Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmeßstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seadevil
    antwortet
    Zitat von altersack Beitrag anzeigen
    Im 2010er Facelift wurde die "Spirale" deshalb gegen ein dunkelgraues Kunststoffteil ersetzt. Auf diesem ist der Ölstand (besonders bei frischem Öl) nun gar nicht mehr zu erkennen.

    Und ich dachte schon meiner ist schlecht. Also echt: Blöder geht´s nimmer. Was sind das eigentlich für Experten da in der Entwicklungsabteilung bei Peugeot?

    Einen Kommentar schreiben:


  • altersack
    antwortet
    Das Problem mit dem schwer abzulesenden Ölstand war Peugeot bekannt.
    Im 2010er Facelift wurde die "Spirale" deshalb gegen ein dunkelgraues Kunststoffteil ersetzt. Auf diesem ist der Ölstand (besonders bei frischem Öl) nun gar nicht mehr zu erkennen.
    (Wir haben zu 4 vor dem Ding gestanden und niemand konnte da was sehen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • RalfAb
    antwortet
    So habe ich es versucht - ich sehe da nix. Früher auf den Metallstäben konnte man gut den Füllstand erkennen, aber auf dieser Spirale - Katastrohe..


    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • cabrioharald
    antwortet
    du brauchst ne brille -- auf der armbinde sind drei schwarze punkte -- für blind -- wenn eine GANS davor ist bedeutet das -- GANS blind--
    spaß beiseite -- ölstab raus -- abwischen -- wieder kurz rein -- raus -- ablesen -- so sollte das funktionieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • RalfAb
    antwortet
    Ablesen Ölpeilstab 120 VTI

    Hallo,

    wie schafft ihr es den Ölpeilstab abzulesen ? Meiner sieht aus wie eine Spirale und ist mit 2 Metallkugeln bestückt. Die Kugeln werden wohl min/max darstellen !? . Dazwischen dann den Ölstand abzulesen ist mir bisher nicht gelungen :-<<, ich sehe da nix - auch wenn das Display "Ölstand i.O." anzeigt. Wie macht ihr das :keineahnung:
    Oder bin ich einfach Blind - dann reiche mir jemand die Binde mit den 3 Gänsen...

    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • ccan
    antwortet
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
    jaja die geschichte mit der frau, die ins autohaus kommt, und einen 710er Deckel für ihr Auto braucht......
    .... Fragt der Händler: Was für ein Auto haben sie denn? Sie darauf: Ein blaues....

    Einen Kommentar schreiben:


  • cabrioharald
    antwortet
    :winken: ich hab`s vermutet -- er ist im motorraum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moschti
    antwortet
    jaja die geschichte mit der frau, die ins autohaus kommt, und einen 710er Deckel für ihr Auto braucht......

    Einen Kommentar schreiben:


  • mrc1rgr
    antwortet
    Zur Not nach dem Schild 7lO suchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferkel
    antwortet
    Aha, Danke, ich schau gleich nochmal

    Edit: Da isser tatsächlich, nur leider ganz woanders als auf dem Bild der Bedienungsanleitung naja, wurscht........
    Zuletzt geändert von Ferkel; 24.04.2008, 11:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepperle
    antwortet
    Da is er ja.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moschti
    antwortet
    links oben

    /ok links unten
    Zuletzt geändert von Moschti; 24.04.2008, 13:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stuttgarter
    antwortet
    kein Ahnung :keineahnung:

    Aber wer will denn an den Gardasee bei dem wetter?
    Selbst die Bond-Dreharbeiten gehen kommende Woche vom Gardasee an den Bodensse....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferkel
    hat ein Thema erstellt [207cc] Ölmeßstab.

    Ölmeßstab

    Hallo zusammen....

    sach ma.... bin ich blind, blöd oder beides ? Ich habe jetzt 5 Minuten auf meinen 150 THP Motor gestarrt und hab den Ölmeßstab gesucht - vergeblich. Auch ein Blick in die Betriebsanleitung hat nicht geholfen, da wo er eingezeichnet ist finde ich nichts :keineahnung:

    Das Display sagt zwar "Oil ok", aber ich würde das vor meiner Fahrt an den Gardasee morgen schon nochmal gerne persönlich überprüfen :cool:

    Hat mir jemand einen Tip, links, rechts, oben, unten, Mitte ???

    Danke !
Lädt...
X