Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen mit 205/40R17 Zulässig??

    Huhu Leute... habe von nem bekannten ein Angebot für Felgen bekommen, er hat allerdings 205er mit 40er Querschnitt und laut Teilegutachten bräuchte ich für meinen einen 45er Querschnitt.... kann ich die 40er trotzdem eintragen lassen? Oder geht das net??

    Kommentar


      @AngelSun

      Eintragung nur mit Aufwand und zusätzlichen Kosten möglich, da der Tacho angeglichen werden muss.

      Kommentar


        Danke... da wirds wohl billiger sein neue Reifen dafür zu kaufen....

        Kommentar


          Felgen, Reifen und Kompletträder

          Hi Leute,

          will evtl. jetzt im Frühjahr doch ma etwas "Hand anlegen" an meinen 150THP. Hab dazu einige Fragen, hoffe Ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen:

          --> Felgen

          Will mir die 7x17 Evostar aus dem Zubehör bestellen und als Sommerfelgen fahren. Kann ich die problemlos einsetzen? Hab gesehen, dass die 5 Schrauben haben im Vergleich zur Hockenheim mit 4 ... ?
          Will dann evtl. auch 215/45/17er Reifen drauf machen, prinzipiell sollte das doch auch gehen, mit Eintragung ... klar, oder?

          Dann hab ich in den Hockenheim auch Reifendrucksensoren. Würden die Sensoren auch auf die Evostar passen, bzw. mit denen zusammenspielen?
          Wäre das ein großer Aufwand, bzw. für den Reifenhändler locker machbar, die Sensoren jeweils beim Sommer/Winter Wechsel umzumontieren auf die jeweiligen Felgen?

          Vielen Dank schon ma

          *******
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 16:29.

          Kommentar


            Warum unbedingt die teure(re)n EVOSTAR, wenn es mehr als genügend Auswahl auf dem freien Markt gibt!?
            7x17" ist ja eine (kleine) Standard-Grösse beim 207.

            Dann kannst Du auch gleich welche mit kleinerer Einpresstiefe wählen - und Dir somit Distanzscheiben sparen!

            Kommentar


              Hallo,

              ich melde mich nun auch mal zu Wort nachdem ich alle 24 Seiten durchgelesen habe. Meine Frage wurde zwar quasi mal von jemanden ziemlich weit vorne angekratzt aber dann hat derjenige nicht mehr weitergefragt

              Also, ich möchte mir von meinem PUG Händler die Eibach 30-35mm Tieferlegung machen lassen + dazu neue Felgen mit Bereifung für den Sommer (Auch wenn mein neuer 207cc gerade mal einen Sommer mit den Reifen gefahren ist)

              Bei den Felgen liebäugle ich sehr stark mit den Barracuda Tzuname Highloss Black.

              1. Objektive Meinung: Meint ihr auf einen Thorium Grau 207cc (Anthrazit) sehen die was aus?

              2. Krieg ich die Felgen überhaupt drauf? Ich bräuchte dann ja auch einen Adapter wegen den 5loch

              3. Welche Bereifung würdet ihr mir dazu konkret empfehlen.

              4. Die Felgen sind ja schon nicht die günstigsten. Mit welchen Kosten müsste ich ca rechnen aufgrund Adapter und eventueller Einzeleintragung?


              Vielen Dank

              Kommentar


                Hi Stoppi,

                naja, warum? Die gefallen mir einfach mit am Besten. Hab auch schon einige Shops abgeklappert aber nix gefunden was mir auch nur annähernd so gut gefallen würde von der Optik her.
                Wobei ich mir grad nochmal deine 19"er angesehen hab, die machen schon was her. Was sind das denn genau für welche, krieg ich die auch in 7x17" und mit der geringeren ET wie du sagtest? Und was zahlt man dann ungefähr dafür? Wären die billiger als die Evostar?

                Danke schon ma

                *******
                Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2010, 11:45.

                Kommentar


                  @pflaume

                  Welche Größe willst du?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2010, 16:16.
                  .

                  Mein Album: Mein 206 CC

                  mfg.

                  Kommentar


                    oh habe ich ganz vergessen: 18"

                    Kommentar


                      Zitat von pflaume Beitrag anzeigen

                      1. Objektive Meinung: Meint ihr auf einen Thorium Grau 207cc (Anthrazit) sehen die was aus?

                      Kann man nicht sagen, aber dir muss es ja gefallen!

                      2. Krieg ich die Felgen überhaupt drauf? Ich bräuchte dann ja auch einen Adapter wegen den 5loch

                      Nein: Hab jetzt bei der Barracuda Homepage geschaut und die 8x18 Zoll gibts in 4x108 mit Mittelzentrierring.

                      3. Welche Bereifung würdet ihr mir dazu konkret empfehlen.

                      215/35 R18

                      4. Die Felgen sind ja schon nicht die günstigsten. Mit welchen Kosten müsste ich ca rechnen aufgrund Adapter und eventueller Einzeleintragung?

                      ?

                      Vielen Dank
                      Antowrten hab ich oben geschrieben!

                      mfg
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        Danke erstmal. Gibt es keine Möglichkeit diese mit Adapter auf 4 Loch zu montieren?

                        Kommentar


                          Zitat von pflaume Beitrag anzeigen
                          Danke erstmal. Gibt es keine Möglichkeit diese mit Adapter auf 4 Loch zu montieren?
                          Doch, sicher gibts die Möglichkeit!
                          Bei SCC Spurenverbreiterung gibts die.

                          mfg
                          .

                          Mein Album: Mein 206 CC

                          mfg.

                          Kommentar


                            ah wunderbar. Ich hab nämlich nun schon soviele 4loch Felgen angesehen dass ich langsam knödelig werde. Die sehen echt alle sch... aus.

                            Dann quäl ich mich lieber nicht rum und nehm die tzunamee mit spurverbreitung + adapterplatten.
                            Zu meiner Frage von vorin. Mit welchen Kosten muss ich dann für die Adapterplatten + Spurverbreiterung rechnen? Einzelabnahme auch notwenidig - Kosten?

                            Danke für die gute Hilfe

                            Kommentar


                              Räder- und Felgengröße passend für den 207cc?

                              Hallo,

                              ich habe noch einen Satz Kompletträder mit folgenden Maßen und möchte wissen, ob ich die an den 207cc machen kann.

                              205/45 7x17 17" ET 38

                              Ich weiß, dass bestimmte Größen zwar nicht im Serienreifenkatalog aufgeführt sind, und man die dennoch nehmen kann. Bei meinem Corsa stehen diese auch nicht im Reifenkatalog, geht trotzdem.
                              Wer weiß ob die auch an den 207cc passen??? Wäre super, denn auch optisch passen die.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                                205/45 7x17 17" ET 38
                                Die ET ist zu hoch, aber mit 10mm-Distanzscheiben passt´s!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X