Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ SAD:
    kannst du vielleicht mal ein foto von deinen gurten hochladen und/oder mir nen link schicken wo man die sieht und eventuell noch eine bezugsquelle denn nach denen hab ich schon mal gesucht gehabt, aber leider nirgendwo finden können!
    danke
    --
    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #18
      ich müsst spätestens nächste woch mei digi cam wiederbekommen dann mach ich mal a paar bilder

      Kommentar


        #19
        thx! aber kannst du vielleicht mal erklären warum die strom brauchen??? ich dachte immer dieses blockieren beim ruckartigen nach vornegehen sei mechanischer natur!? oder haben die 3-punktsystem auch elektrik?? wie muss ich das denn dann anschließen??? hab nämlich GAR KEINE AHNUNG von elektrik und leitungen anzapfen oder sonstigem!!!
        --
        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #20
          Der Rallye 3 ASM hat doch ein ähnliches System wie der autocontrol II, oder?
          Mich würde mal interessieren, ob man die Dinger definitiv in den CC einbauen darf oder nicht!
          Ich hab damals direkt mit Schroth telefoniert und die haben gemeint, dass im CC nur der Rallye 4 ASM (starr) zugelassen ist.
          Bei den Schroth-Gurten ist eine ABE und eine Fahrzeugliste dabei, kein e-Prüfzeichen, soweit ich weiß. Und in der Fahrzeugliste ist der CC nicht aufgeführt.

          Sollte ich mich irren, dann berichtigt mich, ich hätte nämlich auch viel lieber einen H-Gurt mit Rolle im CC.


          sk

          Kommentar


            #21
            ja ich glaub die wo wir meinen han die gleichen @sk
            also auf den Gurten selbst steht das Prüfzeichen e13 und des reicht laut dem von tüv. als ich von der polizei mal aufgehalten wurde ham die auch ned rumgemosert oder so.
            ein guter kumpel von mir lernt beim bgs, dem hab ich alles gezeigt. und er meinte das ich sie durch das e-prüfzeichen haben darf.

            Kommentar


              #22
              hab heut endlich meine digi-cam wieder bekommen.
              hier ist also ein bild.

              Kommentar


                #23
                @ SAD:
                erst mal danke für die fotos, aber kannst du vielleicht mal erklären wo diese rollen angeschlossen werden!? ich kann mir das nich ganz vorstellen.... danke
                --
                :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  #24
                  hab die rollen an den originalen halterungen der hinteren gurte angebaut. siehe foto. für die elektrik nimmst einfach die züdung. und dann geht der strom übern sensor an die gurte. alles easy

                  Kommentar


                    #25
                    @ SAD:
                    erst mal danke für die mühe, aber viellicht hab ich mich nich ganz deutlich ausgedrückt, was ich meinte war, dass diese gurte doch elektrisch sind, sprich sie brauchen strom! ich bin davon ausgegangen, dass die rollen strom brauchen daher meinte ich mit dranhängen, wo du den strom für die her hast! oder hab ich da was total falsch verstanden?? da muss doch bestimmt ein kabel für gelegt/angeklemmt/etc werden. kannst du das vielleicht mal erklären?? oder muss ich die gurte nur an die hinteren anschnaller dranmachen??? aber das klingt zu einfach
                    --
                    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #26
                      hab von der dachelektrik den strom angezapft

                      Kommentar


                        #27
                        Hab jetzt grad nochmal mit Schroth telefoniert.
                        Er konnte mir nicht genau sagen, welche Gurtmodelle "legal" in den CC eingebaut werden dürfen (also kann das e-Prüfzeichen scheinbar nicht zählen).
                        In 2-3 Wochen bekommen sie aber eine neu ABE und Fahrzeugliste und da soll der CC mit aufgeführt sein. Wahrscheinlich können dann die meisten Produkte von Schroth im CC verbaut werden.

                        sk

                        Kommentar


                          #28
                          na wunderbar.... dann werden die wohl auch ihren weg in meinen cc finden
                          --
                          :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                          !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                          [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                          Kommentar


                            #29
                            Boaaaa fertig .....

                            Man was für ne Fummellei nhur so ein paar Schrotteile einzubauen ....
                            Besonders die Schraube zwischen den Sitzen .....
                            Habe heute um 12 angefangen und bin jetzt gerade fertig geworden aber nun sind sie ja drinnen ...

                            Hier mal ein paar Fotos



































                            Kommentar


                              #30
                              hast eh staare. da brauchst wenigstens mit da elektrik ned rumfummeln. aber ich hät bei deinem leder schwarze genommen. aber is geschmackssache.
                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X