Die Werkstatt meinte, dass man die Unterseite anschauen muss, um festzustellen wie viel noch drin ist - denn die Oberseite "schleppt" ja Öl mit nach oben, so dass das ein Erkennen und damit eine Aussage fast unmöglich ist.
Zwei weitere Tipps kamen von einem anderen Schrauber :
1. Meßstab abputzen und mit Kreide einen Strich drauf zwischen min. und max. machen, jetzt den Ölstab nochmal rein und raus, dann lässt es sich vernünftig erkennen.
2. Den Ölmeßstab vor der Messung mit Bremsenreiniger völlig entfetten, dadurch lässt es sich um Einiges besser erkennen
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Ölmeßstab
Einklappen
X
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Du wirst wohl weiter damit leben müssen.
Das Ölmessstabtuning ist, soweit ich weiß, noch nicht so verbreitet.
Auch beim 308CC bricht man sich die Augen, aber so oft muss man den Stab ja nicht ziehen.
Irgendein helles Klebeband um das untere Ende des Stabes könnte ich mir noch vorstellen, aber nach dem Ablesen wieder entfernen, damit das nicht in die Ölwanne fällt...
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Ölmeßstab - Alternative?
Hallo zusammen,
der sehr schlecht ablesbare Ölmeßstab ist ja allgemein bekannt und ist immer wieder sehr sehr ärgerlich und total unverständlich.. aber all die Aufregung hilft nichts.
Kennt jemand eine Alternative zu diesem Meßstab? Entweder von Peugeot oder von einem anderen Hersteller, welcher natürlich auf den 207cc passt?
Danke.
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Habe irgendwie nur das => http://www.autoplenum.de/Antworten/D...gebrochen.html gefunden ???
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Ein Gast antworteteZitat von Dringi Beitrag anzeigen.. Beim Diesel ist es eine teine Plastik-Glasfaser-Konstruktion mit null Metall.
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Ein Gast antworteteOk, dass ist dann was anderes.
Ach ja: Der Diesel ist auch ein 1,6er. Und da gibt es halt das Plastikteil.
Wieder eine neue Facette bei PUG: Ölmessstäbe können brechen. Hätte ich mir nach 15 Jahren Ford/VW nicht träumen lassen.
Nachtrag: Jetzt wo ich mir nochmal das Bild des Ölmessstabs angeschaut habe: Hätte nie gedacht, dass die beim Benziner zum Diesel so unterschiedlich sind: Beim Diesel ist es eine teine Plastik-Glasfaser-Konstruktion mit null Metall.
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Zitat von Dringi Beitrag anzeigenSowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen.
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Zitat von Dringi Beitrag anzeigenU.A. erwähnte das jemand bei Auto-Plenum....
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Ein Gast antworteteU.A. erwähnte das jemand bei Auto-Plenum.
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Wieso in Frage stellen ??? ...
Wollte doch nur nen Tipp wo ich das nachlesen kann ...
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Ein Gast antworteteSag mal, musst Du alles kommentieren oder in Frage stellen? Es nervt langsam!
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Zitat von Dringi Beitrag anzeigenSowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen....
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Ein Gast antworteteSowas habe ich schon 2 oder 3x in Verbindung mit dem 206/CC und dem 207/CC im Internet gelesen.
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So alles wieder ok. Die Anzeige "Ölstand prüfen" war heute morgen verschwunden (weiß der Geier, warum mir das angezeigt wurde).
Messstab (bzw. was davon übrig war) ist draussen. Die Ölwanne musste aber entfernt werden. Garantieverlängerung hat gegriffen, sonst hätte die Gaudi sicher 150-200 gekostet. In meiner Werkstatt hat noch keiner von so einem Fall gehört - glaube ich auch!
Zuletzt geändert von CCarin; 10.01.2023, 21:30.
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Zitat von seadevil Beitrag anzeigenTja, das hatte ich mir auch so gedacht. Also gestern die Peugeot Assistance angerufen. Antwort: "Da habe ich ich auch keinen Ahnung von, rufen sie doch den ADAC."
Danke für´s Gespräch, Peugeot!
Nun ich werde heute mal die Werkstatt meines Vertrauen anrufen, mal sehen was die dazu meinen...ich zumindest habe auf jeden Fall eine Meinung zu der ganzen Angelegenheit....
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