Gleiches beim RCZ.
In der Bedienungsanleitung steht's nicht drin (zumindest nicht beim RCZ), so schlau waren wir auch ;-)
Haben daher mal die "goldene Mitte" angenommen. :keineahnung:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ölmeßstab
Einklappen
X
-
Ölstab Messkala
Hallo,
es dreht sich um den Öelmessstab meines 207cc (150PS)
an der spitze ein kleiner Kegel, dann etwa 3cm Spirale,dann wieder ein kleiner Knubbel. Wo in dem Bereich soll der Ölstand liegen??
danke und Gruß
sigi
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von seadevil Beitrag anzeigennicht erkennen konnte, wo das Öl stand
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Tat, der spiralförmige Ölmessstab im 207 ist wirklich für´s Gesäß.Ich habe neulich fünfmal den Stab gezogen, weil ich trotz 20.000 km altes Öl (also mit Sicherheit schwarz genug) nicht erkennen konnte, wo das Öl stand.
Ich habe dann mit dem Finger den Bereich von oben her abgetastet, bis ich dann im unteren Viertel "auf Öl gestoßen" bin.
Ich habe schon überlegt, ob ich den Stab nicht gründlich reinige und den Meßbereich mit irgeneinem silberfarbigen Lack anstreiche, damit das Öl besser zu erkennen ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Terex Beitrag anzeigenund kann an dem [...] Ölmesstab nicht erkennen wie hoch der Ölstand ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Matti Beitrag anzeigenEigentlich braucht man das nicht mehr kontrollieren, da der CC niedige Ölstände im Cockpitdisplay mit einem Piepsen meldet.Zitat von Matti Beitrag anzeigenTrotzdem; Anleitung bei kaltem! Motor: ...
Fünf Minuten abstellen reicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteEigentlich braucht man das nicht mehr kontrollieren, da der CC niedige Ölstände im Cockpitdisplay mit einem Piepsen meldet. Zumindest ist das bei meinem 2007er Modell so, glaube kaum dass das beim Facelift abgeschafft wurde.
Trotzdem; Anleitung bei kaltem! Motor:
1) lokalisiere den Ölmessstab (gelber Griff, im Zweifel siehe Handbuch)
2) rausziehen und mit einem Tuch sauberwischen
3) einmal bis Anschlag reinstecken (ganz rein, wie er auch vorher drin saß)
4) wieder rausziehen, auf der freien Hand auf dem Tuch ablegen
5) ablesen, am unteren Teil sind zwei deutliche Markierungsringe, dazwischen sollte der Ölstand sein.
PS: Glaube nicht das zum Modellwechsel 206-207 sich das mit dem Ölmessstab so geändert hat :P
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist schon klar. Wer keinen 207 fährt bzw. dessen Ölmeßstab kennt, kann hier auch nichts dazu schreiben.
Welches Baujahr hst denn Dein CC? Ich dachte, die Spirale gäb´s gar nicht mehr!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ölmesstag ablesen... :-(
Hallo Leute,
hab mal eine bescheidene Frage. Ich fahr den 207 CC Platinum mit 155 PS und kann an dem verdammten Ölmesstab nicht erkennen wie hoch der Ölstand ist.
Das Ganze hab ich auch morgens versucht, nachdem das Auto über nacht gestanden ist.
Hat jemand hierzu einen Trick bzw. Tip wie ich das erkennen kann?????
Vielen Dank schon mal vorab.
:winken:
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SantaFu Beitrag anzeigen....
Vielleicht hatten wir PUG-Dieselfahrer auch einfach nur Glück und der Entwickler für die Dieselölmessstäbe war Holländer??
....,
der war nur Farbenblind..."jetzt nehme ich den hellgrauen Peilstab...."
naja, bin ich nicht alleine - ist ja beruhigend...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hättet ihr euch einen Diesel gekauft, hättet ihr jetzt auch einen wunderbar abzulesenden orangen Ölmeßbereich auf dem Peilstab...
Nun wisst ihr, wo der D-Mehrpreis herkommt und außerdem macht sich das orange in der Ölwanne so richtig gut.
Vielleicht hatten wir PUG-Dieselfahrer auch einfach nur Glück und der Entwickler für die Dieselölmessstäbe war Holländer??
Viele GrüCCe, SantaFu. :winken:
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: