Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nabend,

    hm, mit wem hast du denn gesprochen bei schroth? also ich habe da schon grünes licht bekommen und das nicht nur einmal. kann dir gerne die schroth-unterlagen 2005 einscannen, da steht es dick drin mit der ECE-BEscheinigung.

    guzz nächtle,

    P

    Kommentar


      #62
      @ schrauberling: Die ECE Bescheinigung umfasst aber nur getestete Fahrzeuge. D.H. dein Auto muss also in dem Katalog gelistet sein, damit es ohne eintragung fahrbar ist. Weiss nicht wie es mit dem 206 mittlererweile ist, aber ich benötigte damals eine Bescheinigung, die speziell von Schroth ausgestellt wurde. Der 206 cc ist aber definitiv NICHT im Katalog enthalten und somit ist die ECE NICHT GÜLTIG im CC

      @ schwabe: Das kann sein mit dem CC. Hatte es damals nur mit dem "normalen" 206 gemacht. Aber wenn das Auto nichtmal n Gutachten bekommt, dann ist eine ECE ausgeschlossen!
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #63
        moinsen,

        sorry wenn ich da drauf herumreite, aber mir hat man das so an der hotline gesagt. wenn mir ein mitarbeiter von schroth diese auskunft gibt ( er wollte den Fahrzeugtyp wissen, also 2NFU bzw. 2RFN ) und er anhand dessen nachschaut und mir dann ein OK gibt, dann glaube ich dem guten Herrn einmal. Es verwundert mich nur, dass andere hier bei Telefonaten mit Schroth was anderen gehört haben wollen. Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Probleme damit und so wird es auch bleiben. Schließlich ist es nur ein Gurt und der wird auch noch so bombig befestigt, dass man da einen panzer dran hängen könnte.

        Also Leuz, zwei meinungen ein Thema, wie geht das aus?

        P

        Kommentar


          #64
          @ schrauberling:

          Das nennt man auch naivität! Dem Schroth Typ ist es doch egal was er dir erzählt hat. Hast du irgendetwas schriftlich??? Oder vielleicht zumindest den Namen des Schroth Telefonisten?
          :-D


          Scann mal diese "ECE Unterlagen" ein und poste die mal dazu... das würde mich nur zu sehr interessieren!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #65
            *so auch noch mal mein Senf abgeb*

            Also ich hätte das Teil echt gern drin, auch wenn hier einige der Meinung sind das es in einen CC nicht rein gehört....

            Und zu dem Punkt ist ja nur ein Gurt muss ich halt sagen, daß unter umständen die ABE fürs Auto entfällt und ich möchte keine Krankenhaus und Reha Rechnung bezahlen. Für das Geld kannste dir nämlich unter Umständen drei CC s kaufen.

            Ich kopiere mal die Schriftverkehr von Schroth in den Beitrag:

            Hallo Herr ....,
            leider wurde Ihr Fahrzeug auf Grund mangelnder Nachfrage nicht für den Einbau von Hosenträgergurten geprüft. Da jede ABG mit 4000 € bis 6000 € an Kosten veranschlagt wird können wir leider nur Fahrzeuge in unsere Liste aufnehmen bei denen nach einem gewissem Zeitraum auch eine Kostendeckung zu erwarten ist.
            Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

            Hallo,
            ich dachte ich bekomme von euch dennoch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder irgendwas, womit ich zum tüv gehen kann um mir die gurte eintragen zu lassen.
            Gruß Björn

            Leider können wir eine Unbedenklichkeitserklärung nur ausstellen, wenn wir Ihr Fahrzeug geprüft haben! Da wir dies nicht getan haben, können wir ihnen nicht bescheinigen das der Einbau UNBEDENKLICH ist!

            Es tut uns leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können!


            Signaturen habe ich jetzt mal entfernt, aber die Mail ist def. von einem Schroth Mitarbeiter.
            Gruß schwabe



            Kommentar


              #66
              @ schwabe: Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

              Es soll möglich sein für den 206er ein Gutachten zu bekommen, aber der CC ist seit langem nicht im Katalog von Schroth! Vielleicht gibts TÜV Stellen, die es per Einzelabnahme machen, aber eine ECE Zulassung gibt es definitiv erst recht nicht!

              Und wer mir nun erklärt, dass das sicherheitsrelevanteste Teil im gesamten Auto verändert werden darf ohne Abnahme oder eine Bescheinigung, der ist in meinen Augen lebensmüde. Und genauso sieht es der Tüv und die Polizei: Die werden nicht sagen - aha ein cc... ja klar der fällt unter die ECE Norm (wir kennen die Schroth Papiere auswendig); die werden sagen: " Bitte ABE und / oder Eintragung in den Papieren vorweisen".

              Wer die nicht vorweisen kann ist gleichzeitig:

              - nicht angeschnallt
              - ohne Versicherung
              - ohne zulassung
              - gefährdet, falls Montagefehler
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #67
                hallo,

                wie gesagt ich habe die 3-punkt gurte drin. das hab ich wie folgt gemacht, da es keine offizielle ABE gibt.

                a) schroth angerufen und um unbedenklichkeitsbescheinigung gebeten => vorab per fax erhalten und original auf postweg

                b) zum tüv gefahren => nur von werkstatt einbaugenehmigung

                c) zur werkstatt gefahren => gurte an c-säule einbauen lassen mit beleg

                d) zum tüv gefahren nett als frau gelächelt und dann waren die abgenommen.

                es gab nur probleme, weil die die normalen gurte nicht mehr frei geben wollten. d.h. nur noch schroth und die hinteren plätze wären verloren, aber auch das hab ich hinbekommen jetzt ist alles wie ich wollte.

                lg tweetyberlin :d_zwinker:

                Kommentar


                  #68
                  Jetzt ja

                  Hi,

                  komme gerade von der Essen-Motor-Show und habe am Schroth-Stand erfahren, dass die Prüfung für den 206cc durch ist und es in 3 - 4 Wochen eine Bescheinigung / Gutachten für Schroth Gurte für meinen kleinen gibt.

                  Kommentar


                    #69
                    Hast du selber schon welche drin?
                    Wenn ja, könntest du bitte mal fotos machen, bin ins Detail wenns geht

                    Würd gern ma sehen, wo der dann überall befestigt wird.
                    Schroth hat mir damals erzählt, die Gurte gäbe es nich fürn CC weil es die
                    Befestigungspunkte nicht gibt! :confused:

                    Kommentar


                      #70
                      Hi,

                      habe die noch nicht drin. Warte noch auf das Gutachten von Schroth. Soll in 3 - 4 Wochen per Post kommen.
                      Dann folgen auch Fotos, sobald die drin sind.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2016, 05:44.

                      Kommentar


                        #71
                        Hi alle.

                        Würde gerne mal wissen wie die Gurte in nem CC aussehen. Vor allem interessiert mich wie und wo ihr die Gurte befestigt habt. Kann mir das garnet so recht vorstellen. Wäre dankbar für viele schöne aufschlussreiche Bilder.

                        Schönen Gruß

                        Kommentar


                          #72
                          Mache morgen mal Fotos, wenn das Wetter OK sein sollte.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2016, 05:44.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
                            Hi alle.

                            Würde gerne mal wissen wie die Gurte in nem CC aussehen. Vor allem interessiert mich wie und wo ihr die Gurte befestigt habt. Kann mir das garnet so recht vorstellen. Wäre dankbar für viele schöne aufschlussreiche Bilder.

                            Schönen Gruß
                            Schau mal in meine CC-Garage hier im Forum! ;o)

                            Kommentar


                              #74
                              Hmmm..... also ich würd auch gern Schroth Gurte haben. Hab aber Bedenken da das Auto noch finanziert wird, und sollte ich aus welchem Grund auch immer die Abschlussrate nicht zahlen können und den Wagen wieder abgeben müssen, müsst ich den Einbau ja rückgängig machen, ich hoffe mal dann ohne Spuren zu hinterlassen. Deswegen wollt ich mal gucken welche Befestigungsmöglichkeiten es so gibt und welche die beste für mich wäre für den Fall der hoffentlich nicht eintreten wird.

                              By the Way : DAAAAMN Stoppi, ne geilere Front als deine ist mir auch noch nicht zu Gesicht gekommen. Alter Lachs. Wirklich n
                              Traum. Respekt. Zu dumm das ich meinen noch Finanziere und deshalb nicht mal Geld für n paar ordentliche Felgen über habe. Jaja, das Leben eines Azubis :(

                              Ich hätt meinen ja gern komplett in weiss mit schwarzen Angel Eyes und schwarzen Felgen. Man wird ja noch Träumen dürfen.

                              Naja zurück zum Thema

                              Kommentar


                                #75
                                Also rückrüstbar sind sie auf jedenfall.
                                Werden ja nur geschraubt.

                                Soweit ich informiert bin müßen die gurte dann am
                                Orginal Gurtschloß der rückbank befestigt werden.
                                Die starren ohne Adapter und die mit Rolle mit.

                                Speziel geändert werden muß nix soviel ich weiß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X