Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war auch sehr überrascht, wo Herr Mack mich heute Mittag anrief und sagte ich könnte, wenn ich wollte, den Wagen abholen. Die sind echt schnell und liefern klasse Arbeit ab. Die haben sogar meine Green Twister Luftfilter beim TÜV abnehmen lassen und das ohne mehr Kosten.

    Echt klasse die Jungs.

    Kommentar


      @RK
      war der Umrüster um die Ecke denn preislich genauso gelegen ?
      Und hat er das gleiche System ?

      --
      Fotos von (Lackier-) Treffen
      Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

      Mein Gas-VW

      Mein Gas-Cabrio

      Kommentar


        Nein. Knapp 600 Euro mehr, kein Leihwagen und die TÜV Abnahme hätte ich selber zahlen müssen. Er verbaut auch andere Anlagen von Landirenzo und BRC. Die müssen aber nicht schlechter sein, als unsere Emmegas.

        http://home.t-online.de/home/frontal-kfz/autogas.html

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Original von milzi:

          Echt klasse die Jungs.
          Sehe ich auch so.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Glückwunsch Milzi, gib Gas und hab Spass ;-)

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Danke HippenToni.

              Heute gab es ein kleines Problem. Die Kontrollleuchte für Motorselbstdiagnose ist aufgeleuchtet und blieb auch an. Werde Morgen bei Firma Kloth und Mack anrufen und schauen was die sagen.

              Gruß
              milzi

              Kommentar


                Hey Milzi,

                das Problem hatten RK und ich auch, es ist "permanenter Fehler Gemisch" oder so ähnlich, da hat er was falsches gemesssen, habe das bei Peugeot übder den DIAG zurück gesetzt seit dem kam das nicht mehr. Bis zum Aufleuchten der Lampe waren es bei mir 3000 Km, seit Rücksetzen des Fehlers ist sie nicht mehr angegangen ist jetzt 4500Km her.
                Bei Peugeot meinte man, daß das auch ohne Gas öfter vor kommt, wenn ich auch glaube, das es in diesem Fall direkt mit Gas zu tun hat, wahrscheinlich rafft die Lamdasonde nicht, daß so gut wie kein Dreck mehr durch den Kat geblasen wird weil es ja sich bei unseren Abgasen ja eigentlich nur noch um warme Luft handelt ;-)

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  Hi Milzi,

                  Lass dir die Fehlerlampe einfach nur zurückstellen, ohne das jemand gleich für 50 Euro oder mehr nach einem Fehler sucht! Bei jedem von uns kam die Motorlampe einmal. Nach dem Zurücksetzen ist seither Ruhe. Don,t panic!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Hi Rk,

                    habe ich heute bei Peugeot zurücksetzen lassen aber die machen es nicht für umsonst. Bei uns in Düsseldorf beim Peugeot Händler muß du für alles Bezahlen und nicht zu wenig. Im Fehlerspeicher stand Gemischaufbereitung stimmt nicht, habe schon mit Herr Mack gesprochen, Fahrzeug steht zu mager oder fett, wird im Januar neu eingestellt, ist aber kein großes problem.
                    Was mich am meisten nervt, ist zurzeit das klappern im Kofferraum, habe schon ein Termin ende Dezember bei Peugeot, da wird der Wagen hinten auch wieder höher geschraubt. Er liegt hinten einfach zu tief.

                    Bin mal gespannt, was das klappern im Kofferraum mir kosten wird. Meister von Peugeot meinte schon, das es nicht auf Garantie läuft. Ich kann aber immer noch ein Kulanzantrag stellen.

                    Gruß

                    milzi

                    Kommentar


                      Was hast Du denn bezahlt für das Zurücksetzen ? Und das Klappern, ist das jetzt erst nach der Umrüstung gekommen ? RK Hatte mal son Klappern, was er mit Bauschaum fixiert hat weils keiner genau definieren konnte !

                      Zu Kulanz noch was, die haben Listen in den Werkstätten, wo alle Fahrzeuge aufgeführt sind und die KM Angaben für einzelne Bauteile bis wohin ein Kulanzantrag Aussicht auf Erfolg hat, über so eine Liste und den vorherigen Hinweis auf diese habe ich meine Achsschenkel (oder auch Querlenker) auf Kulanz erneuert bekommen !

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Für das zurücksetzen nehmen die 37,41 Euro 0,645 Arbeitstunden. :angry:

                        Das klappern hatte ich schon vorher, das kommt von hinten rechts und hört sich an, ob sich zwei Metallteile berühren und da der Wagen hinten eine Raste hochgeschraubt wird, können die auch das klappern abstellen.

                        Was hat den RK mit Bauschaum im Kofferraum ausgeschäumt.

                        Kommentar


                          Original von HippenToni:
                          RK Hatte mal son Klappern, was er mit Bauschaum fixiert hat weils keiner genau definieren konnte !
                          I) Was hast du denn heute morgen geraucht ???? ;D

                          Das war sprühbare Karosserieklebemasse. Ich vermute bei Milzi ist ein geklebtes Karosserieblech abgegangen das neu fixiert werden muss. Dazu sprüht man dass dann ein.

                          Hier ist die Story: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=262&start=1#23

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Original von milzi:
                            Für das zurücksetzen nehmen die 37,41 Euro 0,645 Arbeitstunden.
                            Frechheit !!!
                            Das Rücksetzen dauert mit allen anderen Sachen (Auto reinfahren, Deckel vom Sicherungskasten öffnen, DIAG anstöpseln, Programm durchfahren lassen, Fehler löschen, zumachen, rausfahren) max. 7-8 Minuten.

                            Das nexte mal schraubst du einfach die Birne raus und wenn du mal hier in Südhessen in der Gegend bist, dann hängen wir deinen CC bei meinem Händler dran. Der hat ein großes Herz für Gasfahrer

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              @RK
                              Bauschaum oder Klebemasse, auf jeden Fall hasse geschäumt ;-)))


                              @milzi
                              die nehmens vonne Lebendigen nenene, ich hatte auch die Birne von der Motordiagnose rausgeschraubt nachdem man mir sagte, daß das sowas von egal ist ob die leuchtet. Da werden hat nur die aufgelaufenen Fehler gesammelt und irgendwann geht sie an.
                              Das DIAG hat sogar gemerkt, daß ich sie abgeklemmt habe "permanenter Fehler ANZEIGE".


                              Habe dann gestern mal einen Notstart probiert, d.h. versucht direkt auf Gas zu starten. Rein in die Garage, Motor aus, moment gewartet, Zündung ein, Knöpfchen so lange gedrückt gehalten bis die Gasleuchte nicht mehr blinkte und gestartet, sprang auf Gas an. Das Selbe habe ich heute noch 3 mal probiert, klappte immer auf Anhieb (iss nützlich, wenn dann der Benzintank wirklich mal komplett leer ist). Werde ich aber nur machen, wenn er nach dem Abstellen noch warm ist beim Starten.

                              V,

                              Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                @HippenToni

                                woher weis du mit den Notstartprogramm?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X