Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ safe007

    Der 1.6 ist im Ausland normal erhältlich... Falls also jemand einen 1.6er importiert muss er ihn ja auch versichern können...

    Kommentar


      ahaaaaaaaa :biggrin: :d_pfeid: ...und wieder was gelernt
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        Ach,mein Gott.....seht ihr das Alles verbissen :d_gutefrage:

        Ich liebe mein Auto mit den tollen leisen 177 Super PS-Ganz klar*(225 km/h) einTraum!!!!!!

        Trotzdem muß man(n) einfach verstehen das man den CC eben häufiger ZU statt AUF fährt(Frühjahr,Sommer,Herbst,Winter) und ihr das "nageln dann eh kaum hört....

        Und den CC auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollte...Als den Gewohnten

        Liebe Grüße
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          Für was das wert ist. :d_gutefrage:

          Mein Händler hat das "Marketing" des Peugeot Belgiens am Dienstag angerufen. Sie bestätigten ihm dieses Datum für ein 307CC HDI: Mai / Juni 2005.

          Es war das erste Mal, dass das "Marketing" ihm solch ein spezifisches Datum gab, sagte mein Händler. :augenroll:

          Liebe Grüße 8)

          Kommentar


            Nochmal ein Einwurf von Mir....diesesmal nachdenklicher :d_gutefrage:


            Habe in einem Peugot Forum und in einer Autozeitung gelesen das der neue 136Ps Hdi, der ja im 307 angeboten wird, mächtig Probleme macht :erschreck:

            Und wenn ich dann noch lese das Einige von Uns soo Riesen Probleme mit ihrem 307CC haben....dann komm ich wirklich ans Überlegen meinen Dicken noch 2-3 Jahre länger zu fahren...Da weiss ich was ich habe.....

            Allen einen rauchfreien Abend,
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Hallo, ich interessiere mich für einen 307CC. Kaufzeitpunkt vorauss. Ende April 2005. Lohnt es sich da, auf die HDI Version zu warten? Wer weiß, wann die überhaupt auf den Markt kommen wird?

              Danke, Stefan

              Kommentar


                Im AMS Kalender steht er im Juli als Erscheinungstermin ....Und mein PUG-Verkäufer sagte mir das er Ende 2005 zu kaufen wäre.....

                Also nehme ich an das er mit dem Facelift oder kurz danach kommt

                Bitte Stefan
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Hallo !

                  Ich werf´jetzt einfach mal ein Argument gegen den HDI im CC in den Raum: die Laufkultur eines Diesels und damit verbundene Vibrationen.
                  Vor unseren beiden 307 sind wir u.a. jahrelang Golf 3 Diesel gefahren. Nach ein paar Jahren hat nicht nur der Motor vor sich hin genagelt, auch der Innenraum, Verkleidungen, Innenspiegel, usw. haben munter vor sich hin vibriert und je nach Aussentemperatur und Motordrehzahl gedröhnt.
                  OK, der Peugeot HDI hat vielleicht ne bessere Laufkultur als der VW-Selbstzünder, Vibrationen sind im Vergleich zum 2,0 16V auf jeden Fall spürbar. Hatte selbst einige HDI´s bei "unplanmässigen" Werkstattaufenthalten :augenroll: meines ersten 307 und kann dies aus Erfahrung bestätigen.
                  Knack- und Knisterthreads gibts hier bereits zu hauf, und Peugeot tut sich IMHO keinen Gefallen, den HDI im CC anzubieten.
                  Ich möchte nicht wissen, welche Geräuche aus Amaturenbrett, Innenverkleidung und besonders den Seitenscheiben nach 3 Jahren kommen :d_gutefrage:

                  Gruss
                  Sascha
                  "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                  Kommentar


                    Hallo!
                    Ich habe Montag beim Peugeot-Händler angerufen.
                    Lt Verkäufer kann man sich jetzt bereits für den 307cc Diesel vormerken lassen.
                    Aber es war ihm noch nicht das Erscheinungsdatum und der genaue Verkaufspreis bekannt. Er rechnete mit ca. 1.500€ gegenüber dem 136PS-Benziner.
                    Offensichtlich scheint Peugeot mit dem Restyling/Facelift (von diesem wusste der Verkäufer allerdings nichts) neue Ausstattungslinien einzuführen (er sprach von Tendance und Premium). Auch wusste er nicht, ob die 136- und die 109-PS-Variante eingeführt werden.

                    Meine Frau und ich haben uns nun darauf geeinigt doch noch etwas abzuwarten. Zum Sommer gibt es allerdings auf jeden Fall einen 307cc ob mit oder ohne Diesel.

                    @CassandraComplx
                    Also ich kann nichts gegen die HDI-Maschine sagen.
                    Ich fahre derzeit einen Citroen C5 mit 133PS 2,2 HDI-Maschine und finde den Motor Spitze. Er ist (nicht nur für einen Diesel) äusserst kultiviert und verteilt absolut keine Vibrationen. Da kann sich mancher Benziner eine Scheibe von abschneiden. Ich habe derzeit ca. 73.000 km mit dem Wagen zurückgelegt - die Maschine hat bisher keinerlei Anlass zu Klagen gegeben. Auch Knack- und Knistergeräusche sind dem Wagen fremd.
                    Die VW-Diesel sind in der Tat gegen die HDI-Motoren Trecker (was die Laufkultur betrifft). Hatte heute wieder einen Golf TDI als Leihwagen - kein Vergleich zum PSA-Diesel (obwohl mein Wagen ein vielfaches der Laufleistung auf dem Buckel hat).
                    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es einen Diesel gibt - ansonsten muss ich mich wieder ans heizen und den hohen Spritverbrauch gewöhnen wenn man vorwärts kommen möchte (Benziner). Leider ist der 2,0l-Motor ja nicht der durchzugsstärkste (wie fast alle Mehrventil-Benziner). Aber für den 307cc nehme ich das auch in Kauf - ich werde mir deshalb nicht den Megane CC zulegen.

                    Viele Grüße
                    Hermann
                    seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                    Citroen C6 HDi170 Pallas

                    Kommentar


                      [c=darkred]Neue Motoren für den Peugeot 307 [/c]

                      Peugeot verpasst dem 307 für das neue Modelljahr zwei neue Motoren und eine gestraffte Modellpalette.

                      In der neuen 307-Generation - außer im 307 SW und 307 CC - schlägt künftig als Einstiegsmotor ein 1,4-Liter-Sechzehnventiler mit 88 PS. Als maximales Drehmoment steht dem "Kleinen“ 133 Nm bei 3.250/min. zu Verfügung. Nach Angaben von Peugeot erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h und verbraucht durchschnittlich 6,5 Liter Super pro 100 Kilometer.

                      Das zweite Aggregat, der 136 PS starke 2,0 HDi, übernimmt in der Diesel-Fraktion den Vorsitz. Er ist serienmäßig an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt, über das er 320 Nm Drehmoment bei 2.000/min auf die Straße bringt. Den durchschnittlichen Verbrauch geben die französischen Autobauer mit 5,4 Liter auf 100 Kilometer an, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 202 km/h liegen - den Spurt von Null auf 100 Sachen soll der 307 mit dem Zweiliter-HDi in 9,8 Sekunden hinlegen. Serienmäßig ist der Selbstzünder übrigens auch mit dem FAP-Dieselrußfilter ausgestattet. Beide neuen Motoren erfüllen die Euro 4-Abgasnorm.

                      Neu geordnet wurde das Modellprogramm der 307-Baureihe mit der drei- und fünftürigen Limousine, dem 307 Break, dem SW und dem 307 CC. Je nach Karosserieversion stehen für den 307 unterschiedliche Ausstattungsversionen zur Auswahl. Um das Angebot besser auf die Kundenwünsche abzustimmen, wurde die Modellpalette gestrafft und übersichtlicher gestaltet.

                      Die wird in den vier Ausstattungsstufen Grand Filou, Prémium, Tendance und Sport angeboten. Die Kunden des 307 Break haben die Auswahl zwischen den Versionen Grand Filou und Tendance, und beim 307 SW steht neben dem SW der SW Prémium zur Verfügung. Dem neuen 307 CC wurde der 307 CC Sport zur Seite gestellt.

                      Quelle (c): http://www.auto-motor-und-sport.de/d/48770

                      Kommentar


                        ...

                        Kommentar


                          Hi,

                          in der aktuellen Peugeot-Avenue ist ein Bericht über die Historie der Peugeot-Dieselmotorentwicklung. Das steht dann

                          bla bla ... die Urahnen der zukünftigen 206cc und 307cc mit HDi Motoren.

                          - ischbins

                          Kommentar


                            jetz ma ehrlich, wer würde sich diese zeitschrift für 4,50€ kaufen??? gut, dass ich sie immerncoh zu geschickt bekomme...

                            Kommentar


                              Hab sie am Mittwoch oder so auch bekommen... Also, der 1007 ? als RC... Auf was für Ideen die kommen...

                              Kommentar


                                Ich nicht! Da gibt es ja auch noch die Gute Fahrt von VW/Audi die würd ich mir auch nicht kaufen :d_zwinker: ganz einfach weil es die in den Autohäusern umsonst gibt :-D

                                Und so ganz viel ist da von Jornalistischer Freiheit ja auch nicht zu spüren :totlach: Es sind halt mehr so Infohefte die ihrer Marke hörig sind! Und deshalb geb ich für solche Werbung auch kein Geld aus,basta :d_pfeid:
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X