Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen zweiten (Ersatz-)Klappschlüssel m. Funk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von crazy01 Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht auch zu jeder zeit der Koferraum auf.

    Aber was meint ihr speziel damit, das er "aufspringt"? Wenn ich die mittlere Taste drücke springt er 1cm hoch ok, aber was bringt das?
    Ist auch besser, wenn er nicht weiter aufspringt!!

    Mein Cheffe hatte mal mit seiner E-Klasse unter einem großen viereckigen Klimaschacht rückwärts eingeparkt. Bei der E-Klasse springt der Kofferraumdeckel komplett auf..........

    Die Delle war groß genug, um eine komplett neue Haube zu rechtfertigen.....

    Kommentar


      #92
      Zitat von seppel69 Beitrag anzeigen
      Da scheint deiner eher die Ausnahme zu sein, denn bei den Meisten (allen Anderen?) entriegelt der Kofferraum nicht.
      Habe es mittlerweile getestet und mein Einspruch war vollkommen richtig.
      Sobald man aussteigt (Zündschlüssel raus, Tür auf) ist der Kofferraum entriegelt.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
        Habe es mittlerweile getestet und mein Einspruch war vollkommen richtig.
        Sobald man aussteigt (Zündschlüssel raus, Tür auf) ist der Kofferraum entriegelt.
        . . . aber eigentlich waren wir mal beim Ersatzschlüssel:

        Wenn ich mit dem Nicht-Funk-Klappschlüssel manuell die Tür öffne, sind beide Türen auf, aber NICHT der Kofferraum :-(

        Wie bekomme ich den dann auf ?? Motor starten und ausmachen ist ja wohl auch keine Lösung ?

        Steph

        Kommentar


          #94
          Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
          Sobald man aussteigt (Zündschlüssel raus, Tür auf) ist der Kofferraum entriegelt.
          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
          . . . aber eigentlich waren wir mal beim Ersatzschlüssel:

          Das ist kackegal welchen Schlüssel du da nimmst.
          Den Fall den du beschreibst -und wo es mit dem Ersatzschlüssel tatsächlich nicht geht- ist doch ein völlig anderer...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
            Das ist kackegal welchen Schlüssel du da nimmst.
            Den Fall den du beschreibst -und wo es mit dem Ersatzschlüssel tatsächlich nicht geht- ist doch ein völlig anderer...
            . . . sorry hab`s gemerkt, war im falschen thread . . . !

            Steph

            Kommentar


              #96
              Ja ich glaube es gibt mittlerweile 2 davon zum Thema.

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                zum Thema 2. Schlüssel, Modelljahr 2008. Hab heute nach 1 Woche CC meinen Ersatzschlüssel im Handschuhfach "gefunden" ;-) Es ist ein 2. vollwertiger Funkklappschlüssel. Vielleicht ein Versehen meines Händlers, wer weiß. Auf jeden Fall hab ich 2 bekommen.

                *******

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von polford Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  zum Thema 2. Schlüssel, Modelljahr 2008. Hab heute nach 1 Woche CC meinen Ersatzschlüssel im Handschuhfach "gefunden" ;-) Es ist ein 2. vollwertiger Funkklappschlüssel. Vielleicht ein Versehen meines Händlers, wer weiß. Auf jeden Fall hab ich 2 bekommen.

                  *******
                  Boah da muss ich auch gleich nachschauen

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo CCusammen,

                    also wir haben definitiv nur einen Funkschlüssel erhalten und gleich den entscheidenden Nachteil dieser Einsparmaßnahme Peugeot´s festgestellt!

                    Öffnet man den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel besteht keine Möglichkeit, damit den Kofferraum aufzubekommen, d.h. es entriegeln nur die Türen!!

                    Da meine Frau und ich uns den Wagen teilen und somit jeder einen Schlüssel an seinem Schlüsselbund hat, ist das schon eine unangenehme Angelegenheit.

                    Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Ersatzschlüssel alle Schließfunktionen erfüllen sollte. Anfrage an PUG läuft... Werde berichten!

                    BeCCte GrüCCe aus HH, SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                      Öffnet man den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel besteht keine Möglichkeit, damit den Kofferraum aufzubekommen
                      Das kann ja heiter werden, geht bei mir auch nicht.

                      Also nie wichtige Sachen in den Kofferraum legen!
                      Denn wenn der Funksender im Schlüssel mal kaputt ist,
                      kann es Wochen dauern, bis Ersatz da ist.
                      Und bis dahin bleibt der Kofferraum tabu!

                      Kommentar


                        Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                        ...
                        Also nie wichtige Sachen in den Kofferraum legen!...
                        ...und auch keine Wochenendeinkäufe.
                        Ich stelle mir gerade vor, wie die Schnitzel, Eier und Kartoffeln nach 2 Wochen in der Sonne um die Wette laufen.

                        Kommentar


                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          ...und auch keine Wochenendeinkäufe.
                          Ich stelle mir gerade vor, wie die Schnitzel, Eier und Kartoffeln nach 2 Wochen in der Sonne um die Wette laufen.

                          Das möchte ich mir nicht vorstellen müssen. Deshalb habe ich wohl gut daran getan, mir für 100 Euronen einen zweiten Funklappschlüssel mitzubestellen.

                          Gruß

                          Wolfgang

                          Kommentar


                            Zitat von Suchender Beitrag anzeigen
                            Das möchte ich mir nicht vorstellen müssen. Deshalb habe ich wohl gut daran getan, mir für 100 Euronen einen zweiten Funklappschlüssel mitzubestellen.

                            Gruß

                            Wolfgang
                            Dann hat PUG ja sein Ziel erreicht und den Wagen für Dich um 100€ teurer gemacht...

                            SantaFu.
                            06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                            Kommentar


                              Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                              Dann hat PUG ja sein Ziel erreicht und den Wagen für Dich um 100€ teurer gemacht...

                              SantaFu.
                              uups, da hast du ja vollkommen Recht.

                              Aber darauf verzichten wollte ich halt nicht.

                              Sollen die doch bei Peugeot Ihre Spielchen spielen. Solange wir mitmachen
                              gewinnen die halt. Ich bin ein guter Verlierer

                              Gruß

                              Wolfgang

                              Kommentar


                                Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen
                                Hallo CCusammen,

                                Öffnet man den Wagen nur mit dem Ersatzschlüssel besteht keine Möglichkeit, damit den Kofferraum aufzubekommen, d.h. es entriegeln nur die Türen!!
                                Moin,

                                ich habe es nun im "Feldversuch " noch mal getestet :

                                Ersatzschlüssel (nicht Funk-Klapp) öffnet beide Türen
                                -> Zündung an, Tür schließen und Ent-/Verriegelungs-Taste drücken,
                                -> Türen verriegeln, Taste erneut drücken,
                                -> Türen entriegeln . . . UND auch der Kofferaum !!

                                Ist zwar etwas umständlich aber der Kofferraum läßt sich defenitiv öffnen.

                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X