Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler / Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gobo206
    Wieso, geht doch
    Naja, das Prob. ist dass French-Power schreibt, "nicht passend bei RC-CC-SW" ^^
    Aber ne kleine Theke haben wir ja auch

    Kommentar


      Der obere von Abbes aber schon

      passend bei allen 206 - nicht CC-SW
      http://www.french-power.com/product_...oiler-206.html

      Kommentar


        Heckspoiler ABBES - Montage & TÜV?

        Hallo Leute!

        Mir gefällt der ABBES Heckspoiler recht gut. Der Preis ist bei Ebay auch nicht so schlecht und man könnte ihn sogar inklusive Lackierung bestellen. Nur meine Frage - man hat mir gesagt, dass man diesen nach der Montage vom TÜV abnehmen lassen muss! Stimmt das!? Bzw. habt Ihr das machen lassen!? Im Prinzip sieht der doch original aus!

        Wäre Euch über Eure Antwort sehr dankbar!

        MFG
        Chris

        Kommentar


          Alle Veränderungen an einem Fahrzeug, welche die Aerodynamik beeinflussen
          (auch andere Rad/Reifen Kombis als eingetragen) müssen nach §19.3 bzw §21 StVZO
          vom TÜV abgenommen werden! Zudem ist es ja kein orginal Teil!
          Selbst ein RC-Spoiler von Peugeot welcher an einer Limousine angebracht wird,
          muss abgenommen werden, da dieser nicht zur orginal Betriebserlaubnis des Autos gehört!
          Wer sowas trotzdem macht riskiert die Stillegung des Autos sowie den Versicherungsschutz!
          Äusserst Fahrlässig....!

          Da Abbes Teile alle ein Gutachten nach 19.3 haben, kostet solch eine Abnahme rd 30€!

          Kommentar


            Zitat von lionstone
            Hallo Leute!

            Mir gefällt der ABBES Heckspoiler recht gut. Der Preis ist bei Ebay auch nicht so schlecht und man könnte ihn sogar inklusive Lackierung bestellen. Nur meine Frage - man hat mir gesagt, dass man diesen nach der Montage vom TÜV abnehmen lassen muss! Stimmt das!? Bzw. habt Ihr das machen lassen!? Im Prinzip sieht der doch original aus!

            Wäre Euch über Eure Antwort sehr dankbar!

            MFG
            Chris
            Frag merlinchen mal, die hat erstens diesen Spoiler lackiert gekauft, und zweitens verbaut. Sie müßte das wissen ob Du Ihn eintragen lassen mußt.

            Kommentar


              Hey,
              vor 2 Wochen habe ich den Spoiler anbringen und eine Tieferlegung machen lassen. Bei Abholung war gleich die TÜV-Abnahme für beides mit dabei, 31,90 € hat die Abnahme nur für den Spoiler gekostet.
              Der Spoiler muss definitiv eingetragen werden, das wurde mir auf Nachfrage bestätigt.
              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

              Kommentar


                Moin!

                Paßt ja grad gut die Frage!
                Den gleichen Spoiler hab ich hier zu Hause noch rumliegen und wird nächsten Donnerstag von meiner PUG Werkstatt montiert.
                Wegen Versicherung,falls das Teil doch mal abfliegt,lass ich das lieber machen.
                Hab da auch nur eine Teilegutachten bei,was natürlich defintiv nicht reicht und gleichzeitig auch bedeutet das der Spoiler eingetragen werden muss.
                Da steht aber nur drin das er geklebt wird.
                Ist das wirklich ausreichend???
                Gruss
                Olli

                PS: @ Merlinchen....wie tief hast ihn legen lassen,und wie viel hat Dich das gekostet?

                Kommentar


                  Hallo sunbeamer,
                  bis jetzt hat es geklebt völlig ausgereicht, Autobahnfahrten inklusive, ich hoffe das bleibt so Ist bei PUG Lauber in Herne gemacht worden für 30 € zzgl. MWST = 34,99 €. Ganz sauber haben sie aber nicht gearbeitet, man sieht unterhalb des Spoilers Klebereste.

                  Mein Kleiner wurde rundum 30 mm tiefergelegt, ich wollte vorne 35 und hinten 25, naja, jetzt ist es halt so, sieht ja auch gut aus. Vorne wird er sich sicherlich noch setzen.

                  Bezahlt habe ich 350 € für das Tieferlegen inkl. TÜV, allerdings hat man die Spur nicht vermessen, es hieß, das müsse nicht sein. Tatsächlich stand danach aber mein Lenkrad schief und der Wagen zog nach rechts. Habe letzte Woche unter Protest doch noch eine Vermessung bekommen und jetzt ist alles ok. Der Händler nimmt nun 400 € für die Tieferlegung, er hat eingesehen, dass eine Spurvermessung sein muss. Lass Dich auf keinen Fall ohne Vermessen abspeisen. Wir haben den Wagen in normaler Höhe und tiefergelegt vermessen, es waren 31°. Unterschied!!!
                  207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                  Kommentar


                    Danke für die schnelle Antwort!
                    Werde das hier von PUG Bremen machen lassen mit dem Spoiler.
                    Die werden schon wissen ob nur Kleben oder auch Verschrauben.
                    Wenn dann der Tüv noch sein OK gegeben hat,bin ich zumindest auf der sicheren Seite.
                    Hatte auch vor um 35mm tiefer zu gehen.
                    Mal schauen wann ich da machen lasse.
                    Vielleicht im Mai oder so.

                    Gruss
                    Olli

                    Kommentar


                      Zitat von sunbeamer
                      ..
                      Werde das hier von PUG Bremen machen lassen mit dem Spoiler.
                      Die werden schon wissen ob nur Kleben oder auch Verschrauben.
                      ..
                      Wieso!? Sind die auch ABBES-Spezialisten?
                      Die Händler müssen sich bei solchen Zubehör-Teilen genauso in die beiliegenden Unterlagen einlesen, wie jede Privatperson auch. Solche Dinge gehören ja nicht zu ihrem tagtäglichen Geschäft!?

                      Der Heckspoiler von ABBES wird NUR GEKLEBT!! Der mitgelieferte Kleber hält bombenfest!! Auf keinen Fall verschrauben!!

                      Kommentar


                        3-teiliger Heckspoiler von Rüffer

                        Hallo alle miteinander,
                        ich mache mir gerade Gedanken über die Anschaffung des 3-teiligen Heckspoilers von Rüffer KSH001
                        http://www.rueffer-performance.de/pi...trag_2942g.gif

                        Hat jemand diesen Spoiler bereits angebaut und kann mir daher seine Erfahrungen mitteilen?

                        Mich würde insbesondere die Anbauweise und das Handling beim Öffnen des Daches und des Kofferraumdeckes interessieren.
                        Schaffen die Deckelmotoren das zusätzliche Gewicht und was noch viel wichtiger ist, schafft es eine zierliche person, den Kofferraumdeckel hochzustemmen


                        Gruß
                        Ralf

                        Kommentar


                          Heckspoiler RC-Line

                          Hello everybody, I am French, I speak english because my Deutsh is bad ...
                          My name is Baptiste and I live in thr North of France. I have a 206 CC HDI 110 Black.

                          I'll give you pictures as soon as possible


                          This is my probleme :

                          I want to customize my CC, I want MY CC look like a CC RC Line but I don't find the : heckspoilerlippe von 206 CC RC Line ...

                          Can I buy it in Deutschland? How much cost it?
                          IS somone OK to send me this Spoiler, I can pay it by PAYPAL

                          Thanks a lot ...

                          Kommentar


                            Hallo RC-Fahrer,
                            könnt ihr weiterhelfen?

                            @Blackdevilcchdi
                            C'est ici, que tu cherche ?
                            French-Power-Frontlippen


                            Best wishes
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              No, I search the original peugeot RC Line spoiler ... On the website french power, this is not the original...

                              Kommentar


                                What's the difference between the on of the RC line and the "nomal" spoiler? I can't see any difference on the website of peugeot
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X