Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @all:

    Hat jemand aktuellere Infos oder vielleicht sogar Erfahrungen mit der Motoroptimierung von Clemens?
    Bin am überlegen dies meinem kleinen zu gönnen.
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #77
      Hi Verena.

      Wenn ich meinen Diesel hab will ich auch mal bei Clemens vorbei fahren.
      Für Diesel Tuning gibts anscheinend nichts besseres.
      Der Raini hat seinen auch bei Clemens Chippen lassen. Am besten fragst den mal direkt. Er ist aber auch sehr zufrieden.

      Gruß Peter
      gruCC

      Kommentar


        #78
        Nur um ein wenig Ängste zu schüren ..

        .. ein Bekannter hat seinen Audi A3 Chiptunen lassen (Benziner), fährt vom Hof der Werkstatt und *BUMM* Motor explodiert ^^. Er hat dann zwar einen neuen bekommen.

        Aber man sollte sich im klaren sein, dass ein Motor mit einem Tunining immens an Laufleistung verlieren kann.
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #79
          Danke Peter,
          ich werd mal bei Raini nachfragen ...
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #80
            Hallo,
            ich denke, Chiptuning am Saugmotor ist ziemlich uninteressant, da einfach zu teuer bei minimalem Leistungszuwachs. 10 PS mehr sind da schon ziemlich hoch gegriffen. Klar, es gibt auch "Tuner" die einem erzählen wollen, dass sie 20 PS und mehr über die Softwareoptimierung rausholen können, was ich aber eher im Bereich der Fabeln & Märchen ansiedeln möchte.Habe schon nen Kerl erlebt, der mehr als 20 PS durch Softwareoptimierung in Eigenarbeit (!) aus seinem Pug geholt haben möchte...
            Ein Bekannter hat durch's Chippen grade mal 7 PS beim 2.0l an Leistung gewonnen. Das ist schon fast Serienstreuungsniveau.
            Wenn schon Chiptuning am Sauger, dann erst als letzte Option, wenn bei Luftzufuhr, Abgasanlage und Nockenwellen nix mehr geht. Vorher macht's meiner Meinung nach wenig Sinn. OK, wer fast 100 Euro pro Mehr-PS zu zahlen bereit ist kann's natürlich machen lassen.
            Ich würd's beim Saugmotor nicht tun.

            Just my 2 cents
            Gruss
            Quicky

            Kommentar


              #81
              Zitat von fabY
              Nur um ein wenig Ängste zu schüren ..

              .. ein Bekannter hat seinen Audi A3 Chiptunen lassen (Benziner), fährt vom Hof der Werkstatt und *BUMM* Motor explodiert ^^. Er hat dann zwar einen neuen bekommen.

              Aber man sollte sich im klaren sein, dass ein Motor mit einem Tunining immens an Laufleistung verlieren kann.
              Wann denkst du dir denn so Geschichten aus? Warst du auf´m Oktoberfest?

              Seit wann können Motoren EXPLODIEREN ? -> Hättest du etwas von Motorklemmer oder Kurbelwelle gesprochen, hätte ichs vielleicht noch geglaubt, aber Explodiert??? :confused:

              Oder habe ich was überlesen und das Auto wurde mit Nitro gefahren?

              Nee mal im ernst: Da hat dein Bekannter gnadenlos übertrieben - ein Motor der explodiert muss schon extremsten thermischen Belastungen in kombination mit Technischen Problemen ausgeliefert sein.

              Obs am Chiptuning lag sei dann auch noch dahingestellt.... angeblich ist die Verkürzung der Lebenseit des Motors nur minimalst bis unbemerkbar, da die natürlichen Begrenzer drin bleiben.
              Zuletzt geändert von knox83; 02.10.2005, 12:57.
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #82
                hmm mal ne andere frage gibts von parotech ne homepage oder sowas ? wo man an das zeug rankommt. oder shop irgend sowas halt google hat nix ergeben in der hinsicht.

                Kommentar


                  #83
                  ... wobei die Software jedoch nicht nachgewiesen werden kannn (was sehr vorteilhaft ist) :biggrin:
                  __________________________________________________ ______________
                  Das würde ich aber mal ins Land der Fabeln verweisen, wenn die da mit nem Diagnosegerät rangehen ist Rotalarm weil ein Grossteil der Parameter (Ladedruck, Einspritzmenge, etc...) ausserhalb der Spezifikation sind.


                  So was haben die Jungs hier bei meinem Auto auch gemacht, auch mit TÜV für kleines Geld... und seit mehr als 15.000KM, Details unter www.chipping.de.

                  Grüße Mick

                  Kommentar


                    #84
                    @Wussy

                    Schau mal unter www.206tuning.be

                    Sags dir aber gleich der kit kostet um die 3350€

                    Kommentar


                      #85
                      ahjo ne menge holz aber alles bezahlbar muss man halt sparn wenns einen das wert ist

                      thx

                      Kommentar


                        #86
                        Naja stimmt!will ihn ma eigentlich a bestellen aber i denk ma immer obs sich sich überhaput lohnt,
                        weil i ma den 407 sw später kaufen will!!Da ist dann viel geld um sonst

                        Kommentar


                          #87
                          Chip4power.de

                          Hallo Zusammen,

                          kennt einer von euch die Chip Tuner von Chip4power.de ?

                          Schaut mal auf der HP nach: www.chip4power.de
                          Dort haben die das Chiptuning für den 206 cc 2.0 von 399 Euro auf 199 Euro reduziert. Für 250 Euro gibts TÜV dazu. Die Werte entsprechen in etwa den Clemens Werten, nur das die dafür 599 Euro haben wollen ....

                          Geändert Update 5.11.2005:
                          Chip4power kann ab der 2. Serie (ab EZ 2003) keine Verbindung zum Steuergerät über die OBD Schnittstelle aufbauen. Tuning für 199 Euro geht somit nicht. Alternative ist Ausbau Steuergerät, neuer Chip einlöten und umprogrammieren .....; Kostenpunkt ab 300 Euro. Schade ....

                          Gruss aus Wi
                          Quax
                          Zuletzt geändert von ; 06.11.2005, 14:43.

                          Kommentar


                            #88
                            Leistungssteigerung

                            Hey leute wollte mal nach euren erfahrungen mit leistungssteigerungen fragen... Bin stolzer cc fahrer jedoch nur mit nem kleinen 1,6l mit 110PS...
                            Sind so um die 200PS drin oder dann lieber nen 2l rc motor???
                            Was glaubt ihr tut noch gut für den motor was würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr eventuell an euren cc´s gemacht

                            freue mich auf erfahrungsberichte
                            Was gibt es sch?neres als franz?sisch

                            Kommentar


                              #89
                              Lies Dir bitte hier mal alles durch, ansonsten gibt es auch hier noch einen Threaddazu!

                              Kommentar


                                #90
                                Chiptuning Thread 2007

                                Hallo liebe Gemeinde...

                                mein neuer kleiner CC RC HDi (BJ/06) steht in der Garage und kann bald auf den Verkehr losgelassen werden. Damit er sich in der großen weiten Welt nicht so unwohl fühlt sollte er noch von dem jetztigen Offroader Stil (elendig hohes Heck bei 17" Bereifung) in einen angenehmeren Bodenkontakt kommen und vor allem denke ich über folgendes nach:

                                CHIPTUNING

                                man hört es überall und liest auch viel davon aber auch hier im Forum sind die Beiträge schon mehrere Jahre alt.

                                Gibt es da von Euch schon Erfahrungsberichte oder Anlaufstellen? Überlege es auch meinem Kleinen zu gönnen (und mir dadurch natürlich auch *g*) aber ich weiß einfach zu wenig aktuelles darüber... Die Zeit dreht sich ja schließlich auch immer weiter...

                                Also über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar und ja ich abe zuerst versucht die Suche zu benutzen *g*

                                Gruß

                                FrecherDachs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X