Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut.
    Ich werd gleich morgen mal bei meinem Händler anfragen was da dran ist.
    Hoffentlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz.

    Kommentar


      Hallo,
      da ich heute erst hier reingeschaut habe kann ich logischerweise auch erst jetzt antworten. Die Quelle kann ich leider nicht sagen da es eventuell zu mißstimmigkeiten kommen könnte nur soviel das es eine offizielle ist. Es ist aber kein Aprilscherz. MfG Günter

      Kommentar


        Hallo,
        da ich heute erst hier reingeschaut habe kann ich logischerweise auch erst jetzt antworten. Die Quelle kann ich leider nicht sagen da es eventuell zu mißstimmigkeiten kommen könnte nur soviel es ist eine offizielle. Es ist aber kein Aprilscherz . MfG Günter

        Kommentar


          Es muss sich aber wohl um nen "Scherz" handeln, denn einen 1.9 Hdi FAP hat Peugeot GAR NICHT IM PROGRAMM! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Motor extra neu für den CC entwickelt wird! Hab diesen jedenfalls noch nie gesehn!? :d_gutefrage: :d_pfeid:

          ALLE MEINE bisherigen Aussagen zum Thema "Diesel im 307cc" bezogen sich IMMER auf den 2.0 Hdi FAP!!

          Kommentar


            .......
            Nun also doch! Durch einen Zufall musste ich heute eine
            Homepage freigeben: Ab 1.4.2004 soll nun doch endlich eine
            Dieselvariante des 307CC zumindest bestellbar sein!
            .......


            KLAR, WAR EIN APRIL-Fake.
            Peugeot schreibt natürlich
            immer noch den Kunden vor, welchen Peugeot-CC-Verbrennungsmotor sie zu fahren haben, klar!
            Das soll auch so bis mindestens 2005 so bleiben.
            Es sei denn, die Kunden fahren einen MeganeCC als Diesel.
            Mit dem 2.0 FAP habe ich mich verhauen, ich kenne
            die P.Diesel nicht so.
            Mein MeganeCC wird einen 1.9 DCi (120 PS) haben :augenroll:

            Danke für Eure Mithilfe :totlach:

            Kommentar


              Morjen Zusammen,

              habe heute ein Mail von der Peugeot Kundenbetreuung erhalten, nachdem ich dort mal diverse Fragen losgelassen habe.

              Als Antwort erhielt ich unter anderem folgendes:
              ...
              Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass der Peugeot 307 CC derzeit nicht mit Xenon-/ Bixenon-Licht verfügbar ist. Wann es die Option Xenon-Licht für den Peugeot 307 CC geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
              ...
              Des Weiteren werden alle Motoren nach und nach bis spätestens Ende 2005 mit Euro 4-Norm produziert. Drehmomentstärkere Motoren mit 6-Ganggetriebe, wie z.B. der 2.0 l HDi FAP, sind für das Jahr 2005 geplant. ...Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Ihre Anregungen an unser Hersteller-werk weiterleiten. Dort ist man immer an der Meinung unserer Kunden interes-siert. Solche Vorschläge führen zu ständigen Verbesserungen unserer Produkte im Sinne der Kunden.

              Wir danken Ihnen, Herr xxx, für Ihre Anmerkungen und freuen uns sehr, wenn wir Sie bald im Kreise unserer Kunden begrüßen dürfen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Verena Raab
              Peugeot-Kundenbetreuungscenter
              ---
              Das bedeutet, dass der Diesel erst 2005 kommt!!!
              Damit werde ich wohl auch erst dann einen 307CC kaufen, da ich cie Benziner als "Frechheit" erachte, von der Motorcharakeristik und von der Abgasnorm.

              Gruß
              Jazzman

              Kommentar


                laut neuer adac zeitschrift, haben die meißten diesel in dem ecotest die schlechteren abgaswerte! auch der 307cc 135 ist besser.

                warum seit ihr alle eigentlich so scharf auf einen diesel?
                fahrt ihr alle weit mehr als 12 bzw.15000 km im Jahr?

                ich hatte mir mal ausgerechtnet, das bei etwa 12000 km laufleistung im jahr sich ein diesel erst in mind. 3-4jahren anfängt zu rechnen.
                denn man sollte nicht nur auf die spritreise schauen, sondern auch auf den anschaffungspreis. ein diesel kostet mind. 1000-2000eur mehr als ein benziner, dann kommen noch die steuern und die versicherung hinzu.
                und in 4 jahren kaufe ich mir wieder ein neues fahrzeug.

                gruß supple

                Kommentar


                  Original von supple:
                  * * *fahrt ihr alle weit mehr als 12 bzw.15000 km im Jahr?
                  JA! ca. 22tkm/Jahr

                  ** sich ein diesel erst in mind. 3-4jahren anfängt zu rechnen **
                  gruß supple

                  Wer einmal einen Diesel gefahren ist, weiss, dass er
                  zukünftig diesen gerade im unteren Bereich durchzugsstarken Motor
                  nicht mehr missen möchte. Es macht einfach richtig Spaß mit solch
                  einem Motor zu fahren. Das ist der Hauptgrund, nicht die Tatsache,
                  dass er sich erst nach 2,3 oder 4 Jahren rechnet.
                  Und aus den Zeiten der Golf GTDs mit Gestank und Nageln sind
                  alle Hersteller raus. Das Argument zählt nicht mehr.
                  Supple: Fahr` mal den 307CC (Otto) und dann mal den MeganeCC (DCi, wenn Du einen Vorführer findest) ansonsten die MEGANE-Limousine (DCi/Diesel) mit dem häßlichen Hinterteil, dann weisst Du warum dieser Beitrag mittlerweile 10 Seiten lang ist
                  Wenn ich mal den "kleinen" CC von meiner Regierung bekomme,
                  fahre ich auch gerne den Benziner (136 PS), der macht auch richtig Spaß bei dem Fahrzeuggewicht des 206CC.
                  Aber für den 307CC ob nun 136 oder 170 PS ist mir der 307CC zu schwer und behäbig. Ich bin schon beide Maschinen gefahren.
                  Meine Meinung!
                  Es ist alles Geschmackssache, mit einer reinen Rechnung
                  kannst Du den FAP nicht mehr begründen. Sonst sind wir
                  wieder beim Lupo3L :rotwerd: (der geht auch gut ab! sogar Automatik)

                  Kommentar


                    :d_neinnein: öhm, ich bin 2 jahre golf tdi gefahren, sicher macht es spaß einen diesel zu fahren, aber einen benziner kann man wesentlich höher drehen,also es fährt sich sportlicher. außerdem ist ein benziner leiser als ein diesel(tdi), andere diesel habe ich noch nicht gefahren.
                    wenn ich natürlich mehr als 15000km im jahr fahre, dann würde ich auch einen diesel nehmen.
                    als ich den golf hatte bin ich 40000km im jahr gefahren,nun aber nicht mehr.

                    gruß supple

                    Kommentar


                      Hallo supple,

                      höher drehen heisst nicht unbedingt sportlicher!
                      Zur Zeit fahre ich einen 320d von BMW und die Kiste geht wie Sau, wenn du felissig schaltest macht dir ein Benziner nichts mehr vor, er kommt nämlich gar nicht hinterher. :biggrin: (Bei gleicher Leistung)

                      Der Grund warum so viele den 307 CC als Diesel möchten liegt aber auch in den veralteten Benzinern von Peugeot begründet.
                      Die sind Drehmomentschwach und auch beim ausdrehen der Gänge passiert nicht allzu viel. Dann haben die auch nur Euro3, sorry, dass schaffte mein letzter Benziner schon von 4 Jahren. Mit 6-Ganggetriebe wären die Motoren wenigstens etwas spritziger, da kürzer übersetzt.

                      Alles in allem, muss man wohl die zweite Serie abwarten, denn Ende 2005 kommmen Golf und Astra mit Klappdach und dann mit Diesel und Benzinern inkl. vernünftigem (6-Gang) Automatikgetriebe, dann spätestens wird Peugeot nachlegen.

                      Gruß
                      Jazzman

                      Kommentar


                        supple

                        wie ich hier schon öfter gesagt habe,

                        du kannst einen hdi nicht mit einem tdi vergleichen,
                        ein cabrio mit einem tdi würde ich acuh nicht fahren

                        aber beim hdi gibt es beim fahrkomfort und beim geräuschpegel kaum einen unterschied zum benziner (siehe 307 hdi 135 limousine)

                        aber die unterscheide beim fahrspaß sind riesig, klar mit den benzinern kann man auch fahren aber die machen einfach keinen spaß beim fahren und den sollte man in einem cabrio ja wohl haben, oder?

                        die kostenrechnung spielt keine rolle, selbst wenn man nur 10.000 km im jahr fahren würde, auch hier ist der diesel die bessere wahl, es sei denn man kauft ein auto aus vernunftgründen, aber dann doch sicher nicht beim cc


                        Kommentar


                          Original von tigreralf:
                          supple

                          wie ich hier schon öfter gesagt habe,

                          du kannst einen hdi nicht mit einem tdi vergleichen,
                          ein cabrio mit einem tdi würde ich acuh nicht fahren

                          aber beim hdi gibt es beim fahrkomfort und beim geräuschpegel kaum einen unterschied zum benziner (siehe 307 hdi 135 limousine)

                          aber die unterscheide beim fahrspaß sind riesig, klar mit den benzinern kann man auch fahren aber die machen einfach keinen spaß beim fahren und den sollte man in einem cabrio ja wohl haben, oder?

                          die kostenrechnung spielt keine rolle, selbst wenn man nur 10.000 km im jahr fahren würde, auch hier ist der diesel die bessere wahl, es sei denn man kauft ein auto aus vernunftgründen, aber dann doch sicher nicht beim cc


                          gerade wenn man nur 10000km fährt spielt meiner meinung nach die kostenrechnung eine rolle.
                          ein diesel ist immer noch teurer als ein benziner in der anschaffung und das sollte man in dem verbrauch mit einrechnen.
                          der cc 135 macht mir aber auch sehr viel spaß beim fahren und wenn die drehzahl etwas hör ist,gibt er doch einen etwas sportlicheren sound, ich glaube das hat der diesel nicht.
                          wenn der benziner dir keinen spaß macht so ist das subjektiv und deine meinung,kann man also nicht verallgemeinern.
                          auch ist der 307cc meiner meinung nach kein klassischer sportwagen(rennauto) oder fahren hier welche offen mit tempo 200?
                          und überholen kann man auch mit dem 135 sehr zügig.
                          seit ich das auto fahre, fahre ich ehr noch langsamer, weil ich es einfach genieße,weil er sich super fährt, weil mir der innenraum sehr gefällt und ich einfach nicht mehr aussteigen möchte.

                          übrigens ist vor einigen tagen ein 307 hdi langsam an mir vorbei gefahren, ich habe nicht gesehen das es ein diesel ist, ich habe es aber gehört!
                          also man hört den unterschied auf jedenfall,der diesel ist immer noch etwas lauter.

                          naja, mal sehen was es in vier jahren so gibt, wenn bei mir die finanzen soweit ok sind, gebe ich meinen 307 cc ab.
                          ein vw ird es wohl nicht werden, wird zu teuer sein.
                          vw hat ja schon gesagt, an welcher konkurrenz das neue cabrio angesiedelt werden soll, also schätze ich mind. 30000 eur.
                          für mich zu teuer, wenn man den gleichen spaß günstiger haben kann.

                          gruß supple

                          PS: zitat:es sei denn man kauft ein auto aus vernunftgründen, aber dann doch sicher nicht beim cc.
                          aber das der cc der zeitschrift guter rat von den lesern zum vernunftauto(spaßfraktion) des jahres gewählt wurde weißt du oder?


                          Kommentar


                            kann ja auch ein benziner turbo sein. der megane cc gibts ja jetzt mit dem verfeinerten laguna motor.

                            meine freundin hat sich den neuen ibi turbo bestellt. da haste bei 2000 touren auch genügend drehmoment aber nagelt nicht so rum.

                            Kommentar


                              ES lebe das JETZT!!!!

                              Ich wollte auch erst einen Diesel. Aber dieses Gezetere mach ich doch nicht mit!!!

                              Wie ich bereits merfach erwähnt habe...:Mein neuer 307cc sport ist ein geniales Automobil so wie er ist....denn PERFEKT ist KEIN Auto dieser Welt!!!!

                              Ich wähle nicht Grün und bin auch nicht Grün :a_augenruppel: hinter den Ohren und deswegen fahre ich so wie ich fahren kann.....nähmlich 307cc mit geilen 177 Pferdestärken-Proost :i_drink:

                              Gutes Hoffen
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                Jeder hier hat doch seine ganz individuelle Definition von Fahrspaß und jeder hier hat seine ganz eigenen Gründe, sich für einen CC zu entscheiden. Da sind wir uns doch sicher einig, oder?

                                Dem einen genügen 110, der andere braucht 177 PS und der nächste möchte unbedingt den Diesel haben. Aber ich habe den Eindruck, dass jede Fraktion der anderen den Fahrspaß absprechen möchte, nach dem Motto: nur mit dem Diesel oder nur mit dem 177 PS ist das möglich. Der eine braucht den Sound, der andere das Drehmoment, der nächste die absolute Höchstgeschwindigkeit. Sicher gibt es da auch noch welche, die es den Opels, VWs, BMWs und Audis mal zeigen möchten. Ich wundere mich ja schon, dass noch keiner nach dem 3.0l V6 gefragt hat oder hab ich das verpasst?

                                Klar, in einem solchen Forum sollte jeder seine Meinung posten können und für Diskussionsstoff sorgen, aber doch bitte nicht ständig mit diesem Touch von: aber meiner ist .... als deiner. Das finde ich wirklich "grün".

                                Ciao Jan
                                ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X