Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die magny cours mat black onyx vom RCZ sind z.B. sehr schön ... auch wenn diese nicht passen ...


    Gruß

    der mit dem kleinen Weissen ... Juhu
    Zuletzt geändert von ; 18.09.2010, 18:41.

    Kommentar


      Warum sollten die nicht passen?
      Sind ja (auch nur) 19-Zöller mit identischem Lochkreis zum 207!?

      Oder meinst Du, dass die FARBE nicht zum Fahrzeug passt?

      Kommentar


        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Warum sollten die nicht passen?
        Sind ja (auch nur) 19-Zöller mit identischem Lochkreis zum 207!?

        Oder meinst Du, dass die FARBE nicht zum Fahrzeug passt?
        Meinsde die bekomm ich drauf ? Ohne Karosseriearbeiten ?

        Sind Lochkreis 5 ....

        Doch zu Schnee Weiss passen die super gut !

        Güße vom Michel

        Kommentar


          Falls die wirklich 5er Lochkreis haben
          brauchst Du noch Adapter auf 4x108
          Die wirken wie Distanzscheiben

          Welche ET haben die RCZ Felgen denn?

          Vom Umfang geht sich das aus, weil Du ja
          Reifen benötigst die zum 207 passen diesbezüglich

          20 Zoll dürfen nicht viel mehr Durchmesser mit Reifen haben
          als 14 Zoll mit Reifen auf einem Auto

          Kommentar


            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
            Falls die wirklich 5er Lochkreis haben
            brauchst Du noch Adapter auf 4x108
            Die wirken wie Distanzscheiben

            Welche ET haben die RCZ Felgen denn?

            Vom Umfang geht sich das aus, weil Du ja
            Reifen benötigst die zum 207 passen diesbezüglich

            20 Zoll dürfen nicht viel mehr Durchmesser mit Reifen haben
            als 14 Zoll mit Reifen auf einem Auto
            Das wüsste ich auch gerne .... aber darüber schweigt sich PUG noch aus.

            Bin gespannt was die kosten ... wenn die Hockenheim schon 362,- Teuronen (17") kosten.

            Ich denke ich werde es im Frühjahr wissen, wenn der RCZ verfügbar ist !?!

            Grüße
            Michel

            Zitat von Nina89 Beitrag anzeigen
            und genau des is zu viel, weil dann kann ich mir die OZ Anniversary auch holen und da hab ich nicht so viel aufwand da mit =)

            der Link ist super, danke. Endlich mal was sinnvolles, bin schon total am Verzweigeln was mein Auto betrifft.
            Die OZ 35 Anniversary in black/silver wäre eine sehr gute Wahl ... sieht super Edel aus ... und in 8x18 ohne Probleme einzutragen.

            Wenn die magny cours mat black onyx Felgen vom RCZ zu viel Aufwand machen ... nehm ich die 35 Ani von OZ für meinen neuen Schneeball ...
            da würden auch die 18" ausreichen, da die Streben bis in den Felgenrand ragen und dadurch die gesamte Felge größer wirkt.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.11.2009, 15:54. Grund: NOCHMAL: ES GIBT EINE EDITIER-FUNKTION!!

            Kommentar


              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
              Meinsde die bekomm ich drauf ? Ohne Karosseriearbeiten ?

              Sind Lochkreis 5 ....

              Doch zu Schnee Weiss passen die super gut !

              Güße vom Michel
              Ohne Karosseriearbeiten kann ich mir nicht vorstellen, da das Rad bei der Größe irgendwann bei Volleinschlag am Radkasten ankommt. Spätestens dann setzt der TÜV dem Treiben ein (vorläufiges) Ende.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                Ohne Karosseriearbeiten kann ich mir nicht vorstellen, da das Rad bei der Größe irgendwann bei Volleinschlag am Radkasten ankommt. Spätestens dann setzt der TÜV dem Treiben ein (vorläufiges) Ende.
                Sehr hilfreicher Beitrag - mal wieder.

                Du kennst also die Einpresstiefe der RCZ-Felge? Oder bleibt einfach Deiner Meinung nach pauschal JEDES 19"-Rad am Radkasten hängen?

                Und welchem "Treiben" sollte der TÜV ein Ende setzen? :keineahnung:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.11.2009, 16:03.

                Kommentar


                  Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                  Ohne Karosseriearbeiten kann ich mir nicht vorstellen, da das Rad bei der Größe irgendwann bei Volleinschlag am Radkasten ankommt. Spätestens dann setzt der TÜV dem Treiben ein (vorläufiges) Ende.
                  sorry wenn ichs mal schreiben muss - aber du weisst auf jedes thema was - egal obs was taugt oder nix - aber egal - einfach mal was schreiben. beim 207er geht maximal sogar ne 20zoll-felge OHNE das was hängen bleibt.

                  gruss

                  Kommentar


                    Mal eine allgemeine Frage zum Verständnis.

                    Der Umfang des Rades (Felge+Reifen) muss doch lt Gesetzgeber +/- 2% der EG-zugelassenen Bereifung betragen. Damit passt ja jede Felge bis zu einer bestimmten Größe, nur der Reifen wird immer schmaler. Vom Lenkeinschlag dürfte es daher doch NIE Probleme mit anstoßen geben, außer man verändert auch Breite oder Einpresstiefe der Räder, oder?

                    Kommentar


                      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                      ...Vom Lenkeinschlag dürfte es daher doch NIE Probleme mit anstoßen geben, außer man verändert auch Breite oder Einpresstiefe der Räder, oder?
                      Sag niemals nie! Irgendwann setzt da natürlich das Radhaus dann doch eine Grenze für den maximalen Rad-Durchmesser.
                      Breite und/oder Einpresstiefe können genauso geändert werden, aber auch diese (nur) in einem gewissen Rahmen.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Sag niemals nie! Irgendwann setzt da natürlich das Radhaus dann doch eine Grenze für den maximalen Rad-Durchmesser.
                        Breite und/oder Einpresstiefe können genauso geändert werden, aber auch diese (nur) in einem gewissen Rahmen.
                        Das ist ja alles ziemlich kompliziert !
                        Schade das es keinen Thread hier gibt, wo ausschließlich Bilder drin sind und Felgenbezeichnungen, Dimensionen und Bereifungen, notwendige Anbauzubehöre und TÜV-Kosten. Schön ohne Text ... bzw. Meinungen wie es ausschaut.

                        Ohne viel Text und Diskussionen ... einfach nur eine gesammelte Anschau- und Entscheidungshilfe ! Seht her Leute was geht ... und wie es ausschaut.

                        Das wäre mal was ... seuftzzzzzzzzz

                        Kommentar


                          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                          ...Schade das es keinen Thread hier gibt, wo ausschließlich Bilder drin sind und Felgenbezeichnungen, Dimensionen und Bereifungen, notwendige Anbauzubehöre und TÜV-Kosten...
                          Guter Hinweis!
                          HIER ist der entspr. Thread!

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Guter Hinweis!
                            HIER ist der entspr. Thread!
                            Juhuuuuu !
                            Stoppi ... ein Mann ... ein Wort !

                            Klasse ... genau an solch einen Thread dachte ich !

                            Tausend Dank ...

                            Grüße

                            Michel und sein kleiner Weisser

                            Kommentar


                              Evostar Felgen Silber oder Titanium für Herimitage grauen CC?

                              Hi Leute,

                              will mir im Frühjahr für den Sommer die Evostar Felgen vom RC zulegen. Bin aber nicht sicher was am besten zu Erimitage Grau passt. Silber oder Titanium?
                              Sehen kann man die Felgen hier, nur weiß ich halt nicht wie sie auf meinem Wagen wirken ....

                              http://www.peugeot.de/pppv2content/o...submit=Weiter#

                              Wie seht ihr das? Rein von der Farbe her gefallen mir die Titanium schon besser ...

                              *******

                              Kommentar


                                Hi nochmal,

                                hätte noch ne Frage zu Felgen für den 207cc.

                                Kann ich auch die 7.5x18" Evostar die es für den 407 gibt auf dem 207cc fahren? Wenn ja, ist da ne ABE dabei? Muss ich die eintragen lassen? Und welche Reifengröße kann ich darauf fahren, ohne weitere Umbauarbeiten an den Radkästen?

                                Danke

                                *******

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X