Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von rundling Beitrag anzeigen
    Ja klar, hab ich meines schon bekommen...
    Wie gesagt, es war/ist neu, Original und sogar im original Karton, mit Lagerplatznummer von PUG...
    na da bin ich mal gespannt, ob der Typ schneller ist als pug mit meinem Auto....auslieferung ist am Freitag =)
    Wenn dslas der selbe Typ wie bei dir seinerzeit war, hat er wohl ne Quelle
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      Gibt es denn etwas, was man beachten muss bei (Online-)Kauf? Es gibt ja nicht wenig Angebote (ebay), Detailfotos sind eher selten.

      z.B. (einteilige WS):
      http://www.ebay.de/itm/360268636721
      http://www.ebay.de/itm/200664904653
      http://www.ebay.de/itm/110750131393
      http://www.ebay.de/itm/120778190225

      Kommentar


        Ich bin immer noch mit DIESEM zufrieden. Da gibt's auch ein paar Detailfotos. Und ein Preisvorschlag mit 10 Euro weniger wurde akzeptiert.

        OT: Wie so oft im Leben ist das Billigste meist zu billig, das Teuerste zu teuer(oder man zahlt bewußt für die Marke) und das BESSERE MITTELMASS bringt die Zufriedenheit
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          Ja, "wer billig kauft, kauft oft zweimal".
          Gefällt mir... Danke!

          Kommentar


            Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
            Ich bin immer noch mit DIESEM zufrieden. Da gibt's auch ein paar Detailfotos. Und ein Preisvorschlag mit 10 Euro weniger wurde akzeptiert.

            OT: Wie so oft im Leben ist das Billigste meist zu billig, das Teuerste zu teuer(oder man zahlt bewußt für die Marke) und das BESSERE MITTELMASS bringt die Zufriedenheit

            Kann ich nur bestätigen....meinen 206cc hatte ich nachm kleinen heckschaden 09 in der Werkstatt stehen und rüffer hat mich selbst dort optimal mit Qualitätsteilen versorgt....auspuff.....schürze...etc....mit Preis/leistung hatte ich bei denen immer nen sehr ruhigen schlaf. Beim Einbau der Auspuffanlage (Duplex, quertopf) konnte meine Werkstatt sich von denen auch direkt noch telefonisch Hilfe holen. Die ham ja auch nen eigenes PUG-Autohaus mit dran.
            Wenn ich kein klapp-ws hätte haben wollen, wäre ich definitiv wieder da gelandet
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              na da bin ich mal gespannt, ob der Typ schneller ist als pug mit meinem Auto....auslieferung ist am Freitag =)
              Wenn dslas der selbe Typ wie bei dir seinerzeit war, hat er wohl ne Quelle
              Na, wie ist das den nun ausgegangen, mit deinem EBaykauf???
              Hast du dein Windschott bekommen???

              Kommentar


                jub hab ich bekommen
                ...hatte die Post zwar erst verschlampt, so dass der arme erst ne negativ Bewertung kassiert hat, aber wir konnten alles geradebiegen.....sogar die Frau fährt nu trotz Dach offen mit =)
                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2012, 19:12.
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  na, wer sagt´s den... Ist doch alles gut gegangen...
                  Das war auch der Grund, warum ich mir, jetzt auf den Herbst, ein Windschott zugelegt hab, den im Sommer, ist es eigentlich nicht nötig, aber wenn´s dann mal ein bisschen kälter wird, wie jetzt, bei dem goldenen Herbst, ist es echt toll...
                  Also, dann noch viel Spaß, mit deinem PUGi... :winken:

                  Kommentar


                    Den habe ich hehe
                    Ich kauf mir doch kein neues Cabrio, um das erste halbe Jahr damit komplett geschlossen zu fahren....regen, schnee....knackiger Frost dann später...OK
                    aber solange das Wetter und die Heizung es her gibt, ist mein Kofferraum halt etwas kleiner =)
                    Wobei ich bei den vielen notorischen Frostbeulen hier in Berlin mittlerweile Einzelkämpfer bin....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Ich muss nochmal (im Namen meiner Frau) fragen :
                      Welche Vorzüge hätte denn das original klappbare WS (Preis mal aussenvor gelassen) im Vergleich zu den Zubehör-WS?
                      Passt es zusammengeklappt unter'n Sitz? Nimmt es einfach nur weniger Platz im Kofferraum weg wenn es dort verstaut wird?
                      Oder ist der Einbau "mal eben" sogar umständlicher weil sich das Teil wähend der Montage versehendlich zusammenklappt?

                      Kommentar


                        solange original von Peugeot sind die doch identisch....egal, ob ab Werk oder dann im AH nachgekauft....ab Werk ist es aber teurer =)

                        Das originale ist so konzipiert, dass es zusammengeklappt in seiner Tasche in dem Kofferraum seitlich hinter so einen gummizug passt. Das schutznetz, das den Raum für das Dach abgrenzt kann auch dann noch geschlossen und das Dach gefahrlos im Kofferraum geparkt werden. Der Kofferraum wird nur ca.5cm schmaler.

                        Bei eBay gekauft, gibts die originalen teilweise günstiger als andere, welchen o.g. Vorzüge fehlen....weiter oben ist ein Link dazu =)
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2012, 19:12.
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          Das Original Windschott macht aber nen großen Druckpunkt auf den Rücksitzen

                          Ist ne große Frechheit wie ich finde aber so ist es!

                          Kommentar


                            Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                            Welche Vorzüge hätte denn das original klappbare WS .. im Vergleich zu den Zubehör-WS?
                            Ich habe ein orginales und ein nachgekauftet. Der Grund ist, das bei meinem orginalen Windschott im Stoffbezug Löcher sind. Das "nachgekaufte" finde ich nicht so gut, da es häufig nach hinten klappt und das Metall an manchen Stellen Rost ansetzt. Das Originale ist sehr umständlich anzubringen, aber qulatitativ viel besser verarbeitet. Im Kofferraum nimmt es nicht viel Platz weg, wenn es angebracht ist benutze ich die Tasche für andere Zwecke. Ich glaube nicht das es unter den Sitz passt.

                            Da eines Löcher im Netz hat und ich mit dem anderen unzufrieden bin, suche ich irgenwie auch noch. Oder jemand hat eine Idee, wie man das Netz austauschen kann.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 24.04.2012, 19:13.

                            Kommentar


                              Welches Windschott???

                              Hallo zusammen

                              ich bin grade auf der Suche nach einem Windschott und habe festgestellt, dass die Preisunterschiede doch recht groß sind. Daher bräuchte ich mal euren Rat

                              Ich gehe mal davon aus, dass die meisten das originale, klappbare Windschott haben. Ist der Preis gerechtfertigt oder bringt ein günstigeres den gleichen Komfort? In einem anderen Thread (208CC wars glaube ich) habe ich von ein paar Fällen gelesen, in denen die Haken gebrochen sind, die das Schott in der Mitte zusammenhalten. Hat schon jemand die gleichen Probleme gehabt?

                              Wie sieht es mit günstigeren Alternativen aus, hat jemand auch Erfahrungen mit anderen Herstellern? Passt das nicht klappbare Windschott, z.B. von Rüffer, problemlos liegend in den Kofferraum oder ist das dann zu lang? Und wie ist es insgesamt von der Qualität?

                              Danke schon mal

                              Kommentar


                                ich hatte in meinem ersten cc ein Windschott von Rüffer weil es einfach ne Ecke billiger war.
                                Qualität ist einwandfrei und es gab nichts zu meckern,es passt auch ohne probleme in den Kofferraum.

                                Habe jetzt das Originale (war beim Kauf mit dabei) und das große Problem ist das es nicht 100% passt und einen Abdruck in der mitte auf dem Rücksitz hinterlässt

                                Keine Ahnung warum die das immer noch nicht geändert haben bzw. warum man sowas überhaupt verkauft,ist ne große Sauerrei finde ich aber egal.
                                Ich habs sowieso immer im Auto und von daher ist es egal.
                                kenne die aktuellen Preise nicht aber vor 2 1/2 Jahren war das Originale ca. 100Euro teurer deswegen hab ich mir das von Rüffer besorgt bei E-Bay.

                                Also nimm das von Rüffer ist billiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X