Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei dem Tatbestand würde ich aber vorher mal fragen, nicht, dass er vorfährt und sie ihm das Auto direkt stilllegen

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      1. ein SERIENMÄSSIGES SPORTFAHRWERK mit dem der CC dann auch noch TIEFER liegt, gibt es nicht!
      2. Du willst die AR1 NUR DESHALB, weil KEIN Gutachten für Dein Auto existiert!? :keineahnung:

      Sorry, dass ich da jetzt (blöd) nachfrage, aber das sollte vor einer (Kauf-)Beratung sicher erstmal geklärt werden.
      Vielleicht habe ich auch was missverstanden, weil die Satzzeichen seltsam gesetzt oder weggelassen wurden....
      Hab die Federn mit 3 cm Tieferlegung bei Bestellung des Autos gleich mitgeordert, darum für mich serienmäßige Tieferlegung =)
      Ich stell mir die AR1 racegold in 8,0x18 vor, nur es gibt ja leider kein Gutachten für mein Auto. Außerdem wollte ich eigentlich keine größeren Reifen als 205/40 R18 und die Einzelabnahme umgehen. Bin jetzt bei dem Entschluss geblieben, das ich mir dann eben vorne 215 reifen und hinten 225 reifen drauf mach, den rest mit Distanzscheiben behebe und eben hinten bördeln muss, was ich ebenfalls umgehen wollte =(
      Und dann muss des ganze nur noch durch den TÜV kommen.

      Kommentar


        Du wirst nicht nur Distanzen sondern auch Lochkreisadapter benötigen
        da es die 8x18 ja nicht in 4x108 gibt

        Dann brauchst Du Adapter von XxYZ auf 4x108 65,1mm Nabenzrntrierung
        schätze da nochmals ca 300-400€
        http://www.schippan-shop.de/EXEC/6/8...AFF7BB3695E340

        Tachoangleichung könnte auch noch passieren
        http://www.kfztech.de/kfztechnik/fah...ho-rechner.htm

        (und das jedesmal beim Reifenwechsel (streng genommen))

        Kommentar


          Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
          ...vorne 215 reifen und hinten 225 reifen drauf mach, den rest mit Distanzscheiben behebe...
          Wenn Du sowieso mit Distanzscheiben arbeiten willst/musst, dann kannst Du auch vorne UND hinten 215er-Reifen aufziehen lassen. Mit ner entspr. breiteren Distanzscheibe stehen die Hinterräder dann "trotzdem" satt im Radhaus.
          Hat vor allem DEN Vorteil, dass Du die Räder jährlich wie gewohnt achsweise tauschen kannst!

          Kommentar


            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen

            Dann brauchst Du Adapter von XxYZ auf 4x108 65,1mm Nabenzrntrierung
            schätze da nochmals ca 300-400€
            http://www.schippan-shop.de/EXEC/6/8...AFF7BB3695E340
            Ich glaube ich habe solche Adapterscheiben noch rumliegen. Weiß jetzt nicht genau den Nabendurchmesser von der Felgenseite, aber Fahrzeugseite ist 4x108 65,1mm passend für den 207cc. Dicke ist 22mm. Sind von Ronal, waren mal zu irgendwelchen Felgen dazu.
            Wenn du an dem Projekt festhältst, kannst du sie für etwas Kleingeld haben. Sind noch wie neu (also ohne irgendwelche Korrosionsbeläge oder ähnlichem), waren mal einen Sommer verbaut.
            Rechnung habe ich leider nicht mehr. Gutachten müsste man von Ronal bekommen...

            Habe mich vertan, sind natürlich 65,1mm an der Fahrzeugseite, Felgenseitig etwas größer, müsste ich mal ausmessen, was das war...
            Sry
            Zuletzt geändert von ; 20.10.2009, 16:49.

            Kommentar


              Zitat von Matti Beitrag anzeigen
              ...Fahrzeugseite ist 4x108 61mm passend für den 207cc....
              Also, entweder hast Du Dich jetzt vertan/verschrieben, oder diese Adapterplatten sind NICHT passend für den 207!?
              Nabendurchmesser: 65.1mm

              Kommentar


                Ich glaube ich habe solche Adapterscheiben noch rumliegen. Weiß jetzt nicht genau den Nabendurchmesser von der Felgenseite, aber Fahrzeugseite ist 4x108 61mm passend für den 207cc. Dicke ist 22mm. Sind von Ronal, waren mal zu irgendwelchen Felgen dazu.
                Wenn du an dem Projekt festhältst, kannst du sie für etwas Kleingeld haben. Sind noch wie neu (also ohne irgendwelche Korrosionsbeläge oder ähnlichem), waren mal einen Sommer verbaut.
                Rechnung habe ich leider nicht mehr. Gutachten müsste man von Ronal bekommen...
                Die Adapterscheiben haben den Nabendurchmesser 65.1, da hat ***** sich verschrieben. Der Radseitige Durchmesser ist ein Zentrierring-Sitz mit Durchmesser 76mm. Nur gibt es zwei Problemchen:
                1. Du bekommst von Ronal kein Gutachten für die Adapterscheiben wenn sie auf "Nicht-Ronal"-Rädern montiert werden
                2. Du brauchtst auch Radschrauben mit der notwendigen Länge, Festigkeit und dem zu deinen Rädern passenden Sitz (Kegel bzw. Kugel).

                Ich arbeite bei Ronal, deswegen kann ich dir die Auskunft mit dem nicht zu bekommenden Gutachten definitiv geben.

                Gruß Raimund

                Kommentar


                  hab mir des alles etwas leichter vorgestellt. Bin total unentschlossen, was ich mach...

                  Kommentar


                    Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
                    hab mir des alles etwas leichter vorgestellt. Bin total unentschlossen, was ich mach...
                    Wieso, ist doch einfach!?
                    - ASA AR1 8x18" ET35 4x100
                    - Adapterplatten 4x100 auf 4x108 - 20mm breit


                    Dabei bist Du dann halt schon alleine für die Felgen + Adapterplatten ca. 1200€ los -- und hast noch gar keine Reifen und TÜV-Eintragung.

                    Machbar ist "alles". Kommt halt drauf an, was es Dir wert ist.

                    BTW: Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass die RACEGOLD nicht wirklich zum Beige Deines 207cc passt.


                    Hier mal eine kleine Auswahl von 18"-Leichtmetallfelgen, die DIREKT auf den Peugeot 207 passen:
                    ---> KLICK!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2009, 15:45.

                    Kommentar


                      und genau des is zu viel, weil dann kann ich mir die OZ Anniversary auch holen und da hab ich nicht so viel aufwand da mit =)

                      der Link ist super, danke. Endlich mal was sinnvolles, bin schon total am Verzweigeln was mein Auto betrifft.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.10.2009, 16:11.

                      Kommentar


                        Bitteschön!

                        Nur nichts überstürzen - jetzt is ja eh erstmal Winter(reifenzeit).

                        Tja, zum BEIGE passen halt nicht wirklich viele Felgen(farben).
                        Am ehesten noch komplett dunkle Felgen oder halt silberne, die teilweise dunkel lackiert sind.

                        Kommentar


                          Man kann seine Felgen auch zum Pulverbeschichten tragen. Machen eigentlich viele Firmen. Einfach mal googeln, im nächsten Gewerbegebiet ist sicher auch eine.
                          Da kann man sich dann jede Farbe raussuchen.
                          Sicherlich könnte man auch direkt die Wagenfarbe nehmen und (auf die bearbeitete Felge) aufsprühen. Klarlack drüber - fertig.

                          Wenn die Reifen noch nicht montiert sind sollte das nicht allzu schwer sein.

                          Thema Adapterscheiben: Ronal muss im Besitz eines Gutachtens für die Scheiben sein (Materialgutachten) mit dem sie ihren Felgen bei TÜV oder Dekra ein Teilegutachten erstellen lassen haben. Wenn sie dir das aushändigen kannst du auch jede andere Felge eintragen lassen, die ein Gutachten hat. Ist dann eine Einzeleintragung.
                          Die Festigkeit, Stabiliät und Passform der Scheiben muss ja den Sicherheitsrichtlinien entsprechen.

                          Kommentar


                            Hab nun endlich passende Felgen gefunden, bei denen ich nicht so viel Stress und Aufwand betreiben muss. Sind auch vom preislichen Niveau her akzeptabel. Danke für euere Hilfe!!!
                            Grüße aus Nürnberg

                            Kommentar


                              Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
                              Hab nun endlich passende Felgen gefunden...
                              Bitteschön!
                              Aber es würde sicher nicht nur mich interessieren, welche es jetzt geworden sind!?

                              Kommentar


                                http://musketiershop24.com/?site=pro...617F&show=info
                                die sollen´s sein =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X