Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo- oder Kompressornachrüstung bzw. weitere Möglickeiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... der passt doch beim 206cc 1,6 16V

    Nach telefonischer Auskunft bei der Firma Bemani, passt der Kompressor auch beim 206cc 1,6 16V Motor - einzig die Abstimmung müßte hier etwas angepasst werden! Kostenpunkt ebenfalls 9900 CH!

    LG
    Chris

    Kommentar


      #17
      uiiiii... der Preis ist ja wiedermal happig - halt Kompressor (Turbos machen ja eigentlich mehr spaß und sind günstiger)

      ABER: Das Kit gibts nicht zufällig auch für unsren 2.0l ? Denn dann würde ich tatsächlich anfangen zu sparen
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Zitat von knox83
        uiiiii... der Preis ist ja wiedermal happig - halt Kompressor (Turbos machen ja eigentlich mehr spaß und sind günstiger)

        ABER: Das Kit gibts nicht zufällig auch für unsren 2.0l ? Denn dann würde ich tatsächlich anfangen zu sparen
        Für den 2.0 16V gibt´s doch schon "immer" das 170PS-Paket von HAMANN! Leider gibt deren Homepage net grad viel Informationen her --> KLICK!!

        Kommentar


          #19
          Hier is ja jetzt länger zeit nicht passiert.
          Hat sich in der Zwischenzeit eigentlich etwas neues ergeben zu dem Thema Turbokit und Duplo Theorie. Hat sich jemand mal näher damit beschäftigt, wäre interessant zu wissen.

          Kommentar


            #20
            ja... ich.

            Resultat: Turbokit wird niemals in Serie gehen, da es zu kompliziert ist. Lediglich ein "irrer" aus Holland (Ingenieur) hat es geschafft nen Apexi zu installieren.

            Kompressorkit wurde von der Firma aufgegeben. Kosten ohne Getriebe, etc.. um die 7000 Euro.

            Also am Ende wäre dort die 10000er (Euro) Marke gefallen....

            In den 206ern ist es somit nicht möglich einen Turbo oder Kompressor zu verbauen. Lediglich wer Ingenieur ist und zuviel Zeit hat kann sich dem ja annehmen
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #21
              Zitat von knox83

              In den 206ern ist es somit nicht möglich einen Turbo oder Kompressor zu verbauen. Lediglich wer Ingenieur ist und zuviel Zeit hat kann sich dem ja annehmen

              Das ist nicht richtig, in der Schweiz gab es eine Firma die den S16 aufgeladen hat. Ich habe leider die Adresse nicht mehr.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #22
                Jep, wurde vor kurzem hier noch irgendwo gepostet...
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  Habs wieder gefunden.

                  216 PS und 325 Nm . Die Firma hieß Sigma-Motorsport.



                  hier noch ein Bild http://206gti.net/t16/206front_exhib.jpg
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shorty
                    Das ist nicht richtig, in der Schweiz gab es eine Firma die den S16 aufgeladen hat. Ich habe leider die Adresse nicht mehr.
                    Ja diese Firma habe ich auch angeschrieben gehabt... (vor ca nem Jahr?!) die waren an nem Turbokit dran. Aber das wurde nie richtig fertig. Angeblich auch hier das Problem: Zu teuer um es der "Masse" anzubieten.
                    - Ursprünglich für den S16 hätte das ja auch eh wieder nicht im cc gepasst.
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Shorty
                      Habs wieder gefunden.

                      216 PS und 325 Nm . Die Firma hieß Sigma-Motorsport.
                      und gleich wieder weg :o
                      - Denn irgendwas war mit Sigma...
                      Hatten die nicht dicht gemacht? Ich meine mal sowas gelesen zu haben, zumal die Homepage auch nicht mehr existiert

                      www.sigma-motorsport.ch

                      ....Schade, denn mir fällt grade auf, dass Dickhead sowieso der Preis egal gewesen wäre, dann hätte er auch sein Turbo bekommen können
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von knox83
                        ...Ursprünglich für den S16 hätte das ja auch eh wieder nicht im cc gepasst.
                        Wieso nicht!? Die 2 Liter - Maschine ist doch identisch!

                        Kommentar


                          #27
                          http://www.peugeot206cc.co.uk/module...r=asc&start=15

                          da gibt es eine interessante Diskussion, allerdings etwas älter..

                          Kommentar


                            #28
                            ..oder gleich den Motor vom 206WRC einbauen!?
                            Scheint ja auch bei den Serien-Modellen reinzupassen!?

                            Kommentar


                              #29
                              Hey

                              Mal ganz ehrlich bei Peugeot den Motor Tunen ist doch viel zuaufwendig, wenn man Leistung brauch sollte man sich lieber einen Japaner holen dafür gibt es soviele Leistungskits.

                              Und einen Benziner Tunen ist so eine Sache kostet halt viel, lieber einen Diesel Chip rein und fertig und kostet weniger und man hat genug NM, und weniger Verbrauch.

                              DIESEL POWER

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stoppi
                                ..oder gleich den Motor vom 206WRC einbauen!?
                                Scheint ja auch bei den Serien-Modellen reinzupassen!?
                                Meine Fresse!!! Der sieht aber verdammt nach Original aus! Ist das etwa einer?

                                Aber zum Thema Motorraum: Der CC Motorraum ist tatsächlich kleiner als der vom S16. Oder anders herum: Er ist voll bepackt(er) als der vom S16

                                Das größte Problem haben alle Firmen (bisher hat jede Firma mir so geantwortet) mit der Umräumerei. Soll heissen: Nicht den Turbo anbauen und die Schläuche legen ist das Problem, sondern die Enge und damit verbunden das Umbauen aller möglichen Komponenten
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X