Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff und Sportluftfilter !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ein Endtopf generell eingetragen werden?
    Ich habe an unserem 307 einen Gutmann Endtopf, den hab ich schon mehrfach seitdem beim Tüv gehabt aber nicht eingetragen.
    Wie sieht es bei dem Rüffer aus? Da ist ja ein Tüv Gutachten bei! Muss der denn eingetragen werden?
    Ich habe gerade mal bei Gutmann geschaut, da steht nichts der gleichen.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Jaja - bin ja scho da....
      SOUNDFILE

      Peugeot 206cc 110 mit SUPERSPORT Duplex-Anlage.
      Die Edelstahl-Variante kostet grade mal knapp über 400€ und ist jeden Cent wert!
      vielen dank

      früher bin ich mal gokart gefahren..das hat sich auch so angehört
      hast mitm handy aufgenommen?
      kann das jetzt irgendwie schlecht sagen ob sich das gut anhört oder eher mies^^

      kennst du vieleicht das video von rüffer mit dem schwarzen cc und der duplex mit den 4 endrohren. Der sound gefällt mir ziemlich. Natürlich weiß ich dass das ne ganz andere Soundqualität schon von der Aufnahme ist. Aber kommt da der Supersport hin oder ist er eher welten davon entfernt?

      Kommentar


        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Muss ein Endtopf generell eingetragen werden?
        ....
        NEIN!
        Da gibt´s z.B. auch welche mit EG-Betriebserlaunis oder ABE (beide eintragungsfrei).



        Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
        vielen dank

        früher bin ich mal gokart gefahren..das hat sich auch so angehört
        hast mitm handy aufgenommen?
        Ja, ist nicht die beste Qualität... :confused: :keineahnung:

        kann das jetzt irgendwie schlecht sagen ob sich das gut anhört oder eher mies^^
        Hört sich GUT an!

        kennst du vieleicht das video von rüffer mit dem schwarzen cc und der duplex mit den 4 endrohren. Der sound gefällt mir ziemlich. Natürlich weiß ich dass das ne ganz andere Soundqualität schon von der Aufnahme ist. Aber kommt da der Supersport hin oder ist er eher welten davon entfernt?
        Ohne mich "zu weit aus´m Fenster lehnen" zu wollen: Der SUPERSPORT ist ganz sicher keine Welten vom RÜFFER entfernt.

        Kommentar


          Weil ich heute meinen sozialen Tag habe, bin ich mal mit dem Laptop und meinem Headset runter und habs aufgenommen.

          Hoffe die File ist besser als die Handyfile von Stoppi.

          Link: http://www.cshare.de/file/602fd431c1...sport.wav.html

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Wie sieht es bei dem Rüffer aus? Da ist ja ein Tüv Gutachten bei! Muss der denn eingetragen werden?
            Der Muss eingetragen werde
            Hat ein Teilegutachten nach §19.3 StVZO
            Demnach erlischt mit Anbau die BE des Fzg und die ordnungsgemässe
            Anbringungen unter Berücksichtigungen der Auflagen im Gutachten müssen
            von einem Sachverständigen geprüft werden

            Dann gibts einen Abnahmebestätigung welche bei Berichtigung der Papiere dort einzutragen sind

            Kommentar


              Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
              kennst du vieleicht das video von rüffer mit dem schwarzen cc und der duplex mit den 4 endrohren. Der sound gefällt mir ziemlich. Natürlich weiß ich dass das ne ganz andere Soundqualität schon von der Aufnahme ist. Aber kommt da der Supersport hin oder ist er eher welten davon entfernt?
              Ja, das Video kenne ich.

              Du hattest mich ja noch wegen Fotos vom montierten SUPERSPORT ohne den RIEGER-Heckansatz gefragt. Mir ist da noch ein Bild eingefallen, das ich mal gepostet hatte. Schau mal HIER!

              Kommentar


                @gobo: vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

                Wird denn so eine Anlage anstandslos eingetragen - oder machen die das eher ungerne?

                Kommentar


                  Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                  @gobo: vielen Dank für die ausführliche Auskunft.

                  Wird denn so eine Anlage anstandslos eingetragen - oder machen die das eher ungerne?
                  Bitte
                  Das ist der Job von denen
                  Wenn alle Auflagen (ebenso wie bei Felgen etc) erfüllt sind,
                  haben die da gar nix zu kamellen und kassieren gern ~35€

                  Kommentar


                    das sie das nicht umsonst machen habe ich mir fast gedacht

                    Ich bin ja mal gespannt, was ich da machen werde. Immerhin brauche ich alles neu ab Kat und egal ob Bastuk oder Rüffer, kostet ungefähr das Selbe.
                    Und Melle ist auch nicht sooo weit weg, oder ob ich es mir schicken lasse und dann von meinem Kumpel anbringen lasse. Ich denke die Kosten halten sich immer in der Waage.

                    Aber danke nochmal.

                    edit:
                    Ih habe gerade mal auf der Homepage von Fox geschaut.
                    Warum geben die eine ABE und Rüffer nicht, wenn es doch der gleich Auspuff sein soll???
                    Das ist ja echt ein Heckmeck ;-)
                    Zuletzt geändert von Traumtänzer; 18.12.2007, 11:00.

                    Kommentar


                      Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                      ...
                      edit:
                      Ih habe gerade mal auf der Homepage von Fox geschaut.
                      Warum geben die eine ABE und Rüffer nicht, wenn es doch der gleich Auspuff sein soll???
                      Das ist ja echt ein Heckmeck ;-)
                      Ne, wieso!?
                      DIE Endtöpfe, die Du unter fox-exhaust für den 206 1.6 16V findest, hat auch RÜFFER so mit EWG-Betriebslerlaubnis im Programm. Oder wo hast Du geschaut? :keineahnung:
                      Es geht bei den eintragungspflichtigen Versionen ja um die +5dB Lautstärkeerhöhung!!

                      Kommentar


                        @ stoppi

                        kleine frage noch wegen der Supersport.
                        Hast du auch nur den Duplex ESD oder ist bei dir komplett alles von Supersport oder sonst nem hersteller.
                        So wie ich das gelesen hab ist der Supersport Duplex ESD eintragunsfrei?

                        Kommentar


                          Also bei mir ist auch nur der Duplex ESD von Supersport.
                          Rest standard.
                          Stoppi hat noch zusätzlich ein Air-Intake Luftfiltersystem.

                          Der Supersport-Auspuff ist eintragungsfrei, das ist richtig.

                          Haste dir meine Soundfile mal angehört?

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                            Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                            @ stoppi

                            kleine frage noch wegen der Supersport.
                            Hast du auch nur den Duplex ESD oder ist bei dir komplett alles von Supersport oder sonst nem hersteller.
                            So wie ich das gelesen hab ist der Supersport Duplex ESD eintragunsfrei?
                            Ab KAT ist alles komplett Edelstahl. Das Mittelstück ist von RÜFFER.
                            Richtig, der SUPERSPORT-ESD ist eintragungsfrei. Ist ne EG-Bescheinigung dabei, die Du dann einfach in´s Handschuhfach legst.

                            Kommentar


                              So,
                              hab mir gerade eben dein Soundfile runtergeladen.
                              Hört sich nicht schlecht an, aber find das bissel arg "dürftig - leise" für ne duplex.

                              Hab hier nen Video von nem CSC ESD gefunden.
                              http://www.alfatech.ch/videos/peugeot/206cc.AVI

                              Der brüllt ja richtig, obwohl es nur nen Links ESD ist und vom Preis her deutlich billiger. Ist allerdings an nem 135er montiert. Ob der auch noch Luftfilter und co drinnhatte steht niergens.

                              Kommentar


                                Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                                So,
                                hab mir gerade eben dein Soundfile runtergeladen.
                                Hört sich nicht schlecht an, aber find das bissel arg "dürftig - leise" für ne duplex.
                                ...
                                Man kauft halt net nen Endtopf anhand eines Soundfiles aus´m Netz.

                                Wenn z.B. alle CDs tatsächlich so klingen würden, wie man sie u.a. bei AMAZON oder WELTBILD probehören kann, würd die auch jeder wieder zurückschicken...

                                Du musst uns also (wohl oder übel) schon glauben, dass der SUPERSPORT garantiert NICHT leise und dürftig klingt - egal, ob mit oder ohne Filter-Kit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X