Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das kläre ich morgen
    Danke.

    Kommentar


      Bzw warum musstest du deine dann mit nem Kabelbinder feststellen, wenn das angeblich auch anderster geht????

      Kommentar


        Wenn ich mal vermitteln darf:
        Ihr habt beide recht, nur meint jeder von euch eine andere Stelle.
        Ich kenne das Problem von Jany206 nämlich auch und habe es vorübergehend damit gelöst was gerade in Griffweite war: Ein Kassenzettel vom Mc Donalds!
        Bevor ichs aber lange erkläre mach ich morgen mal ein Foto...

        Kommentar


          @Smofy
          Nein - kein Grund "zum Vermitteln".
          Wir meinen ganz sicher BEIDE die Arretierungs-Stifte, die hinten in den Vertiefungen der Seitenverkleidung verschwinden.


          Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
          Bzw warum musstest du deine dann mit nem Kabelbinder feststellen, wenn das angeblich auch anderster geht????
          Was meinst Du mit "angeblich"!?
          Ich habe lediglich geschrieben:
          1. Die Arretierungsstifte des ORIGINAL-Schotts lassen sich einstellen. Dafür ist extra ein SECHSKANT vorhanden (siehe auch meinen Beitrag von heute früh und Foto unten). Wenn Du ein PEUGEOT-Schott hast, sind diese dort ebenfalls dran. Die Schlüsselweite weiss ich jetzt grade nicht - aber man kann die Stifte dort TATSÄCHLICH durch Drehen mit einem Schraubenschlüssel nach aussen bzw. innen verschieben!
          Wie schonmal gefragt: Hast Du keine Anleitung dazu bekommen?

          2. Bei mir hat´s (ebenfalls) TROTZ langer Einstellversuche nicht ordentlich gehalten - deshalb dann die Lösung mit dem Kabelbinder.

          Jetzt war ich grade eben nochmal EXTRA am Auto, um ein geeignetes Foto zu schiessen!
          (Bitte nicht so sehr auf den Staub auf´m Kunststoff schauen. Nach 400km Autobahn schaut´s halt so aus - und ich bin noch net zum Putzen gekommen. )
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Also, hab jetzt nochmal geschaut. Hab keine Anleitung bekommen.

            Das Teil hat mich heute schon so viele Nerven gekostet, dass ich das morgen bei unserem Händler (ist ja auch deiner) zurückgebe.
            Woran sehe ich denn, obs das Original Peugeot ist?
            Will dem Händler jetzt ja nicht unterstellen mir ein gefälschtes gegeben zu haben, aber sollte das der Fall sein, gehts eh ZURÜCK, da mit lt Kaufvertrag ja ein originales zusteht.

            Hab mal bei Ebay geschaut und die Kontruktion von Rüffler sieht um einiges vielversprechender aus. Und ich muss ehrlich sein, auf ne Kompromisslösung bei einem stolzen Kaufpreis von 270 Euro (hoffe ich liege richtig)hab ich echt keine Lust!!! Spätestens nachdem ich ja gesehen habe, dass es Alternativen gibt.

            Um mich als Mädel noch etwas glaubwürdiger zu machen: Ich habs meinem Dad gezeigt, er hat auch gemeint, dass man da nichts einstellen kann. Zumindest bei den Problem was ich habe nicht....

            Nicht die Länge der Stifte ist das Problem, sondern die Fixierung, dass die Dinger draußen bleiben.....

            Jetzt ist mir gerade ein neues vielleicht Problem aufgefallen.

            Ich hatte meinen Schlüssel mit Fernbedinung in meiner Wohnung und habe den ohne Fernbedienung meiner Eltern benutzt. Als ich nun das Auto aufgeschlossen habe, konnte ich den Kofferraum nicht öffnen. Ist das normal?
            Was soll das denn bitte fürn Scheiß... Man soll doch mit jedem Schlüssel egal ob mit oder ohne FB ALLES aufbekommen. HILFE!

            Kommentar


              Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
              Nicht die Länge der Stifte ist das Problem, sondern die Fixierung, dass die Dinger draußen bleiben.....
              ...und daran lässt sich nichts verstellen - das ist schon richtig. Der "Haken" hat zu wenig Kraft damit er stabil in der Nut sitzen bleibt. Im Foto siehst du den besagten Mc Donalds Kassenzettel wie er mein Windschott sicher fixiert. Ok, es geht optisch noch besser, aber das sieht man von oben eh nicht...und was anderes war gerade nicht zur Hand.

              PS: Ob es auch mit Kassenzetteln anderer Schnellrestaurants funktioniert ist fraglich...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Danke, das ist natürlich auch ne Idee, aber auch wirklich nicht zufriedenstellend bei dem Preis und dem Alter (1000km) von dem Teil.
                Dass sowas irgendwann nach Jahren mal "ausgelutscht" ist, ist schon klar, aber so ne Fehlkonstruktion ist das Letzte!

                Kommentar


                  Ne das ist keine Idee sondern die Lösung!
                  Da ich das Windschott gebraucht für gut 100 EUR gekauft habe und man davon nichts sieht, kann ich damit gut leben.
                  Zuletzt geändert von Smofy; 25.05.2009, 21:35.

                  Kommentar


                    Ich ärgere mich echt über mich selbst...
                    Hätte mir doch das vom Ebay holen sollen....
                    So ein Scheiß. Hoffentlich bekomme ich es morgen los.

                    Kommentar


                      Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Woran sehe ich denn, obs das Original Peugeot ist?
                      Will dem Händler jetzt ja nicht unterstellen mir ein gefälschtes gegeben zu haben, aber sollte das der Fall sein, gehts eh ZURÜCK, da mit lt Kaufvertrag ja ein originales zusteht.
                      Nein, Du hast GARANTIERT ein Original bekommen.
                      Ich hatte das ja NUR geschrieben, da Du nach Deiner Aussage diesen Sechskant nicht an den Stiften hast.



                      Zitat von Jany206 Beitrag anzeigen
                      Um mich als Mädel noch etwas glaubwürdiger zu machen: Ich habs meinem Dad gezeigt, er hat auch gemeint, dass man da nichts einstellen kann. Zumindest bei den Problem was ich habe nicht....
                      EBEN!
                      Und DAS wurde ja auch nicht geschrieben. Es ging ja (nur) darum, dass man das ganze ÜBERHAUPT einstellen kann.
                      Als "LÖSUNG" hatte ich ja schon die Sache mit dem Kabelbinder vorgeschlagen.

                      Kommentar


                        Moin!

                        QUOTE=Smofy;231195]Im Foto siehst du den besagten Mc Donalds Kassenzettel wie er mein Windschott sicher fixiert [/QUOTE]

                        Also wenn DAS die Befestigungseinheit:confused: des Originalsschotts ist, bin ich froh, mir mein Rüffer-Teil geholt zu haben. Falls Bedarf besteht, kann ich gerne ein Foto reinstellen.

                        Gruß - Schlickrutscher
                        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                        Kommentar


                          Nicht lang schnacken, sondern machen.
                          Wir haben nun ausgiebig gelesen, welche Probleme es mit der Befestigung des Original oder vermeintlichen Originals von Jany206 geben kann. Fakt ist, beim Original lässt sich die Arretierstiftlänge einstellen (drehen am Sechskant) und die Feder für den Fixierschieber ist zu teilweise zu schwach.
                          Wenn die nachgemachten es besser können, dann bitte detaillierte Beschreibungen und Bilder, damit sich alle einen Eindruck machen können.

                          Kommentar


                            OkOk...werde im Laufe des Tages einige Pics einstellen.

                            Gruß - Schlickrutscher
                            Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                            Kommentar


                              Ich werde nächste Woche ein anderes Windschott bekommen. Der Händler wird das alte ohne Probleme zurücknehmen.

                              Bis dahin: Danke für die Lösung, Kabelbinder oder Kassenzettel

                              Danke....

                              Kommentar


                                Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                                ... bitte detaillierte Beschreibungen und Bilder, damit sich alle einen Eindruck machen können.
                                Hier die versprochenen Bilder des Rüffer-Schotts:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030149.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,0 KB
ID: 404810

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030150.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 404811

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030151.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 404812

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030152.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 404813

                                Der weiße Stift ist an einer Feder befestigt, die mittels Stellschraube ganz einfach festgestellt werden kann. Da braucht´s keinen Schraubenschlüssel, und das Ganze ist in 30 Sek. montiert.

                                Gruß

                                Schlickrutscher
                                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X