Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPod statt CD-Wechsler eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Desperado
    Muss man beim Gebrauchtkauf eines Blaupunkt-Wechslers irgendwas beachten? Außer dass es halt einer für den DIN-Schacht sein muss/sollte?

    naja würde sagen wenn noch garantie drauf ist kann man ihn kaufen ,
    sind ja einige fehlerhafte im umlauf liest man hier immer wieder und wenn da einer ein geschäft machen will mit seinem kaputten..
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #47
      so hier die fotos vom eingebauten Ipod + anleitung ;-)

      wer die bilder in höherer auflösung möchte bitte PN ,

      danke
      Angehängte Dateien
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #48
        So, hier die versprochene Info zum RD4:

        "Für dieses radio bieten wir nur die icelink fm anbindung für den anschluss
        eines ipod an.

        http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=98_120&products_id=451"

        Kommentar


          #49
          @desperado genau den hab ich ja eingebaut und funktioniert wunderbar



          und so nutze ich mp3 cd ( im radio ) und wechsler ( 5 "normale" CD's )
          UND IPod 30GB mit video
          Zuletzt geändert von RCC1; 07.04.2006, 14:33.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #50
            iPod am RT3

            Hallo,

            ich vermute mal, ich bin zu dämlich, um die Suchenfunktion zu benutzen.
            Aber ich habe nichts verwertbares zu dem Thema gefunden.

            Ich möchte meinen iPod-Nano (oder auch einen normalen iPod) anstelle des CD-Wechslers an mein RT3-Farbnaiv anschließen. Möglichst steuerbar über die Lenkradfernbedienung und mit (wenigstens etwas) Anzeige im Display.

            Von Dension4U bekam ich gerade die Mitteilung, dass ein iPod am RT3 nur mittels FM-Adapter funktioniert.

            Gibt es denn da keine bessere Lösung? Hat jemand vielliecht sogar schon so einen Umbau vorgenommen?

            Grüße
            Yeli

            Kommentar


              #51
              @307Rcc:
              mich würde mal interessieren, wo genau du die Betriebsspannung für den Icelink abgegriffen hast.

              Ich habe mir den Icelink FM vergangenes Wochenende eingebaut, die Spannungsversorgung habe ich am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abgegriffen. Dummerweise bekomme ich ab und an ein lautes Brummen.
              Habe daraufhin Maxxcount eine Mail geschickt, die rieten mir es an einer anderen Spannungsversorgung anzuschließen.

              Kann ich zwar nicht nachvollziehen was das ändern soll? … Zumal, wenn ich nur den Chinch-Eingang ohne Cradle verwende habe ich kein Brummen.

              Kommentar


                #52
                habe mir ein +kabel am lenkschloss gesucht , damit der strom ausgeht wenn der schlüssel abgezogen wird , de kabelnummer weis ich nicht mehr so genau ( hab es mit einem tester ausgemessen )
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Ipod-Gemeinde,

                  ich finde es durchaus interessant, daß sich der Ipod mit dem Stöckchen bedienen läßt und am Display mittels ID3-Tags sichtbar wird, oder habe ich etwas falsch verstanden. Die Verbindung eines MP3-Players über einen FM-Modulator habe ich nach 3 Fehlversuchen aufgegeben.

                  Ich nutze einen Archos-Recorder, den ich von 6 GB auf 40 aufgerüstet habe. Mit Hilfe der Rockbox-Software kann ich diverse Playlists anstarten, die ich zuvor per Random-Sort in Winamp erstellt habe (die Grenzen sind so gesetzt, daß nahezu alle 40 GB in eine Playlist passen). Bei Zündungsbetätigung setzt die Rockbox-Software exakt auf der letzten Position, als auch mitten im Stück auf und spielt weiter, bis ich die Zündung ausschalte.

                  Die Spannungsversorgung liegt in einer von PUG im Handschuhfach installierten Dose. Wenn ich mal ausnahmsweise einen Titel ablesen möchte, muß ich nur kurz den Archos aus der Mittelkonsole nehmen und draufsehen. Dafür habe ich auch keine Angst, daß mir evtl. in der Tiefgarage die Scheibe eingeschlagen wird, weil die Ipod-Installation doch sehr leicht als solche erkennbar ist und die Vermutung nahe liegt, daß sich der Ipod im Handschuhfach befinden könnte.

                  Grüße
                  lammy_kb

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von lammy_kb
                    Hallo Ipod-Gemeinde,

                    Dafür habe ich auch keine Angst, daß mir evtl. in der Tiefgarage die Scheibe eingeschlagen wird, weil die Ipod-Installation doch sehr leicht als solche erkennbar ist und die Vermutung nahe liegt, daß sich der Ipod im Handschuhfach befinden könnte.

                    Grüße
                    lammy_kb
                    de angst hab ich auch nicht weil ich den ipod NIE im auto lasse
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                      so hier die fotos vom eingebauten Ipod + anleitung ;-)
                      @307rcc

                      weißt Du ob es das Cradle auch einzeln gibt? Ich habe dazu weder auf den Dension Seite noch bei Händlern etwas gefunden. Oder anders gesagt: Ich suche ein Active Cradle das mir die Möglichkeit offen lässt die Anschlüsse im fahrueg selbst zu machen bzw. vom Händler übernehmen zu lassen.

                      Wie bist Du denn mit der Ton Qualität fer FM-Kabel-Lösung zufrieden?

                      Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dieser Lösung dann das Radio nicht mehr nutzen, oder?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                        de angst hab ich auch nicht weil ich den ipod NIE im auto lasse
                        Ich habe die Angst schon, habe auch schon von solchen Fällen gehört wo ein Cradle bzw. PDA-Halter Grund genug war das Auto aufzubrechen. Egal ob Du das Gerät im Auto hast oder nicht, der Schaden ist vorhanden und Du hast, wenn nichts gestohlen wird, sogar noch Probleme mit der Teilkasko.

                        Kommentar


                          #57
                          Huhu,

                          einem Bekannten von mir wurde auch im Parkhaus am CentrO sein Auto (Alfa 147) aufgebrochen, da ein PDA im Handschuhfach war ... die Halterung konnte man von außen natürlich sehen ... Der Einbruch war keine 5min, nachdem er das Auto da abgestellt hatte (stand noch in der Schlange vorm Kino als die Polizei ihn auf dem Handy anrief) ... muss wohl vorher schon beobachtet worden sein, dass er den PDA nicht mitgenommen hatte, sondern es ins Handschuhfach legte ...

                          Ich lasse die Halterung vom TomTom jedenfalls eigentlich immer an der Scheibe ... Finde es unpraktisch die immer abzubauen ... nehme den TomTom natürlich so gut wie überall aus der Halterung, außer ich bin nur beim Aldi etc. für ein paar Minuten ... so ein 500 EUR Teil direkt sichtbar hinter der Scheibe zieht die Diebe bestimmt wie Fliegen an ... leider :(

                          Gruß
                          Robin
                          Mein Spritmonitor

                          -B V B -

                          schwarzgelbe Wand

                          Kommentar


                            #58
                            nun, ich hab im sommer 2006 versucht meinen ipod mittels ice-link am rd 3 anzuschließen. nach unzähligen versuchen hab ich es aufgegeben. dension hat mir auch dann bestätigt, dass ich den ipod leider über ice-link nicht am radio benützen kann.
                            mittlerweile bin ich schon so kompromissbereit, dass ich schon zufrieden wäre, wenn ich den ipod an den wechslereingang anschließen kann, direkt am ipod bediene, und so meine musik hören kann.
                            war heute auch beim pug-händler und wollte mir so einen adapter kaufen. also stecker am radio und stecker für ipod. der händler meinte, sowas gibt es nicht.
                            gibts sowas wirklich nicht?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von otti Beitrag anzeigen
                              nun, ich hab im sommer 2006 versucht meinen ipod mittels ice-link am rd 3 anzuschließen. nach unzähligen versuchen hab ich es aufgegeben. dension hat mir auch dann bestätigt, dass ich den ipod leider über ice-link nicht am radio benützen kann.
                              mittlerweile bin ich schon so kompromissbereit, dass ich schon zufrieden wäre, wenn ich den ipod an den wechslereingang anschließen kann, direkt am ipod bediene, und so meine musik hören kann.
                              war heute auch beim pug-händler und wollte mir so einen adapter kaufen. also stecker am radio und stecker für ipod. der händler meinte, sowas gibt es nicht.
                              gibts sowas wirklich nicht?
                              http://cgi.ebay.de/AUX-IN-Interface-...QQcmdZViewItem

                              http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1683
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #60
                                muchas gracias.bestellt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X