Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo- oder Kompressornachrüstung bzw. weitere Möglickeiten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von XBOX360
    Hey

    Mal ganz ehrlich bei Peugeot den Motor Tunen ist doch viel zuaufwendig, wenn man Leistung brauch sollte man sich lieber einen Japaner holen dafür gibt es soviele Leistungskits.

    Und einen Benziner Tunen ist so eine Sache kostet halt viel, lieber einen Diesel Chip rein und fertig und kostet weniger und man hat genug NM, und weniger Verbrauch.

    DIESEL POWER
    Sorry Xbox360 aber sowas gehört in diesen Threat hier nicht rein. Das kannst du gerne wo anders Diskutieren. Ich habe mich immer stark gemacht, dass hier in diesem Threat nicht über Sinn und Unsinn von Leistungssteigerungen geredet wird sondern in diesem Threats geht es nur (EINZIG UND ALLEINE) um die Möglichkeit, Machbarkeit und Probleme beim Turbo oder Komressorumbau
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Clemens will laut Newsletter auf der Essener Motorshow ein Turbokit für den 1,6 16v für 145 PS vorstellen....
      Mit Freundlichen Gr??en
      Michael

      Kommentar


        #33
        Einen Turbo und dann "nur" von 110 auf 145 PS?? :confused:
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #34
          Zitat von knox83
          Meine Fresse!!! Der sieht aber verdammt nach Original aus! Ist das etwa einer?
          Das IST ein 206WRC!

          Aber zum Thema Motorraum: Der CC Motorraum ist tatsächlich kleiner als der vom S16. Oder anders herum: Er ist voll bepackt(er) als der vom S16
          Wieso!? WAS ist da denn anders!?
          xxxxxxxxxxxxxx

          Kommentar


            #35
            Moinsen,

            es gibt was neues von der Turbofront. Ich war heute auf der Essen Motorshow. Unter anderem auch an dem Stand von Clemens. Und was stand da? Ein Turbomotor und zwar der 1,6l 16V Benziner ( 2NFU ), der in dem CC verbaut ist. Ich habe natürlich sofort feuchte Augen bekommen und bin zum Stand um mich zu erkundigen. Der Turbokit in der ersten Ausbaustufe in Moment in der Erprobung, sprich es fährt - oder besser gesagt pfeift - irgendwo schon ein CC mit dem Turbo rum. Wenn dabei nichts mehr schief gehen sollte und sich vor allen Dingen genug Interessenten finden, dann geht das Ding in den VErkauf. Kurz die Eckdaten :

            Garrett Turbo, der mit "nur" 0,35 bar gefahren wird
            inkl. Ladeluftkühler und allem Anbaugedöhns
            Leistungssteigerung auf 147 PS
            einfache - also für Geübte - Montage
            Prezzo zwischen 2000 und 3000 Euronen
            Endgeschwindigkeit um die 230 kmh

            Das ist doch denke ich schon mal eher was, vor allen Dingen für den Preis. Allerdings, das sind nur 11 PS mehr als die 2,0l Liter Maschine und da stellt sich dann schon die Frage, ob man nicht diese direkt kaufen sollte und nicht einen kleinen Motor hochrüsten. Zum THema LEistungsentfaltung meinte der freundliche Herr von Clemens, dass die Leistung sehr dezent zum Einsatz kommt. Also kein explosionsartiger Leistungsausbruch im mittleren Drehzahlbereich, sondern kraftvoll über die gesammte Palette. Hab ich was vergessen?
            Ach ja, es soll auch eine zweite Ausbaustufe geben. Die hat dann allerdings keinen Tüv, wofür auch, dafür aber knapp 170 PS ( wenn ich das jetzt richtig reproduziere ). Dummerweise verweigert das GEtriebe, sowie ein MEisterstück an Ingenieurskunst meiner MEinung nach, an dieser LEistung, weshalb die zweite Ausbaustufe noch nicht definitiv fertig ist.

            Aber, wenn sich genug finden, dann gibt es bald für den 1,6er einen Turbo. Also Leutz, nix wie zu dem Stand von Clemens und betteln.

            Hab auch Fotos gemacht, aber dummerweise mein USB-Kabel nicht hier. Reiche ich aber gerne nach.

            Kommentar


              #36
              HAMMER!!!

              Also der Turbo Umrüstsatz für den Peugeot 206cc 1,6 16V ist ja ein Hammer! DEN will ich sofort haben! Hoffentlich kostet er nicht allzu viel! Bis 3000 Euro wäre es noch halbwegs akzeptabel!

              Weiß wer von Euch wieviel der inklusive Einbau kosten soll!?

              LG
              Chris

              Kommentar


                #37
                @ Stoppi:

                Der Motor ist, wie du schon sagst, nicht anders, aber der Aufbau der Komponenten ist geändert und die Spritzwand ist ein wenig näher zum Motorraum gerückt.
                Ich kenne die exakten Daten zwar nicht, aber im CC soll (nur mal um Zahlen zu nennen) bis zu 15% weniger Raum zur Verfügung stehen

                @ all:

                Wie Flauten Surfer schon andeutet: Für 3000 Euro ein Turbokit verbauen und dann weniger als 150 Ps?

                Finde ich auch ein wenig "unter den Möglichkeiten". Da loht es sich ja gar nicht
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #38
                  Wenn noch jemand auf die Messe fährt könnt ihr doch bitte fragen ob es nicht auch für den 307 CC mit 100 oder besser mit 130KW zu bekommen sein wird.

                  Ein paar Pferdchen könnten wohl die meisten Peugeots brauchen.

                  Kommentar


                    #39
                    Car Peugeot 206 xs 1.6 16v
                    Engine 1.6 L 16v (TU5JP4)
                    Turbo Garrett GT25R
                    Specifics Turbo conversion based on our 1.6 16v turbo kit.
                    Power 196 HP @ 6262 rpm, 273 nm @ 4075 rpm :o :o :o :o

                    Du guckst hier: http://www.dp-engineering.nl/
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      na das ist doch mal was Konkretes!

                      Da wird sogar ein 2.0l Kit angeboten.... evtl. gar für nen CC 2.0l passend?

                      Die Preise sind recht erschwinglich...
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #41
                        wenn knapp 200PS in nem "normalen" 206er eingebaut werden muss aber auch noch einiges anderes verändert werden. Oder möchte jemand versuchen mit den handelsüblichen Bremsen von 250 Sachen in die Eisen zu steigen?!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von PantherXP
                          wenn knapp 200PS in nem "normalen" 206er eingebaut werden muss aber auch noch einiges anderes verändert werden. Oder möchte jemand versuchen mit den handelsüblichen Bremsen von 250 Sachen in die Eisen zu steigen?!
                          Du glaubst doch nicht wirklich das ein CC mit 200 PS 250 läuft, oder ?
                          Mein RC mit 210 PS lief 235, dann war Schluß.
                          www.shortysgarage.de

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von knox83
                            @ Stoppi:

                            Der Motor ist, wie du schon sagst, nicht anders, aber der Aufbau der Komponenten ist geändert und die Spritzwand ist ein wenig näher zum Motorraum gerückt.
                            Ich kenne die exakten Daten zwar nicht, aber im CC soll (nur mal um Zahlen zu nennen) bis zu 15% weniger Raum zur Verfügung stehen
                            Sorry, aber das ist nicht war, habe gerade bei nem 206cc 110 gemessen, der hat sogar 2 cm mehr Platz von der Spritzwand bis zur Kühlerzage als ein normaler 206 !
                            www.shortysgarage.de

                            Kommentar


                              #44
                              aber irgendwas war doch dort... das hatte nämlich irgend nen Grund warum der normale 206er nen Turbo bekommen kann und der CC nicht...
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo, ich spiele mit dem Gedanken den Turbo von Clemes Motorsport für den 206cc 1,6 einbauen zulassen, meiner hat jetzt 26000 km runter, das dürfte doch wohl kein Problem sein oder?
                                Hat schon jemand Erfahrung mit einem Turbo im 1.6er ????
                                Wäre für Info´s dankbar.
                                Tom
                                BEST LIFE IS CC DRIVE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X