheinlich kostet das ganze dann noch nicht mal 200 euro, oder? ich wär da zumindest äußerst misstrauisch ...
        tja nicht ganz *lol*
        sonst hätt ichs mir ja eh ned angschaut ...

        kostet 49 euro *sfg*

        liebe grüsse,
        mask :bounce: cc

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          alles sehr interessant ... Chip Tuning hat halt immer zwei Seiten ... die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

          Aber meine eigentliche Frage:

          Hat jemand nun schon Erfahrungen mit Inmotion Tuning (hier) gesammelt?

          Positive? Negative? ... würde mich interessieren, da ich auch mit einem Chip liebäugel ... vielen Dank!

          Gruß

          [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

          Kommentar


            #20
            @ Roadrunner

            Wer ein Chiptuning machen will, sollte sowiso schauen, dass er auch das gemachte eine Garantie bekommt. Und das es eine profesionelle Firma machen sollte! Wie diese in deinem Eintrag. Wenn eine Firma dahinter steht und dir Garantie auf das ganze gibt, wiso nicht?

            So wie ich gesehen habe, bietet diese Firma das ChipTuning gar nicht für den Peugeot an? War auf jedefall nicht aufgelistet...

            Greetz
            --
            Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
            -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

            Kommentar


              #21
              Hi Leutz.

              Ich denke es ist Zeit um auf den Beitrag von Melvin zurückzukommen.


              Original von melvin:

              Na, vielleicht berichtest Du nach vielleicht einem Jahr und 15-20.000 weiteren km nochmal von Deinen Erfahrungen, insbes. was den Gesamtzustand des Motors betrifft :->

              Weiterhin gute Fahrt.

              melvin
              Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich einen Chip mit Softwareanpassung ohne TÜV und Garantie machen lassen.
              Inzwiscen habe ich fast 25 000 km mit dem Chip hinter mir.

              Ich habe zu 90 % immer darauf geachtet, dass ich im kalten Zustand den Motor nicht höher wie 2000 - 2500 drehen ließ. Es sei denn man konnte es nicht vermeiden -Autobahnauffahrt oder ähnliches.
              Weiterhin habe ich jeden Ölwechsel machen lassen.
              Dazu muss ich sagen, dass ich in den 25 000 km sogar 3 Ölwechsel hab machen lassen. (War nicht beabsichtigt -Fehler von der Werkstatt)
              Außerdem habe ich - natürlich auch nur wenn möglich - den Motor nach stärkeren Belastungen im Stand 1 - 2 Min. nachlaufen lassen. Ist wichtig damit der Turbo keinen Hitzeschock bekommt.

              Und naja was soll ich sagen, bisher ging noch nichts kaputt, und alles läuft wie gewohnt. Wie mir auch damals versichert wurde, liegt die Leistungssteigerung immer noch im Tolleranzbereich, und bei Beachtung der oben genannten Punkte sollte kein erhöhter Verschleiß auftreten.

              Das kann ich bis jetzt auch nur bestätigen.
              Bin nach wie vor immer noch voll zufrieden.

              Wer also bei der Überlegung ist, Chip Tuning zu machen, dem kann ich nur sagen, dass es sich lohnt.
              Allerdings sollte man zu einer vertrauenswürdigen Firma gehen.
              Die Geräte die man bei EBAY für 50 € kaufen kann, sind absoluter Müll.

              Also achtet darauf, dass ihr einen seriösen Anbieter auswählt, und nach der Leistungssteigerung brav die oben genannten Punkte beachtet.


              Ich hoffe durch diesen Beitrag, dass ich einigen bei Ihrer Entscheidung helfen konnte.

              Gruß Marco :dance1:
              --
              Enjoy the feeling!

              Kommentar


                #22
                Chiptuning im 206 cc 2.0l ratsam?

                Hi!

                Bin nun seit ca. 3 Wochen dran mein Schatz umzubauen. Begann mit nem Doppelauspuff geht über geändertem Mittelschalldämpfer und endete beim Generation 2 Kit von K&N.

                Soll ja zumindest ein wenig Leistungszuwachs bringen. Doch nun wage ich mich an ein viel diskutiertes Thema:

                Chiptuning

                Ich wüsste gerne von jemandem, der bereits in seinem 206 ein solches Teilchen eingebaut hat, wie stark der Leistungsunterschied bemerkbar ist und ob es evtl. Nachteile gibt?

                Des weiteren wüsste ich gerne wo ich dieses Tuning durchführen lassen sollte: Bekannte Firmen, wie "Rüffel"-Performance bietet das ja auch für (wahnsinnige) 599,- oder gar mehr Euro an. Aber kann ich das auch bei einem unbekannten Tuner für 399,- machen lassen? Denkt ihr da gibt es Unterschiede?

                Gruß knox
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #23
                  Salve,

                  1) lass es von profis ala www.clemens-motorsport.de oder rueffer machen.
                  Preis: 600.- is normal

                  Von nem "3.Anbieter" würd ich eher mal die Finger lassen.
                  Gibt der Garantie auf das Tuning? Clemens gibt...
                  Was ist das für ein Tuner? Was "ambitioniertes" oder eher so ne kleine Bumsbude mit nem Computer *G*

                  Also lieber mehr zahlen und auch dementsprechend mehr bekommen. Clemens und Rueffer sind ausschliesslich Peugeot (naja ok und citroen, gehört ja aber zur familie) tuner und kennen sich mit den motoren aus.
                  bei denen is sowas mittlerweile routine und da kannste dich auf s ergebnis verlassen.

                  2) überleg dir gut, was du nicht noch alles an deinem auto machen willst. "Chiptuning" ist immer so das "i-tüpfelchen" das "sahnehäubchen" des tuninggipfels.
                  Es bringt die erst wirklich was, wenn du auch geänderte Teile am Auto hast. Erst dann lohnt es sich das Steuergerät zu abzuändern.

                  Umso mehr du Motortuning-technisch am CC machst (oder auch Abgastechnisch) umso mehr Leistung erzielst du durch Chiptuning.

                  3) Chiptuning an einem "original" Benzin-Motor bringt natürlich auch was. Der Motor dreht mehr, mehr nm, mehr PS (wenn auch nur im bereich von ca.+10) und läuft insgesamt viel besser.


                  Grundlegend kann man sagen, dass beim Benziner durch Chiptuning nur eins erreicht werden will: Absolute harmonie des Motors.
                  Man kann sich noch soviele Tuningteile kaufen und die alle zusammen verbauen, wenn die aber nicht aufeinander abgestimmt sind läuft alles unflüßig. (merkt man vielleicht nicht so, aber spätestens dann merkt man es wenn man "chiptuning" gemacht hat. danach ist der unterschied kräftig zu spüren).

                  Bei Dieseln-Kaffeemühlen ist das wieder was anderes. Da bekommste gleich mal bis zu 40PS mehr nur durch so blödes Chiptuning.

                  Kommentar


                    #24
                    Salve,

                    1) lass es von profis ala www.clemens-motorsport.de oder rueffer machen.
                    Preis: 600.- is normal

                    Von nem "3.Anbieter" würd ich eher mal die Finger lassen.
                    Gibt der Garantie auf das Tuning? Clemens gibt...
                    Was ist das für ein Tuner? Was "ambitioniertes" oder eher so ne kleine Bumsbude mit nem Computer *G*

                    Also lieber mehr zahlen und auch dementsprechend mehr bekommen. Clemens und Rueffer sind ausschliesslich Peugeot (naja ok und citroen, gehört ja aber zur familie) tuner und kennen sich mit den motoren aus.
                    bei denen is sowas mittlerweile routine und da kannste dich auf s ergebnis verlassen.

                    2) überleg dir gut, was du nicht noch alles an deinem auto machen willst. "Chiptuning" ist immer so das "i-tüpfelchen" das "sahnehäubchen" des tuninggipfels.
                    Es bringt die erst wirklich was, wenn du auch geänderte Teile am Auto hast. Erst dann lohnt es sich das Steuergerät zu abzuändern.

                    Umso mehr du Motortuning-technisch am CC machst (oder auch Abgastechnisch) umso mehr Leistung erzielst du durch Chiptuning.

                    3) Chiptuning an einem "original" Benzin-Motor bringt natürlich auch was. Der Motor dreht mehr, mehr nm, mehr PS (wenn auch nur im bereich von ca.+10) und läuft insgesamt viel besser.


                    Grundlegend kann man sagen, dass beim Benziner durch Chiptuning nur eins erreicht werden will: Absolute harmonie des Motors.
                    Man kann sich noch soviele Tuningteile kaufen und die alle zusammen verbauen, wenn die aber nicht aufeinander abgestimmt sind läuft alles unflüßig. (merkt man vielleicht nicht so, aber spätestens dann merkt man es wenn man "chiptuning" gemacht hat. danach ist der unterschied kräftig zu spüren).

                    Bei Dieseln-Kaffeemühlen ist das wieder was anderes. Da bekommste gleich mal bis zu 40PS mehr nur durch so blödes Chiptuning.

                    Kommentar


                      #25
                      danke Sandro!

                      Ich dachte auch erst an was "Professionelles".

                      Da ich bereits abgastechnisch einiges geändert habe und auch einen netten Ansauger (K&W Gen II Kit) eingebaut habe sehe ich nun keine (rentablen) Änderungen mehr. Ok Nockenwelle, etc. sind noch so Dinge, aber das ist mir zu aufwendig und teuer.

                      Kann es denn sein, das die Firma nur das Steuergerät haben will? Ich dachte immer das man das komplette Fahrzeug anliefern muss. Gerade eine von diesen Kellerwerkstätten, wie du sie meinst braucht nur das MMS. Seltsam oder ausreichend?

                      Gruß
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        wenn schon - denn schon.

                        gleich mit dem ganze karren dort hinfahren. wie will er sonst abstimmen ?

                        @nockenwellen: aufwendig ? achwas
                        teuer: jaaa... ok. aber der CC ab 110PS hat leider nunmal 2 Nockenwollen, d.h.: 700.-
                        bekommste aber auch bei clemens!
                        leistung: enorm!!!
                        tüv: nein. aber wer merkt das schon?
                        a) du siehst nix
                        b) du hörst nix

                        also die müssen mit dem karren schon auf n prüfstand um das zu testen.
                        dann kannste es aber auf s chiptuning oder den lufi oder sonst was schieben. sowas finden die nur raus wenn sie deinen motor auseinander nehmen. aber vorher bauste einfach ganz schnell wieder die originalen ein.

                        Kommentar


                          #27
                          wäre schon ne tolle idee! Und Leistung wäre dann auch vorhanden, aber ich begnüge mich mit dem Mini Programm... Wird mir sonst auch ein wenig zu teuer.

                          Ach ja... ausserdem sagt man dem Ganzen auch eine extreme Motorverschleisendende Wirkung nach.

                          Wäre doch schade!

                          Also werde ich wohl mal bei Clement anrufen... vielleicht wirds ja was?!
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #28
                            Hi! Muss diesen Threat leider nochmal aufrollen:

                            Habe nun endlich alles fertig verbaut und mich sogar um die Nockenwellen gekümmert, wie Sandro vorgeschlagen hat.

                            Ich habe nun eine Firma gefunden namens 3w.2fast-tuning.de, die mein gewünschtes Chiptuning anbieten


                            Die bieten für den 135er cc ein Chiptuning für 399 an... ABER es wird nur das MMs dort hingesandt. (nicht die karre vorgefahren um evtl. Diag anzuschließen o.ä.) auch brauchen die angeblich keine angaben von bereits getätigtem Tuning usw.

                            Kann das sein oder meint Ihr die lassen sich das einsenden, schrauben auf und senden es ohne was zu machen wieder zurück?
                            Kann sich da jemand etwas "sinnvolles" drunter vorstellen?
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #29
                              @Kann das sein oder meint Ihr die lassen sich das einsenden, schrauben auf und senden es ohne was zu machen wieder zurück?

                              LOL, wenn se das machen wärnse richtige Zigeuner!!! :totlach:

                              Spar dir doch die restlichen 200€ und du hast was gescheites mit Garantie etc. und net von so zwielichtigen Gestalten die rumpfuschen, so wies in deinem Post rüberkommt. Da hat Sandro schon recht. Überlegmal dein CC geht wegen som scheiß am Arsch und du sitzt aufm Schaden...

                              Naja, aber mal was anderes, mit neuem Lufteinlass und nem Esd + Chiptuning iss doch ganz ok, oder? Ich mein...ab Kat will ich mir net unbedingt ne ganze Anlage kaufen...naja, vielleicht später mal.

                              Ich hab mal gelesen das Motoren so abgestimmt sind das die z.Bsp. auch im Regenwald bei 40°C und 100% Luftfeuchtigkeit, sowie in Sibirien bei -30°C und 0% Luftf. laufen sollen und das chiptuning dies halt...optimiert oder umstellt. Läuft mein Auto dann nemmer im Urwald? Net das ich innen Urwald fahr *g* Aber vielleicht springt der mal nemmer an oder so weils scheiß Wetter ist? Aber sowas hab ich bis jetzt eigentlich noch net gehört...


                              M Motor schadets auch net allzusehr, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                ja, genau das denke ich mir... wie soll ich denn kontrollieren, das der umbau auch gemacht wurde? Nen Prüfstand habe ich ja nicht und merken kann man es sicherlich auch nicht.

                                Mein Problem, warum ich gerade diese "Billig Einsende Chiptuningmethode" bevorzuge, liegt daran, dass ich am "Ar... der Wlet lebe" mit mindestens 350 km abstand zum nächsten sinnvollen Tuner à la Rüeffer oder Clemens....

                                Hätte ich eine andere Möglichkeit würde ich die ja auch nutzen
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X