Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ist Biodiesel zähfüssiger Und das bekommt den feinen Düsen nicht so!

    Aber ein gewisser Prozentsatz (wieviel eigentlich?) Biodiesel ist doch eh dem normalen Diesel beigemischt....:cool: Und das tut der Technik nichts :confused:

    Zum Thema Chip-Tuning bleibe ich auch erstmal vorsichtig da ich meinen neuen Dicken wohl länger fahren werde/möchte.

    Manoman beim Diesel hab ich jetzt aber Neuland betreten...und muß mich erstmal schlau machen

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      hier mal lesestoff zum thema biosprit ( z.b. keine freigabe von Peugeot )

      biodiesel

      die derzeitgen beimischungsmengen :
      Die EU-Biokraftstoff-Richtlinie, die für 2005 eine Beimischung von 2 % und für 2010 eine von 5,75 % Biokraftstoffen vorsieht, wird bereits ab dem Oktober 2005 mit einem Beimischungssatz von 2,5 % und ab 2008 einen von 5,75 % im Rahmen der Kraftstoff-Verordnung umgesetzt werden.

      zum thema chiptuning gibt ss schon mehrere threads , einfach mal suchen
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        Naja, 2% Zumischung von vielleicht 10% viskoserem Biodiesel wirkt sich mathematisch schon nicht sonderlich aus. Trotzdem habe ich Bedenken, wenn immer mehr Biozeugs (das im Übrigen soooo biologisch auch nicht ist) zugemischt wird.

        Kommentar


          Beschleunigung 136er HDI vs. 177er Benziner

          Moin zusammen,

          soeben entdeckt: Vergleich der Beschleunigung des 136er HDI und des 177er Benziner.

          http://www.forum307.com/upload/video...h_VS_136ch.wmv


          Ciao und schönen Sonntag noch.

          Jan
          Zuletzt geändert von Webjan; 20.08.2006, 11:05.
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            Zitat von Webjan
            Moin zusammen,

            soeben entdeckt: Vergleich der Beschleunigung des 136er HDI und des 177er Benziner.

            http://www.forum307.com/upload/video...h_VS_136ch.wmv


            Ciao und schönen Sonntag noch.

            Jan
            Geht nicht bei mir!! Was ist faul....? :o Ich möchte es aber sehen

            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Moin Peppi,

              habe die Datei von dieser Seite: http://www.forum307.com/upload/explore.php
              viertletzter Eintrag. Läuft bei mir mit Real Player problemlos.

              Ciao Jan
              ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

              Kommentar


                geht auch mit dem Win Media Player10.0 :cool:
                Was soll denn das Ergebnis sein?
                Denke mal das obere Cockpit ist der Benziner :confused:
                Einen Diesel bis 6.000 UpM in den roten Bereich zu drehen ist wohl kaum möglich? Unteren Drehzahlmesser kann man leider nicht richtig entziffern!
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  @Peppi

                  Wo hakt's denn bei Dir? Startet der Media Player nicht?

                  Kopier' doch mal den Link in die Zwischenablage, starte den Windows Media Player und füge den Link unter "Datei - URL öffnen" ein. Vielleicht klappt's ja dann...

                  Man sieht halt zwei Aufnahmen der Tachos und der Drehzahlmesser vom Beifahrersitz bzw. Fahrersitz aus; leider ohne Stativ und deshalb vor allem in den Schaltpausen verwackelt... :o

                  Der Fahrer dreht aber offenbar die Motoren im leistungs- und drehmomentstärksten Bereich (den HDI im mittleren, den 177er immer bis kurz vor den Begrenzer). Ganz nett gemacht...
                  Da sieht man halt schon einen Unterschied zugunsten des 177ers. Aber dann sicher auch in der Geldbörse...

                  @Mika
                  Macht auch nicht viel Sinn, den Diesel so hoch zu drehen. Er hat seine optimale Leistung - wie gesagt - schon weiter unten.

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    ja also des obere ist auf jedenfall der benziner

                    Kommentar


                      Zitat von dmx83
                      ja also des obere ist auf jedenfall der benziner
                      Ja, isser auch (weißer Tachohintergrund, kommt mir sehr vertraut vor )

                      Wußte gar nicht, daß der HDI ein anderes Design hat...

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        weißen Hintergrund hat der HDI auch (zumindest der JBL!) :cool:
                        GrüCCe Mika

                        Kommentar


                          Zitat von Mika aus Soest
                          weißen Hintergrund hat der HDI auch (zumindest der JBL!) :cool:
                          Ah ja... hängt dann sicherlich auch hier von der Ausstattungsvariante ab.

                          Aber wenn man mal die Zeit mitliest, dann bringt er den 177er erst nach 17 Sekunden auf 100. Er sollte aber schon nach 9,5 Sekunden die 100 haben. :confused: Irgendwie komisch... Vielleicht ist die Wiedergabe zu langsam.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            Der 307cc hat immer weiße Tachoscheiben Die Limo aber nicht

                            Wenn ich das Video gleich mal sehe kann ich mehr sagen
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              Der 307cc hat immer weiße Tachoscheiben Die Limo aber nicht
                              Ach so, dann ist das untere also die HDI-Limo, ok.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                Das denke ich...

                                das es die Limo ist!!

                                Hab es jetzt über Real-Player gesehen und kann bestätigen das der Obere der Sport ist Man sieht es eindeutig an der Drehzahl und hört es am Sound Ja ich kenne ja Beide

                                Wobei der HDI genau so gedreht wird wie ich es bei der Brilon-Tour getan habe(4000 bis 5000U/min)....weil ich noch Sport geschädigt(verwöhnt) bin Gefühlt geht der HDI aber kräftiger und Imposanter mit dem Dicken CC um....

                                LG Peppi
                                Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 20.08.2006, 13:23.
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X