Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ENTWARNUNG !

    Ja, es geht also doch!

    Ich habe eine andere Möglichkeit ausproboiert:

    Bei laufendem Motor einmal die Entriegelungstaste im Fahrzeuginnenraum drücken, danach lässt sich der Kofferraum mit dem Gummiknopf an der Kennzeichenbeleuchtung öffnen.

    Allerdings ist dieses Verfahren in der Bedienungsanleitung nicht oder zumindest nur schwer verständlich beschrieben.

    Kommentar


      Zitat von Horst Beitrag anzeigen
      Ja, es geht also doch!

      Ich habe eine andere Möglichkeit ausproboiert:

      Bei laufendem Motor einmal die Entriegelungstaste im Fahrzeuginnenraum drücken, danach lässt sich der Kofferraum mit dem Gummiknopf an der Kennzeichenbeleuchtung öffnen.


      . . . genau von dieser Taste sprach ich, allerdings ohne laufenden Motor . . . :-)

      Steph

      Kommentar


        Gut zu wissen, dass es auch so geht.
        Gestern wollte meine Tochter was aus dem Kofferraum rausholen und ich hab extra den Motor ausgemacht und hab ihr den Schlüssel gegeben.

        Das probier ich jetzt auch aus
        Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

        Kommentar


          Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
          Gut zu wissen, dass es auch so geht.
          Gestern wollte meine Tochter was aus dem Kofferraum rausholen und ich hab extra den Motor ausgemacht und hab ihr den Schlüssel gegeben.

          Das probier ich jetzt auch aus
          . . . und genau damit begann das Drama zum "öffnen OHNE Funkschlüssel"

          ---> Der Kofferraum hat kein Schloß . . . :-(( !!!!!

          Steph

          Kommentar


            Muss man nur das Forum lesen. Das ist hier schon seit Monaten beschrieben - halt im dafür passenden Thread.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
              Habe es mittlerweile getestet und mein Einspruch war vollkommen richtig.
              Sobald man aussteigt (Zündschlüssel raus, Tür auf) ist der Kofferraum entriegelt.
              Dann hat sich das wohl inzwischen geändert.
              Gruß

              Seppel69

              Kommentar


                Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
                Dann hat sich das wohl inzwischen geändert.
                Ja, das hat sich sehr wohl geändert.
                Hier wurden nämlich mehrmals Verfahren zum Öffnen des Kofferraums beschrieben, welche auf die neueste Version nicht anwendbar sind.

                Kommentar


                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  ich habe es nun im "Feldversuch " noch mal getestet :

                  Ersatzschlüssel (nicht Funk-Klapp) öffnet beide Türen
                  -> Zündung an, Tür schließen und Ent-/Verriegelungs-Taste drücken,
                  -> Türen verriegeln, Taste erneut drücken,
                  -> Türen entriegeln . . . UND auch der Kofferaum !!

                  Ist zwar etwas umständlich aber der Kofferraum läßt sich defenitiv öffnen.

                  Steph
                  Hallo Stephan HH,

                  danke für diesen "Feldversuch"! Hiermit hast Du genau die Lösung für mein Problem "Kofferaum läßt sich, wenn man an den verschlossenen Wagen herantritt, nicht mit dem Ersatzschlüssel öffnen" gefunden!

                  In der Tat für den täglichen Gebrauch zu umständlich, aber immerhin es geht...

                  Mal sehen, ob auch PUG diese immer noch offene Frage von mir, bald beantworten kann...

                  Schöne Ostern dann allen CCusammen!

                  BeCCte GrüCCe aus Longhorn, SantaFu.
                  06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                  Kommentar


                    unser zweiter Funkklappschlüssel ist endlich da!!

                    Hallo CCusammen,

                    wollt nochmal kurz bescheid sagen:

                    Für PUG ist der Ersatzschlüssel für den Notfall gedacht und so funktioniert es ja auch wie von StephanHH beschrieben. Echt zu umständlich für den täglichen Gebrauch incl. Kofferraumnutzung.
                    Nun kam nach ewiger Lieferzeit endlich unser zweiter Funkklappschlüssel.
                    Incl. Initialisierung rund €76,-! Relativ viel Geld, aber so wie wir den Wagen, resp. die Schlüssel nutzen (müssen) ist es eine gute Investition. Und doch weniger, als teilweise schon so durch die Gazetten geisterte (€120,- usw.).

                    Hab übrigens bei der Gelegenheit bzgl. der langen Lieferzeit (fast 2 Monate) gehört, dass es wohl viel mechanische Probleme mit den Klappschlüsseln geben soll. So hieß es, dass das Herausklappen bei vielen nicht mehr funktionierte. Toll wenn man zumindest per Funk ins Auto kommt, ihn dann aber nicht starten kann, weil der "Bart" nicht aus dem Gehäuse klappt...
                    Gibt´s da schon irgendwelche Leidensgeschichten bei euch hier??

                    TschüCC sagt SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      Ich gehöre zu den "Leidenden", bei denen beide Funkschlüssel diesen Defekt hatten. Das Problem war bei PUG bekannt und ich bekam 2 niegelnagelneue und bis heute funktionierende Funkschlüssel

                      Natürlich kostenlos und ziemlich schnell

                      Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                      Hallo CCusammen,

                      wollt nochmal kurz bescheid sagen:

                      Für PUG ist der Ersatzschlüssel für den Notfall gedacht und so funktioniert es ja auch wie von StephanHH beschrieben. Echt zu umständlich für den täglichen Gebrauch incl. Kofferraumnutzung.
                      Nun kam nach ewiger Lieferzeit endlich unser zweiter Funkklappschlüssel.
                      Incl. Initialisierung rund €76,-! Relativ viel Geld, aber so wie wir den Wagen, resp. die Schlüssel nutzen (müssen) ist es eine gute Investition. Und doch weniger, als teilweise schon so durch die Gazetten geisterte (€120,- usw.).

                      Hab übrigens bei der Gelegenheit bzgl. der langen Lieferzeit (fast 2 Monate) gehört, dass es wohl viel mechanische Probleme mit den Klappschlüsseln geben soll. So hieß es, dass das Herausklappen bei vielen nicht mehr funktionierte. Toll wenn man zumindest per Funk ins Auto kommt, ihn dann aber nicht starten kann, weil der "Bart" nicht aus dem Gehäuse klappt...
                      Gibt´s da schon irgendwelche Leidensgeschichten bei euch hier??

                      TschüCC sagt SantaFu.

                      Kommentar


                        Ein Funkschlüssel hat sich recht bald nicht mehr richtig ins Gehäuse einklappen lassen. Hab auf Garantie, aber mit einiger Wartezeit, den neuen bekommen.

                        Im Moment hab ich den zweiten Funkschlüssel in Betrieb, der fühlt sich auch schon ein bisschen "klapprig" an...
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                        Kommentar


                          Bei Alarmanlage automatisch 2 Funkschlüssel???

                          Hallo,

                          habe meinen 207CC (Platinum) Anfang Mai 2008 bekommen, und ihm lagen zwei Funkklappschlüssel bei. Vermute mal, dass das mit der Alarmanlage, die ich auch geordert habe, zusammenhängen könnte. Denn Laut Bedienungsanleitung ist es nur mit der Funkfernbedienung möglich, die Alarmanlage zu deaktivieren. Schließt man die Türen mit dem Schlüssel auf, gibt es Alarm (den man dann durch Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss und aktivieren der Zündung ausschalten kann).

                          Fazit: aus diesem Grund scheint Peugeot bei den Wagen mit Alarmanlage zwei Funkschlüssel beizulegen (beim aktuellen Modell Stand April/Mai 2008).

                          Kann diese Erfahrung jemand bestätigen, der auch eine Alarmanlage und ein aktuelles Modell hat?

                          Gruß
                          DFman
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            Ja, kann ich bestätigen. Auto am 17.06.2008 abgeholt und mit Alarmanlage. ich habe zwei Funkklappschlüssel.
                            Alarmanlage ist für mich Standard und möchte ich nicht missen zumal dann auch die Türen von innen nicht geöffnet werden können (Safesicherung). Das ist sehr sinnvoll, wenn man mal mit offenem Dach parkt. Bei den 207CC ohne Alarmanlage lässt sich die Türe von innen mit einem langem Arm öffnen.

                            Kommentar


                              jup hab auch die alarmanlage und somit zwei funkschlüssel.
                              mein händler wusste das nich mal, dass man mit alarm zwei bekommt und hatte sich wohl schon gefragt, warum die zwei RGs die nach einander vom band gelaufen sind und beide bei ihm angeliefert wurden ne unterschiedliche anzahl an funkschlüsseln hatten
                              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                              ES IST LIEBE

                              Kommentar


                                Schon allein wegen dem 2.Funkklappschlüssel lohnt sich die Alarmanlage. Die kostet ~250€. Wenn man den Funkklapp-Schlüssel (~75€) abzieht bleiben für die Anlage selbst weniger als 200€. So wenig kostet nicht einmal eine Alarmanlage bei Auto-Tip im Zubehör und zudem hat man den Vorteil der wirklich geschlossenen Türen !auch! von innen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X