Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muß noch mal kurz das Thema Auspuffblenden aufgreifen!
    Wollte sie mir jetzt bei french p bestellen,habe nur bedenken das sie nicht passen,dh das die ausschnitte zu groß für die blenden sind!?

    Kommentar


      Zitat von precioso Beitrag anzeigen
      muß noch mal kurz das Thema Auspuffblenden aufgreifen!
      Wollte sie mir jetzt bei french p bestellen,habe nur bedenken das sie nicht passen,dh das die ausschnitte zu groß für die blenden sind!?
      Diese Blenden passen (natürlich) nur, wenn man den Ausschnitt nach den beiliegenden Schablonen aussägt! Der Rand der Blenden ist auch nicht sonderlich breit, so dass man da auch kaum Spielraum hat. :o
      Kommt jetzt halt drauf an, WIE WEIT Du Deine Heckschürze jetzt schon ausgeschnitten hast!? Wegschneiden kann man ja immer noch....

      Gegen Erstattung der Versandkosten schick ich Dir meine Blende zu. Dann kannst Du´s mal ausprobiern....

      @Technican

      Rüffer hat die eckige Variante (noch) in der Schnäppchen-Ecke drin!
      Allerdings nur für den 2.0. Daher hat wohl auch Yankeecs für seinen noch was passendes bekommen... :o

      Kommentar


        Warum bestellt ihr denn alle bei Rüffer???? Der is doch viel zu teuer!! Und kauft seine Anlagen auch nur bei MOHR und FOX ein..
        Habe für meinen "Rüffer" 170€ weniger bezahlt als bei Rüffer direkt....

        MfG Axel

        P.S. Steht eigentlich im Gutachten vom Rüffer drinne, dass man den net mit Sportluftfiltern verwenden darf???
        Habe nämlich noch ein Gutmann-Ansaug-Kit rumliegen, was ich eigentlich einbauen wollte zusammen mit dem Rüffer...nur wenns der TÜV net eintragen will, stehe ich dann ja dumm da...:(

        Kommentar


          Servus Axel!

          Grundsätzlich ist es seit 01.01.2006 (fast) gleichgültig, was in den jeweiligen Gutachten zu eintragungspflichtigen Sport-Endtöpfen und Luftfilter-Kits drinnen steht. Die seit diesem Datum gültige Richtlinie besagt halt, dass die Kombination der beiden Tuning-Maßnahmen nicht mehr bzw. nur noch nach einer Geräuschmessung möglich ist!
          Am besten vorher mal mit Deinem TÜV-Prüfer abklären!?

          Kommentar


            Es gibt ne Firma: Heißt Senner Tuning die tragen zumindest die Carbon Airbox von BMC ein, frag da mal nach ob sie auch den Gutmann ansauger eintragen
            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

            Kommentar


              @Stoppi
              Hmm OK...also muss auch bei der Eintragung dabei stehen, wie laut diese Kombination ist oder??? Nur eingetragen mit dem Satz "in Verbindung mit.." wird nicht reichen? ODer wenn der TÜV beides am gleichen Tag einzeln einträgt???
              Was kostet denn so ne Geräuschmessung? Aber denke die werde ich mit Rüffer+Gutmannkit nicht bestehen oder??? Habe auch den neuen +5dB-MSD bestellt...wird (hoffentlich) schön laut..

              @Anderkacher
              Danke..

              Kommentar


                Zitat von Dream-CC Beitrag anzeigen
                @Stoppi
                Hmm OK...also muss auch bei der Eintragung dabei stehen, wie laut diese Kombination ist oder???
                Das Gesamt-Paket muss "nur" einen vorgegebenen Wert unterschreiten! Dein erzielter Wert wird anschliessend (i.d.R.) nicht in die Papiere übernommen. Ich hab aber in Fahrzeugscheinen schon so einiges drin stehen sehen....

                Nur eingetragen mit dem Satz "in Verbindung mit.." wird nicht reichen? ODer wenn der TÜV beides am gleichen Tag einzeln einträgt???
                Das ist das selbe in Grün! Dann wird halt (erst) bei Deinem zweiten Besuch eine Geräuschmessung durchgeführt!


                Was kostet denn so ne Geräuschmessung? Aber denke die werde ich mit Rüffer+Gutmannkit nicht bestehen oder??? Habe auch den neuen +5dB-MSD bestellt...wird (hoffentlich) schön laut..
                Abwarten! Wenn ich so manche Erfahrungs-Berichte hier und in anderen Foren über die Kombination +5db-MSD und -Endtopf lese, dann sind die meisten vom Sound eher enttäuscht...
                Ich persönlich hätte aber dem Gutmann-Kit den Vorzug gegenüber dem +5db gegeben, da man dort zusätzlich zum Sound auch noch nen Leistungszuwachs hat.
                siehe oben!

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Diese Blenden passen (natürlich) nur, wenn man den Ausschnitt nach den beiliegenden Schablonen aussägt! Der Rand der Blenden ist auch nicht sonderlich breit, so dass man da auch kaum Spielraum hat. :o
                  Kommt jetzt halt drauf an, WIE WEIT Du Deine Heckschürze jetzt schon ausgeschnitten hast!? Wegschneiden kann man ja immer noch....

                  Gegen Erstattung der Versandkosten schick ich Dir meine Blende zu. Dann kannst Du´s mal ausprobiern....

                  @Technican

                  Rüffer hat die eckige Variante (noch) in der Schnäppchen-Ecke drin!
                  Allerdings nur für den 2.0. Daher hat wohl auch Yankeecs für seinen noch was passendes bekommen... :o
                  Ja 2.0 bringt mir wenig!
                  Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                  Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                  Und in der Garage: Klick!

                  Kommentar


                    Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                    Aber mal im ernst, soooo gut ist der Klang auch nicht, meiner Meinung nach. Ich bin eigentlich mittlerweile enttäuscht, er wird auch nichtmehr lauter mit der zeit, bei mir zumindest. Ich habe jetzt den Rüffer + 5db Mittelschlldämpfer + ESD und ne Carbon Airbox von BMC. Und er ist mir noch immer zu leise, wenn man da nen Opel 2.0 Liter 16 V sieht, der ist mit originalteilen fast lauter. Ich verstehe das irgendwie nicht ganz.
                    da sind wir schon 2 bin auch hammer enttäuscht...ich hab mehr erwartet für mich war das ne leere versprechung von rüffer naja man lernt aus fehlern...
                    Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 08.11.2007, 09:28.

                    Kommentar


                      Moin

                      nach zickdutzend Sportauspuff und ESD threats bin ich leider auch nicht schlauer.
                      In dem einen Forum wird die Rüffer anlage gelobt, im anderen der CSC Endschalldämpfer und zwischen durch hört man was von der Duplex anlage.

                      Vieleicht könnt ihr mir helfen.
                      Bin seit kurzer Zeit auch stolzer besitzer eines CCs (mein erstes Auto). Und nun hätte ich gern nen bischen Sound. Wenn schon aus den Lautsprechern nix kommt, dann doch bitte aus dem Auspuff.

                      Nunja bin Schüler und da sitzt das Geld nicht locker, bitte berücksichtigen.

                      Bin mir zurzeit noch nicht sicher ob Links oder Links/Rechts. Ist natürlich auch vom Preis abhängig.

                      Hab mich jetzt natürlich wie gesagt schon eingelesen, aber die Beiträge waren meist veraltet, und die Soundfiles gab es oft garnicht mehr zum Downloaden.

                      Ach bevor ich es vergess. Besitz den 110er Benziner.

                      Also such etwas günstiges. Das relativ guten Sound hat. Kann das ganze nicht gut einschätzen da es ja mein erstes Auto ist. Hab mir die Soundfiles von Rüffer angesehen. Hört sich echt gut an. Allerdings ist der Preis für die Links / Rechts anlage auch ziemlich hoch.
                      Gibt es alternativen?
                      Am besten bitte mit nem ungefähren Preis. Nen Soundfile wär auch ziemlich gut.

                      CSC ESD, Rüffer ESD oder Duplex. Oder gibt es vieleicht sogar was ganz anders, billiges konkurenzfähiges.

                      Ich zähl auf euch

                      edith: Vieleicht hat ja sogar wer was gebrauchtes rumliegen?

                      Kommentar


                        Hi,

                        ich kann dir die Anlagen von Supersport empfehlen.
                        Die Edelstahl links/rechts Anlage kostet um die 400€ und hat, wie ich finde, nen guten Sound.

                        Stoppi hat meine ich mal ne Soundfile gemacht, der hat den auch.

                        Gruß
                        Christian

                        Kommentar


                          Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          ich kann dir die Anlagen von Supersport empfehlen.
                          Die Edelstahl links/rechts Anlage kostet um die 400€ und hat, wie ich finde, nen guten Sound.

                          Stoppi hat meine ich mal ne Soundfile gemacht, der hat den auch.

                          Gruß
                          Christian
                          mal ne ganz blöde Frage.
                          Weiß nicht ob ich den Link heir reinsetzen darf. Zur not bitte löschen.
                          http://www.tuning2.de/
                          Dort kann ich bei Endschalldämpfer zwischne Endschalldämpfer und Endschalldämpfer(Duplex) auswählen.
                          Steht das Duplex für Links / Rechts oder wie?

                          edith:
                          scheint als hätte ich recht.
                          Muss sagen vom Preis her ist das genau das was ich suche.
                          Wenn da noch jemand nne Soundfile bereitsellen könnte wär ich echt dankbar
                          Zuletzt geändert von mcmars; 17.12.2007, 15:18.

                          Kommentar


                            Jop, genau, Duplex steht vor links/rechts.

                            Wegen der Soundfile musste mal auf Stoppi warten.

                            Gruß
                            Christian

                            Kommentar


                              dann hoff ich mal auf ne baldige antwort von stoppi

                              danke euch schonmal
                              bin schon ganz "geil" drauf..die enrohrvarianten sind ja echt der wahnsinn. Und alles für lau:cool:

                              Kommentar


                                Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                                Jop, genau, Duplex steht vor links/rechts.

                                Wegen der Soundfile musste mal auf Stoppi warten.

                                Gruß
                                Christian
                                Jaja - bin ja scho da....
                                SOUNDFILE

                                Peugeot 206cc 110 mit SUPERSPORT Duplex-Anlage.
                                Die Edelstahl-Variante kostet grade mal knapp über 400€ und ist jeden Cent wert!
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 17.12.2007, 15:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X