Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hört sich gut an!!! Danke.

    Kommentar


      Hallöchen

      Jungs, kann jemand etwas über die von Musketier vertriebenen Felgen sagen?

      Mir gefallen die Impact:
      http://musketiershop24.com/?site=pro...45BP&show=info

      Fährt die jemand und hat vielleicht mal ein Bild parat?
      Spritmonitor

      Kommentar


        Schöne Felge, aber ich würd die ne Nummer größer nehmen in 8x18, kostet dann aber 50.- mehr pro Felge

        Kommentar


          Die Frage ist ja denn aber auch, ob die noch passen?

          Das Geld für die 18er hab ich dann auch noch - war jetzt nur ein Beispiel-Link.

          Auf was müsst ich denn alles achten?

          Reifengröße wollt ich so 205-215er holen...und der Sommer ist ja im Anmarsch
          Spritmonitor

          Kommentar


            wieviel würde ich eigentlich noch für meinen alten Reifensatz bekommen?

            Hab die 195er mit 16 Zoll SPA Felgen sind zwei Sommer gefahren worden.
            Spritmonitor

            Kommentar


              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen

              Fährt die jemand und hat vielleicht mal ein Bild parat?


              So kann man sich auch schon mal einen Eindruck davon machen, jedenfalls besser als die reine Vorstellungskraft
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                joa die machen schon was her dankeschön ^^
                Spritmonitor

                Kommentar


                  @caruso

                  Ja, SO würden die in 19" aussehen.

                  Kommentar


                    Ich hab mal einen ET-Rechner gefunden ( weiß aber nicht, in wie weit der nützlich ist bzw ob er falsche Daten ausspuckt?)

                    http://www.car-vs-car.de/reifen/passen-felgen.php


                    bei meiner SPA Felge 6j x 16 ET27 (müsste doch so sein oder - Standard SPA Felge von Peugeot)

                    bräuchte ich als Felge (in meinem Fall die Impact) mit 8Jx18 eine ET von mind. 52

                    sowas hohes hab ich noch garnicht gesehen - find immer nur so 43 als maximal.

                    Oder ich bin einfach nur zu blöd Noch nicht groß mit beschäftigt gehabt...
                    Spritmonitor

                    Kommentar


                      Aaaalso ich versuch hier alles nochmal verständlich niederzuschreiben nachdem ich mir die 25 Seiten hier durch den Kopf gehen lassen hab

                      Ich besitze den Peugeot 207cc HDI in eremitage grau.
                      Die 195/R55 16 Reifen mit der 16er SPA ET 27 Felge.
                      Ich möchte gerne entweder 17 oder 18 Zoll Felgen mit neuen Reifen aufziehen.

                      Laut dem Rechner von
                      http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechnen.htm
                      ergibt sich folgendes Bild:

                      Neue Reifen
                      215/40 17 - -2,8 Umfangsdifferenz
                      215/45 17 - -1% Geschwindigkeitsabweichung
                      215/40 18 - -1% Geschwindigkeitsabweichung
                      215/35 18 - -2,2 Umfangsdifferenz

                      Sprich in der Reifengröße 215 krieg ich garnichts ohne großen Aufwand hin richtig?

                      Was funktioniert:
                      225/40 17 - passt (Umfangsdifferenz -1,5%, Geschwindigkeitsabweichung 2%)
                      225/35 18 - passt (Umfangsdifferenz -1,0%, Geschwindigkeitsabweichung 1%)


                      Sprich für 17er Felgen brauch ich die 225/40 17 und für 18er Felgen muss ich die 225/35 18 nehmen?

                      Als Felge habe ich 3 zur Auswahl die mir gefallen:
                      Impact 8 x 18 schwarz poliert
                      Brock RC11 7,5 x 18 schwarz matt poliert
                      MAM RS2 8 x 18 black front polished

                      Von diesen Versionen bin ich nicht abgeneigt auch die 17 Zoll Varianten zu nehmen (Preisfrage).

                      Meine Fragen:

                      1. Ich seh überhaupt nicht durch was Einpresstiefe angeht in Bezug auf das letztendliche Aussehen am Auto. Die Felge soll schön stimming an der Karosserie abschließen.
                      Welche ET brauche ich??

                      2. Durch Adapterplatten / Distanzscheiben kann ich die ET eines Reifens "variieren", wenn es diese nicht in der erforderlichen ET gibt (siehe Frage 1 ) ?

                      3. Distanzscheiben: benötige ich sie um das Aussehen so hinzubekommen, wie ich das gern hätte? Kommt ja denk ich wieder auf die ET an - wie berechne ich sowas ^^ ?

                      Und - klar - 4. : TÜV - Einzelabnahme möchte ich umgehen.
                      Bei welcher Reifen/Felgenkombination ist dies möglich / gäbe es Probleme. Glaube, hab schon recht passende ausgesucht (was TÜV etc angeht).

                      Hoffe das ist nicht zuviel an Text

                      Ich danke euch...
                      Zuletzt geändert von suschmania; 22.03.2010, 11:19.
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
                        ...Als Felge habe ich 3 zur Auswahl die mir gefallen:
                        Impact 8 x 18 schwarz poliert
                        Brock RC11 7,5 x 18 schwarz matt poliert
                        MAM RS2 8 x 18 black front polished

                        Von diesen Versionen bin ich nicht abgeneigt auch die 17 Zoll Varianten zu nehmen (Preisfrage).
                        BROCK: Passt bestens und auch DIREKT an den 207cc!
                        MAM: Die gibt es in 17" und 18" überhaupt nicht in einem einfachen adaptierbaren Lochkreis (z.B. 5x108). Denn Adapterplatten sind in jedem Fall nötig, da es diese Felge nicht als 4-Loch-Variante gibt. Und DAS wäre mir z.B. für 17" viel zu viel Aufwand und zu teuer. Da bekommst Du ja direkt passende 18- oder 19-Zöller (DEZENT F) günstiger.
                        MUSKETIER: Hier ist´s sicher Ansichts-/Geschmackssache. Auf dem Produktbild ist jedenfalls nicht grundlos die 5-Loch-Version zu sehen. Bei der 4-Loch-Ausführung passt leider das Bohrbild überhaupt nicht zum Felgendesign, so dass die Streben dann ungleichmässig angeschnitten sind. Mich perönlich stört sowas. Ansonten bliebe dann auch wieder nur adaptieren, wobei wir aber wieder bei den (unnötigen) Mehrkosten wären.






                        Zitat von suschmania Beitrag anzeigen

                        Meine Fragen:

                        1. Ich seh überhaupt nicht durch was Einpresstiefe angeht in Bezug auf das letztendliche Aussehen am Auto. Die Felge soll schön stimming an der Karosserie abschließen.
                        Welche ET brauche ich??

                        Die Einpresstiefe sagt eben genau DAS aus, wie weit drinnen oder draussen im Radhaus die Felge steht. Da könnt ich jetzt "nen Roman" schreiben, aber hier ist alles SO schön erklärt --> http://www.felge.de/technik/infos/

                        2. Durch Adapterplatten / Distanzscheiben kann ich die ET eines Reifens "variieren", wenn es diese nicht in der erforderlichen ET gibt (siehe Frage 1 ) ?

                        Richtig!


                        3. Distanzscheiben: benötige ich sie um das Aussehen so hinzubekommen, wie ich das gern hätte? Kommt ja denk ich wieder auf die ET an - wie berechne ich sowas ^^ ?

                        Einpresstiefe + Scheibenbreite

                        Und - klar - 4. : TÜV - Einzelabnahme möchte ich umgehen.
                        Bei welcher Reifen/Felgenkombination ist dies möglich / gäbe es Probleme. Glaube, hab schon recht passende ausgesucht (was TÜV etc angeht).

                        Wenn ein TÜV-Teilegutachten vorhanden ist, hast Du die geringsten Probleme.
                        Wenn Du allerdings mehrere Umbauten kombinierst (Eben Räder + Distanzscheiben), dann wird´s eh ne Einzelabnahme.
                        siehe oben!

                        Welche ET Du benötigst, ist auch abhängig von der Felgen-Breite.
                        Hast Du Dir schonmal die Übersicht hier im Forum angeschaut!? ---> KLICK!
                        Dann weisst Du, welche ET bei welcher Felgenbreite möglich/nötig ist.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.03.2010, 13:09.

                        Kommentar


                          Super erklärt .-) Dankeschön.

                          Ja ich habe schon einmal reingeschaut, genau was ich suchte wäre ja dies hier mit Ausnahme der ET (14 statt 18):
                          Name: .......... Brock B21
                          Größe: .......... 8x18"
                          ET: .............. 14
                          Spurplatten: .. keine
                          Bereifung: ..... 225/35 R18 Kumho KU31
                          Denn werdens wohl höchstwahrscheinlich die Brock RC11 werden.

                          Ich habe ins Gutachten einmal reingeschaut
                          http://www.brock.de/verwendung/Peugeot.pdf

                          Beim 207cc steht dort bei 7,5 x 18 eine ET von 18 - diese brauche ich also ?
                          In Verbindung mit 225/35 R18 (welche ja auch bei mir passen).

                          So wie ich das sehe, gibt es dann wirklich keine Probleme?

                          Die Frage ist nun...brauche ich zusätzlich noch Distanzscheiben?
                          Ich bin ja sconmal froh, dass die Bohrungen passen und ich keine Adapterplatten brauche

                          Nachtrag: Im Formular von Brock steht nur bei den 7,5 x 17 rechts neben der Reifengröße ABE - bei 7,5 x 18 jedoch nicht.

                          Sprich ich hab keine und muss somit zum TÜV (also doch eine Einzelabnahme)? Was kostet mich das ca.?
                          Zuletzt geändert von suschmania; 22.03.2010, 13:37.
                          Spritmonitor

                          Kommentar


                            Im TÜV-Gutachten stehen natürlich KEINE Felgen-Grössen, für die man dann noch Distanzscheiben verbauen müsste! Sonst gäb´s dafür ja eben auch kein Gutachten.

                            Montieren, ab zum TÜV und dank Teilegutachen problemlos eintragen lassen --- fertig!

                            Die 7,5x17" haben halt ne ABE, weil sie ja quasi eine Standard-Grösse beim 207 sind. Aber wer will schon Standard!?


                            Bei Verständnis-Fragen zu TÜV & Co. kann ich Dir noch diesen Thread empfehlen --> KLICK!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.03.2010, 14:57.

                            Kommentar


                              ja den bin ich auch grad dabei mir durchzulesen
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.03.2010, 16:33. Grund: siehe Thread "Distanzscheiben" ;o)
                              Spritmonitor

                              Kommentar


                                Hat jemand 215/45 auf Hockenheim-Felge?

                                Ich habe einen 207 Platinum mit Hockenheim-Felgen. Bin fest davon ausgegangen, dass da auch 215er Reifen drauf passen. Nun muss ich feststellen, dass weder in der Europa-Bescheinigung (oder wie das Ding heißt) noch im Gutachten der Felgen (laut meinem Händler) die 215/45 drin stehen.

                                Dann kann ich das ja knicken oder hat jemand auf den Hockenheim-Alus 215/45? Und falls ja, wie ging das?

                                Danke für Hilfe.

                                Merte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X