Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funkklappschlüssel

    ich habe bei Auslieferung Mai 2008 nur einen Funkschlüssel bekommen.

    Kommentar


      Zitat von scarabaeus Beitrag anzeigen
      ich habe bei Auslieferung Mai 2008 nur einen Funkschlüssel bekommen.
      Wie schon gesagt: Den zweiten Funkschlüssel gibts scheinbar nur in Verbindung mit Alarmanlage. Habe meinen mit Alarmanlage bestellt und ebenfalls im Mai bekommen - mit zweitem Klappschlüssel.

      Liegt einfach daran, dass eine aktivierte Alarmanlage nur über den Funkschlüssel deaktiviert werden kann, nicht über das Türschloss. Wenn also der CC von zwei Personen genutzt würde, würde jedesmal Alarm ausgelöst, wenn die Person ohne Funkschlüssel den Wagen aufschließen würde. Fazit: man bekommt zwei Funkschlüssel.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        Ich hab keine Alarmanlage und auch 2 Funkschlüssel - hat damit also nix zu tun

        Kommentar


          Zitat von Roxana22 Beitrag anzeigen
          Ich hab keine Alarmanlage und auch 2 Funkschlüssel - hat damit also nix zu tun
          . . . ja aber Du hast in 2007 Dein Auto bekommen, da war die Welt noch in Ordnnung !!!
          Ab 2008 oder Ende 2007 gab`s nur noch einen Funkschlüssel und einen konventionellen Schlüssel

          PS EZ 02/08 --> EINEN Funkschlüssel

          Steph

          Kommentar


            einklappen

            So, da mir das mit dem Einklappen ohne auf den Knopf zu drücken auch auf den Wecker geht und ich dachte mein Schlüssel sei nicht in Ordnung, mußte ich ja hier lesen, dass das wohl aus Sicherheitsgründen so ist. Habe gestern mal bei einem Audi Funkschlüssel und einem Skoda Funkschlüssen probiert und war dann etwas erstaunt, daß beide nur bei Drücken des Knopfes ausklappen. Mein Vater hat mich dann auf die Lösung gebracht: Audi und Skoda haben eine Sollbruchstelle knapp unter dem Plastikteil im Schlüssel-Bart, dort ist das Metall deutlich dünner. Finde ich irgendwie die bessere Lösung. Zumal das mit dem Einklappen aus Sicherheitsgründen ja auch nur in die eine Richtung funktioniert. Ich finde es irgendwie nervig, andererseits wer weiß, ab wann die Sollbruchstelle im Falle eines Falles wirklich bricht.

            Kommentar


              Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
              . . . ja aber Du hast in 2007 Dein Auto bekommen, da war die Welt noch in Ordnnung !!!
              Ab 2008 oder Ende 2007 gab`s nur noch einen Funkschlüssel und einen konventionellen Schlüssel

              PS EZ 02/08 --> EINEN Funkschlüssel

              Steph
              Genau so isses. Siehe Threads bzgl. Modellpflege und Veränderungen in der Ausstattung. Seitdem gibts 2 Funk-Schlüssel definitiv nur noch bei Alarmanlage... zwangsläufig, da konnte Pug nicht sparen ;-)
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                Genau so isses. Siehe Threads bzgl. Modellpflege und Veränderungen in der Ausstattung. Seitdem gibts 2 Funk-Schlüssel definitiv nur noch bei Alarmanlage... zwangsläufig, da konnte Pug nicht sparen ;-)


                Danke für die Info

                Kommentar


                  Funkklappschlüssel defekt?

                  Hallo zusammen, habe meinen Wagen jetzt genau 6 Monate. Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Funkklappschlüssel, von denen ich nur einen bekommen habe. Der Wagen lies sich nicht mehr öffnen und musste manuell aufgeschlossen werden. Da habe ich mir noch nichts bei gedacht ausser das die Batterie leer sein könnte, aber nach einen halben Jahr schon? Bei meinem vorherigen Wagen hielt die Batterie mehrere Jahre.
                  Habe dann eine neue Batterie besorgt und in den Schlüssel rein getan (auf richtige Polung geachtet). Leider ohne Erfolg, der Wagen reagiert nicht mehr auf den Schlüssel. Selbst das Reinitialisieren, wie in der Anleitung beschrieben blieb erfolglos. Zum Glück habe ich hier im Forum gefunden wie ich den Kofferraum aufbekomme. Mein Händler konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen und wollte das ich vorbei komme um diesen zu öffnen. Dann wären meine Tiefkühleinkäufe aber nur noch zum entsorgen gewesen.
                  Inzwischen habe ich die Batterie überprüft, ist aber noch in Ordnung (mit LED, welche bei Berührung mit den Batteriekontakten konstant leuchtet). Muss wohl dann morgen doch zum Händler. Oder gibt´s von Euch noch ´nen Tipp wie ich das Problem ohne Fahrt zum Händler in den Griff bekomme (50km).

                  Kommentar


                    Schlüssel defekt!

                    War heute bei meinem Händler und es muss ein neuer Schlüssel bestellt werden. Der alte sendet nichts mehr. Sobald er da ist werde ich benachrichtigt und soll einen Werkstattermin ausmachen und meinen Ersatzschlüssel ebenfalls mitbringen. Es müssten dann alle Schlüssel neu programmiert werden.
                    Hoffe nur das es schnell geht denn es ist ein Krampf den Kofferraum ohne Funkschlüssel zu öffnen.

                    Kommentar


                      Zitat von schaste Beitrag anzeigen
                      Hoffe nur das es schnell geht denn es ist ein Krampf den Kofferraum ohne Funkschlüssel zu öffnen.
                      Wie, es ist ein Krampf auf die "0" zu drücken, oder geht das beim 207 anders??
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        Ja, man muss Türe manuell aufschliessen, einsteigen, Türe schliessen, Zündung einschalten, Verriegelung drücken und danach kann man aussteigen und Kofferraum öffnen. Macht sich gut mit vollem Einkaufswagen bzw. Reisegepäck.
                        So hat man mir das heute bei meinem freundlichen erklärt. Wenn man schon gefahren ist und hatte den Wagen zwischenzeitlich nicht abgeschlossen geht es so.

                        Kommentar


                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          Wie, es ist ein Krampf auf die "0" zu drücken, oder geht das beim 207 anders??
                          Da gibt´s keine "0" zum Drücken.
                          Wäre z.B. beim Roland Garros auch blöd, weil dort die Typenbezeichnung "207cc" LINKS angebracht ist und rechts das RG-Logo.

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            den 207 cc muß man nicht starten um danach den Kofferraumdeckel zu öffnen das geht auch wenn der Wagen aus ist Tür auf reinsetzen TÜREN SCHLIEßEN
                            2 mal auf den Taster drücken einmal damit er den Wagen verschließt das 2 te mal das wieder alles geöffnet würd und der kofferraumdeckel ist per Hand zu öffnen... :-)


                            Schöne Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009

                            Viele Grüße der Michael

                            Kommentar


                              Hallo,
                              kann es sein, dass es mittlerweile wieder 2 Funkschlüssel gibt? :keineahnung:
                              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                              Kommentar


                                Was meinst Du denn ???
                                Also ich hab 3...
                                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                                Dr. Sean McNamara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X