Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ knox83

    also wenn ich dieses paket

    CLEMENS SPORTKIT 3 für Peugeot 206 Nockenwellen , Sportluftfilter , Fächerkrümmer, ZYL. Kopfbearbeitung Verdichtung Erhöhung Umprogrammierung Steuergerät

    für 1500-2500 euros bekomme, dann werd ich sofort los zi:a_flame:schen !!!

    Kommentar


      #62
      ich hab mal bei clemens bzgl. sportkit 3 nachgefragt und habe folgende antwort bekommen :

      wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Tuningprogramm,

      Daten für KIT3 2.0 16V (ohne TÜV)

      Optimierung auf ca. 180PS, Drehmoment 220NM,
      beinhaltet: Nockenwellen, offener Luftfilter, Zylinderkopfbearbeitung (Aus- und
      Einlasskanäle), Ventile bearbeiten, Fächerkrümmer aus Edelstahl sowie die
      Abstimmung des Steuergerätes

      Preis: 3150,00 €


      sollten Sie irgend welche Fragen noch haben nach erhalt
      können Sie uns entweder anrufen oder eine e.mail zusenden.

      das tönt doch herrlich ich fange sofort an zu sparen !!!

      Kommentar


        #63
        @trjr567
        Sorry, aber was ist mit den Antworten auf die Fragen von knox83:
        1. Wo gibt es die Software?
        2. Wie teuer?
        3. Will ich haben!!

        Oder habe ich was verpasst und die Antworten stehen schon irgendwo? :sterne:

        Kommentar


          #64
          @ hot-thomas: steht alles in diesem Threat oder mal SUCHEN benutzen
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #65
            Mal eine Frage.
            Was bringt das Teil hier außer Geld für den Hersteller?
            Turbo

            Geht sowas wirklich? 12PS durch so ne Art Turbo?
            Kann ich ja mal nicht glauben.

            LG
            Jens
            Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

            Kommentar


              #66
              Hallo Leute!

              Ich möchte hier zu einem vieldiskutierten Thema nochmals einen Thread eröffnen! Chiptuning beim 206CC RG 1,6 16V – und hätte hier ein paar Fragen, die ich per Suche leider nicht gefunden habe!

              1.) Wer von Euch hat dies beim 1,6V machen lassen und kann mir hier Eure Erfahrungen mitteilen!??? Ich habe mal gehört, dass nach dem Chiptuning des öfteren ANOMALIE ABGASREINIGUNG am Bildschirm erscheint!???

              2.) Merkt man das Chiptuning beim Fahren, oder ist dies nur sehr schwierig zu erkennen!??? Kann man wirklich mit 124 PS nach dem Chiptuning rechnen oder müsste man dazu 98er Benzin tanken, eine andere Auspuffanlage montieren etc.???

              3.) Würdet Ihr dies nochmals machen lassen!???

              4.) Welche Firmen sind hier empfehlenswert!?

              Mit freundlichen Grüßen
              Chris

              Kommentar


                #67
                Original von lionstone:
                Hallo Leute!

                Ich möchte hier zu einem vieldiskutierten Thema nochmals einen Thread eröffnen! Chiptuning beim 206CC RG 1,6 16V – und hätte hier ein paar Fragen, die ich per Suche leider nicht gefunden habe!
                [c=blue]..wobei das ja nicht speziell für den RG angeboten wird!?[/c] :d_zwinker:

                1. Wer von Euch hat dies beim 1,6V machen lassen und kann mir hier Eure Erfahrungen mitteilen!???
                [c=blue]ICH nicht - aber ein Kumpel bei seiner 206er-Limousine![/c]

                Ich habe mal gehört, dass nach dem Chiptuning des öfteren ANOMALIE ABGASREINIGUNG am Bildschirm erscheint!???
                [c=blue]Wieviel ÖFTER soll das denn noch im Display erscheinen!? :biggrin: Ist bei meinem ja JETZT schon jeden Morgen so....[/c] :d_pfeid:

                2. Merkt man das Chiptuning beim Fahren, oder ist dies nur sehr schwierig zu erkennen!??? Kann man wirklich mit 124 PS nach dem Chiptuning rechnen oder müsste man dazu 98er Benzin tanken, eine andere Auspuffanlage montieren etc.???
                [c=blue]Der Zugewinn an Drehmoment (13NM) ist schon spürbar! Die erzielbare PS-Leistung ergibt sich ja aus der tatsächlichen PS-Zahl des CC, die ab Werk halt schon "ein bisserl variiert"! Ob weitere Modifikationen unbedingt nötig sind, kann ich Dir nicht sagen!! So empfiehlt RÜFFER jedenfalls zusätzlich seine +5dB-Auspuffanlagen (=staudruckoptimiert) und das K&N-Kit!! SuperPlus musst Du NICHT extra tanken!
                Apropo Leistung ab Werk: Mir wurde bereits von nem Peugeot-Händler bestätigt, dass MEIN CC (mit Airbox) für nen 1.6er " besonders gut geht"! [/c]
                ......

                4.) Welche Firmen sind hier empfehlenswert!?
                [c=blue]Clemens und Rüffer![/c]

                Kommentar


                  #68
                  @Stoppi ... warum hast DU es eigentlich noch nicht machen lassen!???

                  Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

                  MFG

                  Chris

                  Kommentar


                    #69
                    Original von lionstone:
                    @Stoppi ... warum hast DU es eigentlich noch nicht machen lassen!???
                    Weil´s mit knapp 110.000km mit der Garantie dann halt so ne Sache ist!? :d_pfeid: :d_zwinker:
                    Ausserdem bin ich mit den Fahrleistungen meines Kleinen überaus zufrieden! Dürfte ja jetzt auch langsam eingefahren sein....!? :biggrin:


                    Kommentar


                      #70
                      ... bin wirklich stark am Überlegen ob ichs machen soll oder nicht! Der Effekt ist ja nicht gerade überzeugend - die Kosten dagegen sind eigentlich ziemlich hoch! Bin mir daher nicht sicher, ob es sinnvoll ist - das bischen Mehrleistung ... ob man das dann wirklich spürt!??????

                      MFG
                      Chris

                      Kommentar


                        #71
                        Original von lionstone:
                        ... bin wirklich stark am Überlegen ob ichs machen soll oder nicht! Der Effekt ist ja nicht gerade überzeugend - die Kosten dagegen sind eigentlich ziemlich hoch! Bin mir daher nicht sicher, ob es sinnvoll ist - das bischen Mehrleistung ... ob man das dann wirklich spürt!??????

                        MFG
                        Chris

                        ... und da sagt man immer frauen sind kompliziert ... tz tz tz

                        Kommentar


                          #72
                          @ lion: Ja das Thema hatte ich auch schon lage genug überlegt.

                          Gut, bei mir ist es der 2.0l, aber im Grunde das selbe Prinzip. Hatte "glück", dass nach dem Einbau meine Werkstatt es überschrieben hatte. Folge: Ich habe es moniert und gesagt es sei ein Fehler der Programmierer gewesen. Rückgaberecht und damit hatte es sich. Somit durfte ich ca. 2 Wochen probefahren.

                          Also ich habe es letztendlich sein lassen, da der Preis von rund 600 Euro ohne TÜV mit nur 15 PS und ca. 10-15 NM zu buche schlägt. Also in keinem Verhältniss. Wenn man bedenkt, dass ne andere Nockenwelle für 800 knapp bis zu 40 PS mehr bringen kann....

                          Wirklich spürbar war es eigentlich nicht (eher Placeboeffekt)

                          Ausserdem mache ich mir nach wie vor gedanken über die Haltbarkeit des Motors. Angeblich soll ja nix passieren, aber - VON NIX KOMMT NIX -
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #73
                            Plazebo effekte würde ich dabei nicht unterschätzen, eher würde ich der Kat verschwinden lassen und eine bessere Auspuff Luffi Anlage anrücken lassen, das funktioniert tatsächlich und ist genauso illegal :biggrin:

                            Die Nockenwellen sind so ein Ding.....wesentlich merkbar ist das schon, besser fahrbar wird er nicht gerade.....

                            Kommentar


                              #74
                              Danke für Eure Antworten!!!

                              ... ich hab mir eigentlich das gleiche gedacht - somit werd ich das lieber lassen - der Preis ist einfach viel zu hoch!

                              Bei einem TDI hat das wirklich Sinn, aber bei einem Benziner!

                              DANKE! ... vielleicht weiß ja noch jemand etwas darüber!

                              ... der schon seit 2 Wochen auf seinen CC wartet ... Werkstatt!

                              MFG
                              Chris

                              Kommentar


                                #75
                                kein Thema.

                                Ach ja zum Thema TDI. Habe was interessantes gelesen:

                                Es gibt einen sehr starken Leistungszuwachs (klar, ist ja bekannt) und man muss entsprechend löhnen (ca. 500-1000 Euro). Aber das wäre es ja wert wenn nicht.....

                                ...ja wenn nicht die Neue Statistik des DEKRA was rausgefunden hätte. Um mal ne Zahl zu nennen - der Motor verliert dadurch glatte 20-25 % seiner Lebenserwartung, da die Beanspruchung zu hoch wird. Anderes Thema (hatten wir auch schonmal besprochen) - Getriebe und Kupplung....
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X