Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Merlinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann es sein, dass es mittlerweile wieder 2 Funkschlüssel gibt? :keineahnung:
    Also am 10.10.11 gab's leider nur noch einen - und man kann den Kofferraum inzwischen auch ohne "Klimmzüge" direkt am Taster des Kofferraumdeckels öffnen.
    Zuletzt geändert von jgk; 11.02.2012, 11:55. Grund: Missverständlich ausgedrückt...
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      Hmmm, ich denke, wir reden über zwei verschiedene Dinge...
      Also nicht der Autoschlüssel, sondern... ?
      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

      Dr. Sean McNamara

      Kommentar


        Zitat von Mello Beitrag anzeigen
        Hmmm, ich denke, wir reden über zwei verschiedene Dinge...
        Also nicht der Autoschlüssel, sondern... ?
        am 27.10.11 gab's auch nur eine funkfernbedienung/ einen klappschlüssel....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          Meiner ist Bauj. 06.2010 u ich habe auch 2 Funkschlüssel.Ich hab aber jetzt noch ein anderes kleines Problem.
          Ich u meine Frau stellten in letzter Zeit fest, dass sich die Verriegelung wieder entriegelt, wir selbst haben es noch nicht beobachtet, nur wenn einer von uns nach Stunden das Auto benötigt, merkt man dann, dass das öffnen mit dem Schlüssel nicht funkelt, weil ja schon offen.
          Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem u weiß abhilfe.
          Kann aber auch nicht mit Sicherheit sagen, ob beim Abschließen man nicht aus versehen auf eine andere Taste kommt oder evt. das ganze einfach vergißt.

          Gruß
          Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

          Kommentar


            Zitat von Mello Beitrag anzeigen
            Hmmm, ich denke, wir reden über zwei verschiedene Dinge...
            Also nicht der Autoschlüssel, sondern... ?
            Also ich meine schon den Autoschlüssel mit Klappfunktion als FB. Davon habe ich bei meinem Modell damals nur 1 mit FB und einen kleinen Ersatzschlüssel erhalten. Ich musste mir zusätzlich einen weiteren Schlüssel bestellen und programmieren lassen, hat zusammen ca. 100 Euro gekostet.
            Nun hat mir jemand gesagt, es würden wieder 2 Schlüssel mit FB und 1 Ersatzschlüssel geliefert. :keineahnung:

            @Pedale,
            das gleiche Problem hatte ich bei meinem 206cc. Es lag an einem defekten Schalter im Kofferraum. Wenn dieser defekt ist, schließt das Fahrzeug nicht ab.
            207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

            Kommentar


              Ich hab meinen Wagen gebraucht gekauft und ohne weiter darauf einzugehen hab ich direkt 3 Fernbedienungsklappschlüssel ausgehändigt bekommen !?! :keineahnung:

              (ich dachte erst, Du meinst nen Werkschlüssel, mit dem Du diese bescheuerte Kofferraumtastersperre freischalten kannst ! )

              Gruß Mello
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                Ich hab meinen Wagen gebraucht gekauft und ohne weiter darauf einzugehen hab ich direkt 3 Fernbedienungsklappschlüssel ausgehändigt bekommen !?! :keineahnung:
                (ich dachte erst, Du meinst nen Werkschlüssel, mit dem Du diese bescheuerte Kofferraumtastersperre freischalten kannst ! )
                Gruß Mello
                Hi, dann muss ich halt warten, bis mein neuer kommt. Spätestens dann werde ich sehen, wie viele Schlüssel dabei sind
                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                Kommentar


                  Merlinchen/@Pedale,
                  das gleiche Problem hatte ich bei meinem 206cc. Es lag an einem defekten Schalter im Kofferraum. Wenn dieser defekt ist, schließt das Fahrzeug nicht ab.[/QUOTE]

                  Das Problem ist, dass es nicht immer auftritt, sondern nur ab u. zu, die Kofferraumtaste funkelt optimal, sei es mit oder ohne Schlüssel,
                  aber danke für den Hinweis

                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Pedale; 11.02.2012, 18:00. Grund: Name
                  Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

                  Kommentar


                    Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist, dass es nicht immer auftritt, sondern nur ab u. zu, die Kofferraumtaste funkelt optimal, sei es mit oder ohne Schlüssel,
                    aber danke für den Hinweis
                    Gruß
                    Das Problem ist auch nicht die Kofferraumtaste, sondern ein Magnetschalter. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei dem 207cc auch so ist. :keineahnung:
                    207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                    Kommentar


                      Zitat von Merlinchen Beitrag anzeigen
                      Hi, dann muss ich halt warten, bis mein neuer kommt. Spätestens dann werde ich sehen, wie viele Schlüssel dabei sind
                      Also auch früher war es in 95% der Fälle so, dass immer nur ein Funk-Klappschlüssel beilag. Nur bei 207er mit Alarmanlage lagen zwei bei (denn dort benötigt man den Funkschlüssel, denn nur so wird kein Alarm ausgelöst beim Entriegeln -> wurde aber alles schon im Thread erwähnt).

                      Da beim aktuellen 207 CC gar keine Alarmanlage mehr ab Werk bestellbar ist, vermute ich, dass dort nur 1 Funkklappschlüssel beiliegt. Aber nur ne Vermutung.
                      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                      Kommentar


                        Verstehe immer noch nicht, warum ich drei habe, deren Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist ! (also kein Defekter dabei)
                        Und das mit dem Kofferraumtaster (sagt mein ) liegt wohl daran, das ich die automatische Verriegelungsfunktion deaktiviert habe.
                        Wäre diese noch an, würde nach dem Öffnen der Türe selbstverständlich auch der Kofferraumtaster freigeschalten werden ! :confused:
                        Versteh noch einer die Welt
                        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                        Dr. Sean McNamara

                        Kommentar


                          Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                          Da beim aktuellen 207 CC gar keine Alarmanlage mehr ab Werk bestellbar ist, vermute ich, dass dort nur 1 Funkklappschlüssel beiliegt. Aber nur ne Vermutung.
                          Du liegst mit deiner Vermutung goldrichtig!!
                          Bei unserem neuen den ich am Freitag abholen gehe ist nur 1 Funkklappschlüssel dabei!
                          Ich habe aber noch einen bestellt!Für sagenhafte 140€..
                          Von meiner Seite aus kein Kommentar mehr zu dieser Sache..
                          Zuletzt geändert von torte 10; 13.02.2012, 17:43.
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            nur noch 1 FKS

                            Habe meinen CC am 02.02.11 abgeholt...nagelneu...und da war definitiv nur der 1 Fernbedienungsschlüssel und ein mechanischer Ersatzschlüssel dabei...habe keinen neuen bestellt...:winken:

                            Kommentar


                              Na gut, da bin ich mal gespannt. Mein meinte, es wären jetzt 2 FKS dabei.
                              Nur 1 Schlüssel finde ich nicht einmal so schlimm, nur die 140 Euro für den 2. sind krass.
                              207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                              Kommentar


                                Zitat von Mello Beitrag anzeigen
                                Verstehe immer noch nicht, warum ich drei habe, deren Funktion in keinster Weise eingeschränkt ist !
                                Entweder Fehler seitens Peugeot, oder Service Deines Autohauses, die den Kunden immer 3 Schlüssel aushändigen (auf Kosten des Autohauses).

                                Dein Fall ist ein Einzelfall. Bisher galt so gut wie immer: Nur 1 Funkschlüssel, es sei denn, man hat Alarmanlage geordert, bei der man mit einem 2. Schlüssel, der nicht Funk ist, nichts anfangen kann, da dann beim Entriegeln per Schlüssel (also Schloß schließen) der Alarm losgehen würde. Und bei den aktuellen Modellen gibts keine Alarmanlage mehr als Option, also dürfte das Argument wegfallen, es also nur noch 1 Funkklappschlüssel in allen aktuellen 207 CC geben.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X