Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo- oder Kompressornachrüstung bzw. weitere Möglickeiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Unterschiede s16 Motor zu RC Motor
    Komplett anders
    Haben nur Zahl der Ventile und Hubraum gemeinsam
    Wirst den also nicht vergleichbar aufbauen können

    Frag bei Clemens mal an
    http://www.clemens-motorsport.de/206_benzin.htm

    Die verbauen auch andere Nocken etc als Leistungskit Stufe 2 und 3
    zusätzlich zu der umprogrammierung

    Ansonsten mal bei Schrick bzw Dibilas nach Nockenwellen schauen

    Aber an 180PS zu kommen wird schwer

    Kommentar


      #62
      @Anderkachr
      Dann hättest Du ja gleich HIER zuschlagen können!?

      Ansonsten hatte http://www.hamann-tuning.de mal ne Leistungssteigerung (Chip, andere Nockenwelle...) für den 2.0 auf ca. 180PS im Programm. Auf der aktualisierten Homepage find ich´s aber leider nimmer...

      Kommentar


        #63
        Danke für die antworten.

        @ Stoppi, das Angebot ist interessant, sitze Getriebe und Motor, dann hätte man ein Auto

        Naja 180 dürfte doch nicht sooo schwer sein. Ich hab bis jetzt nen Sport ESD + MSD, dürfte ja etwas bringen, dann will ich das Gutmann 150 PS KIT, dann bin ich bestimmt schon bei 155 und wenn ich dann noch ne Nockenwelle reinmache + Kopfbearbeitung + Chiptuning, dürfte doch hinkommen oder?? Sollten dann um die 170-180 sein. Oder was meint ihr dazu?
        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

        Kommentar


          #64
          Dass der Motor vom RC komplett anders ist, hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Mich würde jetz auch mal interesseiern ob es teoretisch möglich wäre den RC Motor in den CC zu kriegen. :confused:
          Ich könnte mir vorstellen, dass es mal wieder an Karrosserieversteifungen liegt, dass auch Peugeot nie einen 206 RC/CC gebaut hat! Oder liege ich da falsch?

          Kommentar


            #65
            Es geht, ist aber ein erheblicher Aufwand!
            Ich hab auch schonmal einen 206er mit OPEL-Motor gesehen. Wo ein Wille ...
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #66
              @Sturmfrisur
              Die Renn-Version des CC hat ja den RC-Motor verbaut --> KLICK!!
              Unter den Fotos unbedingt auf den Link klicken!!

              Kommentar


                #67
                Also ich war bei ner Peugeot Werkstatt. Er meinte wenn ich alle Motorteile hätte also, Motorblock, Getriebe, Steuergeräte, Luftfilter etc, dann würde es gehen, man braucht aber auf grund der wegfahrsperre auch noch das original BSI vom RC, sonst geht nichts. Und natürlich musste die Hinterachse vom Kombi nachrüsten, ist aber nur ein kleines problem meinte er, aber es würde gehen. Bleibt nur noch das problem mit den Bremsen und der TÜV


                So kleines Update: Habe gerade mit dem TÜV gesprochen. Er meint es is ne größere Änderung, aber machbar, kosten für die Eintragung wären 150 euro. Er prüft nochmal genau nach ob es von den Abgaswerten und db werten keine verschlechterung gibt.
                Zuletzt geändert von Anderkachr; 31.01.2007, 13:25.
                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                Kommentar


                  #68
                  @Anderkachr
                  Bremsen und Hinterachse werden doch auch mit angeboten!?

                  Kommentar


                    #69
                    Gibts mittlerweile was neues von der Turbofront? Anderkachr?
                    Hat jemand mittlerweile das Kit von Rüffer oder Clemens verbaut?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                      Gibts mittlerweile was neues von der Turbofront? Anderkachr?
                      Hat jemand mittlerweile das Kit von Rüffer oder Clemens verbaut?
                      Die Userin BLAUKOMPRESSOR hier aus´m Forum hat den (wie der Name schon vermuten lässt ) KOMPRESSOR-Umbau von CLEMENS drin.
                      Schau einfach mal HIER in ihrer CC-Garage.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo.

                        Ja es stimmt, wie mein Username schon erahnen läßt hab ich mir letztes Jahr den Kompressorumbau gegöhnt.
                        Es ist zwar keine billige Angelagenheit, aber ich bereuhe es keinen Tag und würde es auch immer wieder machen lassen.
                        Bestimmt haben einige von Euch auch mein Auto in Schweinfurt bei Clemens gesehen.

                        Steh gern für weitere Fragen zur Verfügung.

                        L.g.

                        Blaukompressor
                        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=hall&u=6855

                        Kommentar


                          #72
                          ... und wie fährts sich so mit 210 PS

                          Hallo!

                          Dann schildere doch bitte mal Deine Eindrücke vom Tuning! Würde mich und viele User sicher riesig interessieren. Wie siehts mit den Fahrleistungen, Anfälligkeit, Wartung etc. aus!? Merkt man das Tuning - wie merkt man es!? Ab wann ist die Power vorhanden!?

                          DANKE im voraus!

                          LG
                          Chris

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Blaukompressor Beitrag anzeigen
                            Hallo.

                            Ja es stimmt, wie mein Username schon erahnen läßt hab ich mir letztes Jahr den Kompressorumbau gegöhnt.
                            Es ist zwar keine billige Angelagenheit, aber ich bereuhe es keinen Tag und würde es auch immer wieder machen lassen.
                            Bestimmt haben einige von Euch auch mein Auto in Schweinfurt bei Clemens gesehen.

                            Steh gern für weitere Fragen zur Verfügung.

                            L.g.

                            Blaukompressor

                            Ja, also mich würden die gleichen Fragen interessieren wie die von Chris. Aber erstma n dickes Lob an dein Auto, sieht echt sehr geil aus. Das einzige was mich stört sind diese hässlichen Tachoscheiben die Peugeot standardmäßig verbaut, aber das is ja auch geschmackssache

                            Kommentar


                              #74
                              Hi.

                              Das fahren macht riesigen fun und die Leistung macht sich schon in den niedrigen Drehzahlen bemerkbar.
                              Da es ja der Prototyp ist dauerte es einfach etwas bis alle Feineinstellungen saßen.
                              Leider könnte ich vergangenes Jahr die 210 PS nicht ganz austesten. Das werd ich auf jedenfall dieses Jahr nachholen (Auto wurde für den Winter abgemeldet), mußte auch erst den CC etwas einfahren und mich erstmal an die PS gewöhnen.
                              Anfällig war er bis jetzt auch nicht anders als vorher.

                              Gruß
                              Blaukompressor
                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=hall&u=6855

                              Kommentar


                                #75
                                Was hat dich der ganze Spaß jetzt mit Einbau gekostet?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X