Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdrücke vom Windschott

    Hallo!

    Bin seit Juni 2009 stolzer Peugeot-207-CC-Besitzer.

    Nun habe ich nach dem Abnehmen des Windschotts Dellen im Leder entdeckt. (s. Foto) Die sind offensichtlich durch Windschott entstanden.

    Nachfragen beim Händler ergaben folgendes: "Haben unsere Firmenfahrzeuge kontrolliert, dort sind die Stellen auch!"
    Also zufriedenstellend ist solch eine Antwort doch wohl kaum?

    Hat noch jemand solche Dellen und wenn ja, soll das "normal" sein? Ich halte das für einen Mangel...

    Was meint ihr?

    Weiter unten auf Rücksitz sind nun mittlerweile auch noch Falten im Leder... Ist das auch "normal"?

    Gruß

    BABE
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Babe1967 Beitrag anzeigen
      ...
      Weiter unten auf Rücksitz sind nun mittlerweile auch noch Falten im Leder... Ist das auch "normal"?...
      Hat da etwa jemand draufgesessen?

      Kommentar


        Falten und Dellen im Leder vom Windschott

        Auf dem Rücksitz saß bislang nur meine Ma. Das war nur für 15 Minuten Probefahrt. Sie saß auf der linken Seite und wiegt nur knapp 50 kg. Sonst hat dort noch nie jemand gesessen!

        Für mich sieht es auch eher aus, als wär das Leder beim Beziehen nicht fest genug "angezogen" worden, daher die Dellen... Die nun nach dem Sommer durch Sonne/Wärme entstanden sind...

        Hat schon mal jemand davon gehört/gleiches Problem?

        Seltsam doch auch die Einkerbungen vom Windschott, der ja speziell für den CC hergestellt worden ist. Kann doch nicht sein, dass er nach schon 1/2 Jahr Nutzung das Leder dermaßen beschädigt? :-(

        Was würdet ihr nun machen? Wirklichen Fachmann prüfen lassen? Mir geht es ja nur darum, dass es später (nach Jahren) nicht noch weitere Schäden wie z. B. aufgeplatzte Nähte/Löcher etc. gibt...

        Menno!

        Kommentar


          Ich kann nicht vorstellen daß es normal ist!Es sieht wirklich shit aus!
          Ich denke auch daß das Leder wurde nicht richtig festgezogen beim beziehen!
          Wenn es schon nach 6 Monate so aussieht,möchte ich nicht wissen wie in paar Jahre aussehen wird!:cool:
          Zuletzt geändert von CC Lilly; 27.11.2009, 17:27.
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            Die "Dellen" hab ich auch, wenn ich das Windschott rausnehme.
            Die sitzen sich aber wieder aus und in den drei Jahren, die ich den Kleinen jetzt fast schon habe, sind keine wirklichen Schäden entstanden.


            Grucc Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar


              weder bei meinem 206 noch bei allen drei 307 habe ich solche dellen vom windschott feststellen können -- auch alle sitze sind i.o. mit ausnahme der fahrerbestuhlung -- da wurde das leder auch etwas müde -- fahre aber auch 1000 km die woche und ich bin bestimmt kein leichtgewicht
              würde diese sache als mangel anzeigen und auf nachbesserung drängen
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                Danke Babe für den Treat.

                Ich habe mich schon immer gewundert wo bei mir die Delle herkommt. Jetzt im Winter ist das Windschott abgebaut. Machst Du vielleicht auch.

                Mal sehen (im Sommer) warum die Delle entsteht. Vielleicht gibt´s ja eine Möglichkeit das Problem zu verhindern oder zu mildern.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.11.2009, 21:21.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  Danke euch erst einmal für eure Meinungen.

                  Werde morgen mal zu einem Autosattler fahren und ihn folgendes fragen:

                  1. Woher die Dellen und Falten konkret kommen.
                  2. Ob/wie man sie wieder weg bekommt.
                  3. Ob es sich bei der Lederpolsterung um Pfusch handelt.

                  Bin ja mal gespannt, was der FACHMANN dazu nun sagt. Sollte es Pfusch sein, kann sich der Händler "warm" anziehen

                  Ich melde mich zurück, sofern ich News habe!

                  Gruß
                  BABE

                  PS Bin mit meinem "PG" erst schlappe 3000 km gefahren und dann so was *seufz*

                  Kommentar


                    und so sieht das leder am fahrersitz aus bei einem fahrzeug für..

                    433.458 Euro


                    ein rolls-royce phantom coupé

                    solange keine naht aufreisst sind das peanuts

                    und ob das leder nach der reparatur vom händler dauerhaft besser aussieht wage ich zu bezweifeln.

                    ist halt typisches "top" leder im kunststoff-leder mix von peugeot.

                    mfg


                    RG
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      ..Jetzt im Winter ist das Windschott abgebaut..
                      Bitte? Aber grade im Winter macht das Windschott doch besonders Sinn!? :keineahnung:


                      @babe1967
                      Die obere rundliche Delle ist ganz normal und tatsächlich bei JEDEM 207cc mit Lederausstattung und Original-Windschott so zu finden. Ist nicht wirklich schön, aber halt auch kein (richtiger) Mangel.
                      Ich habe mir angewöhnt, das Windschott beim Abstellen des CC immer hochzuklappen, so dass es halt nich dauerhaft auf der Rücksitzbank aufliegt.

                      Der untere "Knick" im Leder ist aber nicht normal und kann auch nicht durch "normale" Verwendung des Windschotts entstanden sein.

                      Sind also eigentlich DREI VERSCHIEDENE Themen: Einmal das Anliegen des Windschotts, der Knick (wie auch immer dieser zustande kam) und dann die Qualität der Lederausstattung in Deinem CC an sich.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.11.2009, 21:31.

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Bitte? Aber grade im Winter macht das Windschott doch besonders Sinn!? :keineahnung:
                        Mag ja sein, dass ihr im Süden z.Zt. noch offen fahrt, sei euch gegönnt.

                        Hier im Norden (und ich meine wirklich Norden und nicht Weserbergland) sind die Winter richtig nass, stürmisch und i.d.R. auch früh kalt und unangenehm.
                        Ich sehe hier schon seit Ende Oktober keinen mehr offen fahren.

                        Genauso ist es im Frühling. Während in München (habe da 10 Jahre gelebt) schon Ende März die ersten Knospen kommen, dauert es hier ungefähr einen Monat länger.

                        Ich gehe davon aus, dass frühestens ab Mitte / Ende April möglich ist.

                        Soviel zur Wetterkarte!

                        Oder meintest du das gar nicht und findes es nur einfach toll im geschlossenen Wagen mit Windschott zu fahren?:keineahnung:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                          ..Oder meintest du das gar nicht und findes es nur einfach toll im geschlossenen Wagen mit Windschott zu fahren?:keineahnung:
                          Natürlich nicht!
                          Ich wohn eher in der Mitte Deutschlands als im Süden.
                          Tut mir auf jeden Fall leid zu hören, dass Ihr im Norden von Oktober bis April keinen einzigen Sonnentag habt.

                          Aber BTT - soll ja kein Wetter-Thread werden....

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Bitte? Aber grade im Winter macht das Windschott doch besonders Sinn!? :keineahnung:

                            @babe1967
                            Die obere rundliche Delle ist ganz normal und tatsächlich bei JEDEM 207cc mit Lederausstattung und Original-Windschott so zu finden. Ist nicht wirklich schön, aber halt auch kein (richtiger) Mangel.
                            Ich habe mir angewöhnt, das Windschott beim Abstellen des CC immer hochzuklappen, so dass es halt nich dauerhaft auf der Rücksitzbank aufliegt.



                            Der untere "Knick" im Leder ist aber nicht normal und kann auch nicht durch "normale" Verwendung des Windschotts entstanden sein.

                            Sind also eigentlich DREI VERSCHIEDENE Themen: Einmal das Anliegen des Windschotts, der Knick (wie auch immer dieser zustande kam) und dann die Qualität der Lederausstattung in Deinem CC an sich.

                            Ähm... sorry! Gehör auch wie Seadevil zu den vom Wetter weniger Begünstigten und wohne als Nordlicht "weit oben"...

                            Ich habe Windschott den ganzen Sommer lang hoch geklappt genutzt - dafür hab ich es ja gekauft :-) Trotzdem sind dort diese Dellen... Habe den Neuwagen auch erst ca. 3000 km gefahren!


                            Die Querrille im Leder vom Windschottaufliegen halte ich nicht für normal. Hab das Teil nicht selbst angebaut; es war schon dran, als ich meinen PG abgeholt habe. Falsche Installation kann man da dann wohl auch ausschließen (ist glaub ich auch gar nicht möglich, es verkehrt herum anzubringen).

                            Ich bemängele weniger das Leder an sich, vielmehr die Verarbeitung! Gehe davon aus, dass das Leder nicht straff genug vernäht worden ist. Kann doch wirklich nicht sein, dass der Rücksitz, der NIE genutzt wurde, Falten schlägt!

                            Gruß
                            BABE

                            Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                            und so sieht das leder am fahrersitz aus bei einem fahrzeug für..

                            433.458 Euro


                            ein rolls-royce phantom coupé

                            solange keine naht aufreisst sind das peanuts

                            und ob das leder nach der reparatur vom händler dauerhaft besser aussieht wage ich zu bezweifeln.

                            ist halt typisches "top" leder im kunststoff-leder mix von peugeot.

                            mfg


                            RG
                            Schicke Kiste, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch jemand auf dem Sitz saß. Wo hingegen der Rücksitz bei mir nur 1 x zum Probesitzen genutzt wurde...
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 28.11.2009, 11:42. Grund: MAN KANN BEITRÄGE EDITIEREN !!!

                            Kommentar


                              Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                              und so sieht das leder am fahrersitz aus bei einem fahrzeug für..

                              433.458 Euro


                              ein rolls-royce phantom coupé

                              solange keine naht aufreisst sind das peanuts

                              und ob das leder nach der reparatur vom händler dauerhaft besser aussieht wage ich zu bezweifeln.

                              ist halt typisches "top" leder im kunststoff-leder mix von peugeot.

                              mfg


                              RG
                              das meinte ich -- das leder von meinem fahrergestühl wird müde -- allerdings schaut der schon nach ca. 50tkm so aus
                              @ stoppi -- wenn das beim 207 generell so aussieht ist doch das orignal windschott eine fehlkonstruktion ???
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                Ich glaube auch, dass das für eine Garantie/Kulanz schwierig wird.

                                Wie auch immer der Fall nun beurteilt wird - Leder ist ein Naturprodukt, dass eben auf Druck auch nachgibt.

                                Viel Glück!
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X