Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPod statt CD-Wechsler eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von reinhard307
    Hey, sieht so aus, als muesse ich mir ein ipod zulegen. Bitter weiterforschen und mitteilen, ob es geht.
    he kannst uns ja helfen beim "forschen"

    das forum ist doch ein geben UND nehmen
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #32
      hab keinen ipod ...

      Kommentar


        #33
        Zitat von reinhard307
        Hey, sieht so aus, als muesse ich mir ein ipod zulegen. Bitter weiterforschen und mitteilen, ob es geh
        aber du willst dir einen anschaffen und dann wissen ob und wie er im cc funktioniert zumindest entnehme ich das so aus deinem posting ( siehe oben ) :confused:
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #34
          Ist die Frage CD-Wechsler/IPod eine Sache des Kabels oder nur eine Platzprobem / Schacht?

          Kommentar


            #35
            @electroman

            Keinesfalls ist es ein Platzproblem. Hinter den DIN-Schächten ist für evtl. benötigte Adaptergehäuse oder -kabel genügend Platz vorhanden.


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Also was ich nach langer google Recherche bisher herausgefunden habe:
              Das RD4 und Blaupunkt "Handleswechsler" haben wohl unterschiedliche Anschlüsse und (wichtiger!) FIRMWARE :-(

              Hier gibts Infos zu den Anschlüssen!
              http://www.rantanplans.privat.t-onli...20belegung.jpg
              http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=378

              Problem könnte meines erachtens vorallem sein:
              Es gibt ein "DATA Signal CAN of CD Changer"
              -> es könnte also sein, dass der Blaupunkt "Peugeot" Wechsler dank anderer Firmware mit dem CAN Bus des Fahrzeugs kommuniziert, die Blaupunkt "Handels" Wechsler jedoch nur ein eigenes Protokoll können, da sie ja nur mit dem Radio und nicht mit dem Rest des Autos reden müssen.

              Da der Blaupunkt IPOD Adapter wohl die "Handels Firmware" hat, wird er kaum CAN-Bus sprechen und daher - vermute ich - selbst wenn man ein passendes Kabel bastelt nicht funktionieren!

              Ich habe auch nach stundenlanger Suche niemanden gefunden, der erfolgreich einen nicht Peugeot Wechsler geschweige denn Ipod Interface am RD4 angeschlossen hat.

              Das Interface was es von Dension für das RD3 gibt kann wohl auch nur "Audio" übertragen, daher macht es keinen Sinn eins fürs RD4 zu entwickeln.
              Den AUX Adapter gibts ja von PUG für unter 30 Euro, den werde ich mir dann wohl bei der nächsten Inspektion einbauen lassen und muss so auf Ipod Steuerung und Titelanzeige verzichten :(

              Aber immer noch besser, als sich mit experimenten die komplette Fahrzeugelektronik zu zerschießen!

              Kommentar


                #37
                wenn ich dass alles richtig versteh wass ihr da so Geschrieben habt gibt es keine Vernümftige Lösung für einen iPod in den 307 CC zu bringen

                schade eigendlich

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Maiky66
                  wenn ich dass alles richtig versteh wass ihr da so Geschrieben habt gibt es keine Vernümftige Lösung für einen iPod in den 307 CC zu bringen

                  schade eigendlich
                  doch ich finde die lösung http://www.dension4u.de/shop/product...roducts_id=451 am einfachsten,
                  beim Ipod kannst über lenkradfernbedienung nur die Lautstärke regeln ,
                  mich würde es nicht stören, die paar knöpfe drück ich auch direkt am gerät , hauptsache die musik kommt über die JBL raus
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #39
                    so Icelink FM eingebaut, funktioniert sehr gut , ich bin zufrieden
                    der Ipod-anschluss wird an der Original Handy Console aus dem Zubehörprogramm ( bestnr: 9707WW) angebaut , einbau war sehr einfach , man braucht nur die Antenne durchschleifen und + u. - anklemmen , das ICElink selber wurde gut verpackt ( damit nichts klappert ) und in der konsole hinter dem radio verstaut, das Kabel läuft rechts an der mittelkonsole raus und es musste NICHTS angebohrt werden
                    Zuletzt geändert von RCC1; 16.03.2006, 14:20.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 307Rcc
                      so Icelink FM eingebaut, funktioniert sehr gut , ich bin zufrieden
                      der Ipod-anschluss wird an der Original Handy Console aus dem Zubehörprogramm ( bestnr: 9707WW) angebaut , einbau war sehr einfach , man braucht nur die Antenne durchschleifen und + u. - anklemmen , das ICElink selber wurde gut verpackt ( damit nichts klappert ) und in der konsole hinter dem radio verstaut, das Kabel läuft rechts an der mittelkonsole raus und es musste NICHTS angebohrt werden
                      Das klingt sehr interessant; kannst Du da bei Gelegenheit 'mal ein paar Photos schießen?
                      Servus

                      Ulrich

                      --
                      307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Ulrich_B
                        Das klingt sehr interessant; kannst Du da bei Gelegenheit 'mal ein paar Photos schießen?

                        meinst du vom einbau ? = zu spät

                        aber fotos vom ipod auf der konsole kann ich dir machen
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von 307Rcc
                          aber fotos vom ipod auf der konsole kann ich dir machen
                          Genau die würden mich interessieren.
                          Servus

                          Ulrich

                          --
                          307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen!

                            Habe mal via Email angefragt, ob es mittlerweile das Icelink Plus Werksradioset für den 307 CC mit RD4 CD/MP3/JBL gibt. Sobald ich was weiß, poste ich es dann.

                            @ 307Rcc: Ist die besagte "Original Handy Console aus dem Zubehörprogramm ( bestnr: 9707WW)" eine (Kunst)lederkonsole von Peugeot (vglb. KUDA-Konsole), die seitlich an die Mittelkonsole gesteckt wird oder so eine Art "Metallklemme"?

                            @ 307Rcc, eigentlich ALLE: Wie sieht es aus, wenn man die Icelink FM Variante wählt, kann man dann noch zusätzlich einen Blaupunkt-Wechsler an das RD4 CD/MP3/JBL anschließen? Eigentlich ja, da man über Antenne beim "FM" reingeht oder gibt es sonstige Kompatibilitätsprobleme mit einem Wechsler und dem RD4 CD/MP3/JBL (im Handbuch taucht der Wechsler zumindest sowohl bei RD4 als auch RT3 auf)?

                            Schon mal danke!

                            Gruß Desperado

                            Kommentar


                              #44
                              also die konsole wird seitlich montiert und ist aus dem selben material wie der rest der mittelkonsole und passt auch farblich gut , muss aber gestehen dass ich sie noch nicht eingebaut habe ;-( , weil sie noch beim händler liegt

                              und ja man kann dann den wechsler auch noch nutzen


                              fotos folgen wenn der einbau fertig ist ( mittwoch )
                              Zuletzt geändert von RCC1; 02.04.2006, 18:32.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #45
                                Ah, danke. Werde dann morgen gleich mal bei Peugeot wg. der Konsole anrufen :-)

                                Muss man beim Gebrauchtkauf eines Blaupunkt-Wechslers irgendwas beachten? Außer dass es halt einer für den DIN-Schacht sein muss/sollte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X