Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPod statt CD-Wechsler eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Passt der auch ans RD4? Bin da eher skeptisch... (da steht zwar ab 2001 :confused: )
    Würde mich aber sonst auch interessieren

    Da hatte ich mal angefragt und habe die Antwort bekommen, dass der definitiv nicht ans RD4 passt, deswegen bin ich auch bei dem oberen Link skeptisch.

    Ansonsten: Gibt es für das RD4 auch so einen Adapter?

    Gruß,
    Till

    Kommentar


      #62
      Hallo,
      das Kabel im oberen Link sieht genau so aus wie das, das ich vor drei Wochen bei Peugeot an mein RD4 habe anbauen lassen, allerdings hat meines gleich einen 3,5mm- Klinkenanschluss. Da der AUX- Anschluss ohnehin noch in der Werkstatt aktiviert werden muss würde ich auch das Kabel dort bestellen- 69€ komplett mit Einbau, immer noch billiger als das Kabel im Link!

      Viele Grüße

      Michael

      Kommentar


        #63
        Zitat von Byte Beitrag anzeigen
        Hallo,
        das Kabel im oberen Link sieht genau so aus wie das, das ich vor drei Wochen bei Peugeot an mein RD4 habe anbauen lassen, allerdings hat meines gleich einen 3,5mm- Klinkenanschluss. Da der AUX- Anschluss ohnehin noch in der Werkstatt aktiviert werden muss würde ich auch das Kabel dort bestellen- 69€ komplett mit Einbau, immer noch billiger als das Kabel im Link!

        Viele Grüße

        Michael
        Mmmh, wenn ich das richtig verstehe ist der Adapter aber für den Wechsleranschluß und nicht für den Aux-In?
        Aux-In funktioniert nämlich bei mir nicht (RD4 + Bluetooth FSE), haben andere auch schon versucht und der Aux-In lässt sich nicht freischalten...

        Kommentar


          #64
          Nachtrag:

          Kennt jemand dieses Teil?:

          Auxgate Connect

          Es gibt auch einen Adapter für Peugeot-Radios, beißt sich das mit dem Bussystem? Müsste in der Werkstatt etwas an- bzw. abgemeldet werden?

          Gruß,
          Till

          Kommentar


            #65
            Zitat von illopel Beitrag anzeigen
            Nachtrag:

            Kennt jemand dieses Teil?:

            Auxgate Connect

            Es gibt auch einen Adapter für Peugeot-Radios, beißt sich das mit dem Bussystem? Müsste in der Werkstatt etwas an- bzw. abgemeldet werden?

            Gruß,
            Till
            Ich weiß zwar nicht was diese SCOM-Technologie sein soll und wie das funktionieren soll, aber das Ding scheint mir genauso wie deren Verstärker angeschlossen zu werden.

            Das ist einfach nur ein Verstärker den man zwischen die Lautsprecher-Ausgänge und die Boxen klemmt.
            Da das alles über ein Kabel und passende Adapter geht muss man weniger basteln.

            Bei dem Multimedia-Teil hat man also einfach ein paar Aux-In-Anschlüsse am Verstärker und man umgeht so das Autoradio.
            Da ist übrigens ein PDF verlinkt das den Anschluss zeigt.

            Der Bus des Wagens bekommt dabei garnichts mit, außer einem erhöhten Stromverbrauch.

            Ich habe den iso-amp Verstärker, und musste deswegen natürlich auch nichts anmelden, aber bei mir funktionierte der iPod mit iceLink Plus auch ohne Anmeldung am Wechsleranschluss.

            Kommentar


              #66
              ipod anstelle des Wechslers???

              Hallo zusammen,
              ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Modul gemacht hat:
              http://www.amazon.de/iPod-Adapter-PE...4222603&sr=8-9
              Es soll einfach ins Radio gesteckt werden und anstelle des Wechslers arbeiten. Ich finde, das ist eine interessante Sache und eine günstige Alternative zu dem was Peugeot anbietet.

              Kommentar

              Lädt...
              X