Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportgurte / Hosenträger-Gurte (Schroth etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    So ist es! Warum sollten sie auch!?
    Eigentlich sollten schon seit geraumer Zeit die aktualisierten ABEs bei den Gurten beiliegen, außer man bekommt "alte Lagerware".
    Auf die Anfrage nach der Einbaumöglichkeit von "autocontrol II" und rallye3-asm" habe ich heute folgende Antwort von der Fa. Schroth erhalten:
    ...
    Leider ist aus rein technischen Gründen bei Ihrem Fahrzeug ein Einbau von SCHROTH-Hosenträgergurten nicht möglich. Es bleibt Ihnen leider keine Alternative zu Ihren Original-Gurten.
    ...
    als Anhang waren dann noch diese Informationen dabei:




    Der Text der Mail bedeutet IMHO, dass die Gurte NICHT zugelassen sind und Zulassung, sowie Versicherung erlöschen, wenn man sie einbaut und eine Zulassung durch die Behörde generell nicht erfolgen kann.
    Aus den beigefügten Informationen (A) entnehme ich, dass eine Befestigung an der C-Säule generell möglich ist.

    Da der 206cc aber keine "feste" C-Säule hat, und der zugehörige C-Punkt zu tief liegt ???? dies nicht möglich ist, oder wie soll man die unter "A" in obigen Schreiben getroffene Aussage "mit allen Sitzen erlaubt" deuten???

    Selbst die Auskunft von Schroth trägt nicht gerade zur Klärung bei :keineahnung:

    ... und was hat es mit der weiter vorne aufgeführten Fz.-Liste für die "Rallye3 asm"-Gurte auf sich? kennt Schroth seine eigenen Listen nicht?

    Zuletzt geändert von ; 21.11.2009, 05:21.

    Kommentar


      #92
      Zitat von AckerMacker Beitrag anzeigen
      Auf die Anfrage nach der Einbaumöglichkeit von "autocontrol II" und rallye3-asm"...
      Wieso hast Du das überhaupt angefragt? :keineahnung:
      Dass Du sie (auch) im CC einbauen kannst/darfst, war doch bekannt!?
      Bist/Wärst ja auch nicht der erste, der Hosenträgergurte im CC montiert.

      Was ist jetzt aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung geworden?

      Kommentar


        #93
        Einbau von H-Gurten

        Hallo,

        hier nochmals ganz deutlich:

        Laut Auskunft der Fa. Schroth ist der Einbau aus technischen Gründen NICHT möglich.

        Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es NICHT.

        Alles was ich zugesandt bekam kann der vorangegangenen Mail entnommen werden.

        Die Befestigung des Gurtes am hinteren D- oder E-Punkt ist ohne Gutachten des Sitzherstellers nicht gestattet.
        Die Bauform des Sitzes entspricht grundsätzlich den Bedingungen für einen unbedenklichen Einbau laut Aufzeichnung, aber ich vermute es liegt an der fehlenden C-Säue, an der der Gurt sonst festgemacht wird. Woran hängt denn der hintere Gurt? dessen Aufhängung sollte doch stabil genug sein...

        So wie ich das sehe, ist es ein Roulettspiel beim TÜV.
        Allerdings versteh ich nicht, dass in einer der obigen Mails der Rallye3 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besitzt, die Fa. Schroth die Enbaumöglichkeit aber strikt verneint.

        Kommentar


          #94
          Zitat von AckerMacker Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hier nochmals ganz deutlich:

          Laut Auskunft der Fa. Schroth ist der Einbau aus technischen Gründen NICHT möglich.
          Komisch, wo das doch einfach und perfekt funktioniert und auch in der Einbauanleitung beschrieben ist.

          Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es NICHT.
          Tja, dann haben wir Besitzer von SCHROTH-Gurten im CC die Bescheinigung garantiert selber gedruckt....

          ..ich vermute es liegt an der fehlenden C-Säue, an der der Gurt sonst festgemacht wird. Woran hängt denn der hintere Gurt?
          SCHROTH bietet doch extra passende Adapter für die Montage in Fahrzeugen ohne C-Säule an!? :keineahnung:

          So wie ich das sehe, ist es ein Roulettspiel beim TÜV.
          Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und den oben beschriebenen Adaptern überhaupt kein Problem.
          siehe oben!
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.11.2009, 22:39.

          Kommentar

          Lädt...
          X