Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Bei mir steht ja am nächsten Sa. die Tieferlegung an Marke Eigenbau. Kann dann ja ggf. auch meine Erfahrungen mit den Stäbchen posten.
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #92
      Tja... was soll ich sagen... 1. kommt es anders udn 2. als man denkt. Habe gestern nur die VA geschaft, wa wir bei meiner alten Lady mächtige Probleme mit den Dämpfern... dazu aber mehr im Tieferlegungs-Thread.

      Somit muss ich die HA noch hinterher-schieben... so dass der TüV nichts zu maulen hat. Somit dauert das Feedback noch etwas...
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #93
        Drehstäbe

        Hi,
        kann sich mit der Zeit die Einstellung der Drehstäbe verändern?

        Ich habe das Phänomen, dass sich die Hinterachse auf einmal um gut 1-2 cm gesetzt hat. Dadurch schleifen jetzt die Reifen an der Aussenkante bei starken Bodenwellen.
        Ich habe aktuell nix am Fahrzeug geändert. (Auch kein 100Kg Sandsack im Kofferraum).
        Das ist seit der Autobahnfahrt vom Heidelberg-Stammtisch und habe keine Erklärung wie sowas pasieren kann!
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          #94
          @jever22
          Die Drehstäbe können sich (eigentlich) nicht verstellen.
          Selbst wenn EIN Dämpfer hinten "platt" is (wie bei mir letztes Jahr), senkt sich der Wagen net gleich hinten SO weit ab! Aber dass gleich beide Dämpfer ihren Geist aufgegeben haben, ist wohl sehr unrealistisch. Vor allem bei dem Baujahr Deines CCs!? Da kann wohl nur die Werkstatt (oder der Peter? ) mal nachschaun!?

          Kommentar


            #95
            Dass es die Dämpfer sind halte ich für recht unwahrscheinlich, da sie erst seit 5500km drinn sind.

            Das kuriose ist, dass ich gestern den Wagen auf der Bühne hatte und somit die Hinterachse komplett entlastet war. Und nach dem absetzen war er dann auch wieder in "normaler" Höhe und schleift seit dem nicht mehr.

            Wie kann das sein?
            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

            Kommentar


              #96
              Zitat von jever22 Beitrag anzeigen
              ...
              Wie kann das sein?
              Solange Du vorher net mit angezogener Handbremse gefahren bist, hab ich auch keine Erklärung!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Solange Du vorher net mit angezogener Handbremse gefahren bist, hab ich auch keine Erklärung!
                Nenenene, dass hätte ich gemerkt
                Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                Kommentar


                  #98
                  Ist irgendjemand bei mir in der nähe, der mit beim tieferlegen hinten helfen könnte??? Wohne in 69168 Wiesloch
                  Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                  HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                  Kommentar


                    #99
                    Tieferleger im Raum Köln

                    Hi,

                    würde meinen 206CC auch gerne tieferlegen. federn für vorne liegen hier. War gerade in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht peugeot) aber die machen das nicht aufgrund der Drehstäbe. Also muss ich wohl doch zu Peugeot.
                    Kann mir eine sagen bei welcher der Preis recht günstig ist ohne das ich bei allen anrufen muss?
                    Die Peugeot-Werkstatt um die Ecke wollte 600 Euronen und das finde ich heftig, vor allem wenn ich lese, dass manche um die 300 bezahlt haben und ich habe ide Federn ja auch schon.

                    Danke für eure Hilfe.

                    Gruß

                    Kommentar


                      Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                      Ist irgendjemand bei mir in der nähe, der mit beim tieferlegen hinten helfen könnte??? Wohne in 69168 Wiesloch
                      Leider ist meine Zeit extrem knapp bemessen.
                      Schreib mal wann Du möchtest und ich schau wie ich kann.
                      gruCC

                      Kommentar


                        oh danke schonmal @ Darkside.

                        Ich werde gleich mal fragen wann meinkumpek, der das alles macht zeit hat. Wenn du möchtest kannst du mir mal deine telefonnummer per PN schicken
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
                          Kann mir eine sagen bei welcher der Preis recht günstig ist ohne das ich bei allen anrufen muss?
                          Die Peugeot-Werkstatt um die Ecke wollte 600 Euronen und das finde ich heftig, vor allem wenn ich lese, dass manche um die 300 bezahlt haben und ich habe ide Federn ja auch schon.
                          Ich hab meinen damals beim Pug Autohaus Lenzen in Alsdorf machen lassen. Allerdings habe ich die Eibach Federn direkt von dort bezogen. Da ich damals alles möglich hab machen lassen, weiß ich den Preis nicht genau, aber unter 300 auf alle Fälle mit den Federn. Und die haben Routine darin, machen es häufiger.

                          Gobo kennt, soviel ich weiß, auch jemanden in Troisdorf.

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                            Ich hab meinen damals beim Pug Autohaus Lenzen in Alsdorf machen lassen. Allerdings habe ich die Eibach Federn direkt von dort bezogen. Da ich damals alles möglich hab machen lassen, weiß ich den Preis nicht genau, aber unter 300 auf alle Fälle mit den Federn. Und die haben Routine darin, machen es häufiger.

                            Gobo kennt, soviel ich weiß, auch jemanden in Troisdorf.

                            LG

                            Das hört sich schonmal sehr gut an.
                            Geht ja von der Entfernung auch noch .

                            Danke erstmal.

                            LG

                            Kommentar


                              Zitat von Bea Beitrag anzeigen

                              Gobo kennt, soviel ich weiß, auch jemanden in Troisdorf.

                              LG
                              Yap

                              hab 250€ inkl 40mm AP Federn damals bezahlt und 35mm HA

                              150€ für den Umbau auf Gewindefahrwerk (HA belassen)

                              Kommentar


                                Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                                Ist irgendjemand bei mir in der nähe, der mit beim tieferlegen hinten helfen könnte??? Wohne in 69168 Wiesloch
                                Ich mach das heute...alerdings lege ich meinen nicht tiefer sondern etwas höher! hast ne pn, meld dich umgehend! hab alles was man braucht und soviel action is das garnicht!

                                lg Jens
                                Früher war sogar die Zukunft besser...

                                MEIN KLEINER!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X