Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das für eine Garantie/Kulanz schwierig wird.

    Wie auch immer der Fall nun beurteilt wird - Leder ist ein Naturprodukt, dass eben auf Druck auch nachgibt.

    Viel Glück!
    ja -- aber beim 206 und beim 307 drückt das original schott nicht an die rückenlehne
    das mit dem sitzpolster finde ich bei meinen 95 kg lebendgewicht auch ok
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen

      das meinte ich -- das leder von meinem fahrergestühl wird müde -- allerdings schaut der schon nach ca. 50tkm so aus
      @ stoppi -- wenn das beim 207 generell so aussieht ist doch das orignal windschott eine fehlkonstruktion ???
      also der rolls royce hatte bestimmt erst einige tausender auf dem buckel, war ein testwagen für auto bild. und das zum zwanzigfachen preis für einen 207cc.

      nichtsdestotrotz ist das "leder" (mir kommt das wort leder immer sehr schwer über die lippen im zusammenhang mit peugeot, weil es ein plastik-leder mix ist. ) bei pug auch nicht gerade berühmt für seine tolle qualität.

      fehlkonstruktion? na ja ich sage nur regensensor warum sollte pug beim winschott mehr sorgfalt walten lassen.

      mal sehen wie es bei euch mit den jahren aussieht bei einer hellen lederausstattung, bei mir siehst genau den unterschied zwischen echtem leder und dem aus aldi plastiktüten produziertem kunstleder.

      abfinden damit heißt das zauberwort


      mfg

      RG
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von Babe1967 Beitrag anzeigen
        ...
        Die Querrille im Leder vom Windschottaufliegen halte ich nicht für normal. Hab das Teil nicht selbst angebaut; es war schon dran, als ich meinen PG abgeholt habe. Falsche Installation kann man da dann wohl auch ausschließen (ist glaub ich auch gar nicht möglich, es verkehrt herum anzubringen).
        ...
        Wie geschrieben:
        Die runde Delle ganz oben ist typisch für das Original-Peugeot-Windschott.
        Weitere Beeinträchtigungen an der Rücksitzbank darf es dadurch aber NICHT geben, weshalb als Auslöser für die lange Querrille eigentlich tatsächlich nur UNSACHGEMÄSSER EINBAU des Schotts bleibt - grade, wenn Du es nicht selbst eingebaut hattest.


        Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
        @ stoppi -- wenn das beim 207 generell so aussieht ist doch das orignal windschott eine fehlkonstruktion ???
        Eigentlich schon.
        Ist aber nichts Neues und wurde im Windschott-Thread auch schon öfter angesprochen/kritisiert.
        An dieser Stelle befindet sich das Gelenk zum Zusammenklappen des Original-Schotts. Deshalb gibt es dieses Problem bei Nachrüst-Schotts von Fremd-Anbietern, die nicht klappbar sind, auch nicht.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.11.2009, 11:51.

        Kommentar


          Druckstellen vom Windschott

          Hallo,

          die Druckstellen vom Windschott hatten der "große Bruder" 307 CC und auch jetzt mein neuer 308 CC auch. Diese verschwanden wieder, wenn das Windschott mal nicht drin war.

          Die Falten im Leder würde ich so nicht akzeptieren.
          Allerdings sind die Jungs und Mädels auf dem Sektor wohl nicht soweit die begriffe Kulanz, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung semantisch dekodieren zu können - klar ausgedrückt: die haben es noch nicht kapiert, dass es nachgewiesener Maßen so ist, dass ein zufriedener Kude ca. 1-3 weitere Kunden nach sich zieht, ein unzufriedener Kunde jedoch weitaus mehr potentielle Kunden vom Kauf abhält.
          Ich bin extrem unzufrieden mit der Regulierung einer Beschwerde. Bin ja mal gespannt, was die zu deinem Problem meinen.

          Schöne Grüße,
          Suse
          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

          Kommentar


            Da sieht ja mein Leder im 206cc noch besser aus, und auch dies ist kein qualitativ hochwertiges Leder.

            Die Falten an der Sitzfläche würde ich so nicht hinnehmen!
            Sieht nach Herstellungsfehler aus, du hast doch noch Garantie. Äussere Einwirkung kann man wohl ausschließen wenn hinten niemand saß.

            Waren die 2 kleinen ausklappbaren Zungen am Windschott hinten zwischen Sicherheitsgurt und Rückenlehne eingeschoben? Schaut m.M. nicht so aus, da dann das Windschott hinten noch mehr an die Lehne gedrückt wird und somit die starken Eindrücke entstehen.
            Vlt doch Montagefehler?
            Ein bisschen Berührung zwischen Gelenk und Lehne ist (leider)immer, aber eigentlich nicht in diesem Ausmaß.

            Kommentar


              Die hinteren Einkerbungen habe ich auch.. sobald ich den Windschott aber draußen haben (bei uns in Süddeutschland ist der Winter mit Regen ja auch schon eingekehrt ) geht die Falte nach einiger Zeit weg... seitlich habe ich auch keine Einkerbungen, da würde ich auch beim Händler nachhaken. Das sollte nicht sein

              Kommentar


                Habe heute mal gekuckt. Bei mir ist auch nichts mehr zu sehen.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  Diese eindrücke vom Windschott habe ich auch und ich habe kein Leder sonder die normalen Stoff Sitze. ISchaut echt Schei.. aus!

                  Kommentar


                    @Babe1967

                    Ich habe in meinem Auto exakt die gleiche Lederausstattung und ich habe gestern mal geschaut wies da bei mir hinten so aussieht und siehe da, ich könnte jetzt ein Foto machen aber ein unterschied zu den 2 bereits geposteten ist bei mir nicht gegeben. Wobei ich aber auch sagen muss, man sieht den "Mangel" nur von innen, wenn man von aussen ins Auto schaut tät mir das persönlich gar nicht auffallen.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 11:27.

                    Kommentar


                      Reparatur auf Garantie

                      Möchte hier mal meinen Senf zu diesem Thema loswerden:
                      Habe seit fast 7 Jahren einen 307SW in Komplettausstattung und bin ein eher
                      pingeliger Geselle, das muss ich zugeben. Ausserdem lasse ich mich nicht gerne mit fadenscheinigen Argumenten abspeisen, erst recht nicht vom PUG Händler, denn das sind meines Erachtens keine Servicebetriebe im eigentlichen Sinn.
                      Aber das ist ein anderes Thema.
                      Jedenfalls hatte ich bei meinem 307 SW nach ca. 8 Monaten diverse Falten im Fahrersitz, die mich stark ärgerten. Peugeot hat mich zu diesem Thema ursprünglich nur belächelt. Da ich aber nach weiteren ca. 6 Wochen langsam ungemütlich wurde und das Thema bei vielen anderen Gelegenheiten (Montagsauto!) immer mal wieder ansprach, entschied man seitens des Händlers, mich und mein Problem beim Aussendienst anzumelden, um es von dem entsprechenden MA begutachten zu lassen. Dieser entschied dann, die Sitzfläche tauschen zu lassen. Somit eigentlich erledigt.
                      Schon beim Abholen sah ich dann, das der neue Sitz zwar straff war, aber eine andere (wenn auch geringfügig) Farbe hatte sowie andere Nähte.
                      Habe reklamiert und siehe da: Beifahrersitz wurde auch getauscht, weil die ursprünglichen Nähte nicht mehr lieferbar und vermutlich auch Auslöser des Problems waren. Aber nun die Krönung: Peugeot (vermutlich der Lehrling im ersten) hat bei der Montage gravierende Fehler gemacht, nämlich den Schaumunterbau sowie die Sitzheizung beschädigt, was dazu führte, das 2 weitere Komplettsitze eingebaut wurden. Diese sind dann komplett unbeschädigt und gut bezogen von mir übernommen worden und fahren immer noch mit mir rum.
                      Da ich in diesem Zeitraum etliche Mängel hatte (inzwischen ist alles gut), wurde mir nach ca. 15 Werkstattterminen im ersten 3/4 Jahr sogar ein Teil des Kaufpreises zurück erstattet (1000 €).
                      Diese Geschichte zeigt eigentlich mal wieder ganz deutlich, das man sich nicht immer von irgendwem (muss ja nicht nur bei Peugeot sein) abspeisen lassen sollte und was man erreichen kann, wenn man am Drücker bleibt.

                      Gabismann (207 cc suchender)

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        auch ich habe leider festgestellt, das ich bei den Rücksitzen hinten in der Mitte so wie Babe diese 2 Abdrücke habe. (Ich habe noch die Hoffnung, das sich das Leder bei wärmern Temperaturen wieder zurückbildet )
                        Nur wo von verdammt, wenn das nicht normal sein sollte?
                        Das es falsch eingebaut war, schließe ich eigentlich aus, es passt ja auch nur im richtigen Aufbau bzw. richtige Seite rein.
                        Das Windschott war beim Kauf schon dabei. Ist auf dem Windschott irgendwo ein Peugeotzeichen zu sehnen, damit ich weiß ob es Orginal ist???
                        Lg
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2010, 10:40.
                        Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

                        Kommentar


                          Hey Leute,

                          hab nur mal ne kurze Frage.
                          Ich habe mein Windschott beim Kauf dabei gehabt. Da ich jetzt beim rausnehmen vorm Winter festgestellt habe, dass ich abdrücke im Leder habe, wollte ich mich vergewissern ob das Windschott Orginal Peugeot ist.
                          Allerdings habe ich kein Peugeotzeichen gefunden, aber auch kein anderen Hersteller...Wie ist das bei euc??
                          Lg
                          Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

                          Kommentar


                            Wenn du die Abdrücke hast dann hast du ganz sicher das originale!!!

                            Das ist das einzige Windschott wo man diese Probleme hat.
                            Finde das es ein schlechter Scherz ist das Peugeot das immer noch nicht geändert hat! Obwohl eigentlich ist es mehr eine Frechheit
                            Sowas darf man als Original-Teil nicht verkaufen

                            Ich hab mein Windschott bei E-Bay ersteigert für ca 160-170€ ersteigert,Super Qualität,Super Optik,Super Verarbeitet und noch ne ganze Ecke billiger als das Ding von Peugeot.

                            Kommentar


                              Ich habe leider ein beschädigtes Original Windshott, das Netz hat durch einen Glasschaden Löscher bekommen und eines auch bei Ebay ersteigertes. Das ersteigerte Windshott war preiswerter und ich finde es sehr gut.

                              Vielleicht kann in diesem Zusammenhang mir jemand sagen, ob man das Netz irgendwie reparieren kann?

                              Kommentar


                                @abaca

                                Moin,

                                eventuell durch Kunststopfen? Wird sicher nicht günstig, einfach mal einen Schneider in Deiner Nähe fragen.

                                Gruß
                                Schlickrutscher
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 18.01.2010, 12:48. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!
                                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X