Hab das Kupplungsproblem bei mir jetzt auch festgestellt ( 307CC HDI ) Im 5. und 6. Gang dreht der Motor bei Vollgas kurz hoch bevor die Kupplung richtig einkuppelt. Mein Auto ist Baujahr 03/2006 und hat genau 60.000km.
Ich hab in der Werkstatt nachgefragt. Der Werkstattmeister meinte es liegt wohl am Kupplungsautomaten. Ein Austausch der Kupplung kostet ca. 800 Euro, wobei ich einen Kulanzantrag stellen könnte. Allerdings stehen die Richtlinien für solche Kulanzanträge für 2009 noch nicht fest, ich soll wieder in 4 Wochen nachfragen. Auf meine Nachfrage, was ich erwarten könnte, war die Antwort: Schätzungsweise eine Kulanzanteil von maximal 30% auf die Rechnung. Heißt, ich muss ca. 425 Euro selbst zahlen . . .
Sehr ärgerlich, wenn sich das bewahrheitet. Da bekomme ich seit ich das Auto habe 3 Rückrufaktionen aber bei 2 Defekten die offensichtlich auch auf Schwachstellen in der Produktionsserie zurückzuführen sind (Lüftungsklappe Heizung defekt, Kupplung) "kuck ich in die Röhre".
SEHR ÄRGERLICH!!!
Ich hab in der Werkstatt nachgefragt. Der Werkstattmeister meinte es liegt wohl am Kupplungsautomaten. Ein Austausch der Kupplung kostet ca. 800 Euro, wobei ich einen Kulanzantrag stellen könnte. Allerdings stehen die Richtlinien für solche Kulanzanträge für 2009 noch nicht fest, ich soll wieder in 4 Wochen nachfragen. Auf meine Nachfrage, was ich erwarten könnte, war die Antwort: Schätzungsweise eine Kulanzanteil von maximal 30% auf die Rechnung. Heißt, ich muss ca. 425 Euro selbst zahlen . . .
Sehr ärgerlich, wenn sich das bewahrheitet. Da bekomme ich seit ich das Auto habe 3 Rückrufaktionen aber bei 2 Defekten die offensichtlich auch auf Schwachstellen in der Produktionsserie zurückzuführen sind (Lüftungsklappe Heizung defekt, Kupplung) "kuck ich in die Röhre".
SEHR ÄRGERLICH!!!
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