Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Gleiche noch mal in Erdgas an der gleichen Tankstelle in Stuttgart, das war dort sehr übersichtlich und ordentlich angeordnet, 24h geöffnet (inklusive Waschanlage) und in Autobahnnähe.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      Hallo Hippentoni und RK,

      werde beide am Sonntag von euch Grüssen.

      Bin ja mal gespannt was für ein Leihwagen ich bekomme. ;D

      Am Mittwoch kann ich denn Wagen wieder abholen, dann werde ich auch Berichten wie mein 206cc so mit Autogas läuft.

      Gruß

      milzi

      Kommentar


        So habe gestern mein Leihwagen bekommen und ihr könnt euch auch schon denken, was für ein Fahrzeug das ist. Der schöne rote Peugeot 205. Die 200 km auf der Autobahn waren sehr angenehm. Ich war froh wieder zuhause zusein und direkt in der Garage geparkt, damit keiner von meinen Bekannten sehen, was ich jetzt für ein Fahrzeug fahre.I) I)

        Ich habe Herr Mack von euch gegrüßt!

        Die Autogasanlage wird so eingebaut, wie bei euch. Ist die gleiche Ausführung.

        Wieviele Kilometer kommt ihr mit eine Gasfüllung?

        Gruß

        milzi

        Kommentar


          Hallo Milzi!

          Ja, mit dem roten Zäpfchen fällt man schon auf, besonders wenn man seinen Bekannten den Tank zeigt I)

          Dadurch das ich jetzt mit Gas viel schneller fahre (kost ja quasi nix mehr) verbrauche ich auch mehr. So um die 500 - 550 km sind aber drin.


          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Hey Ihr Zwei Beiden Ihr, geil das "Zäpfchen" gelle ;-)

            Wenn ich GAS gebe komme ich nicht groß über 450Km, dann trete ich ihn aber auch regelrecht. Im Normalbetrieb, als so bis 170Km/h plus Stadt sinds bei mir auch so 500 und wenn meine Frau fährt kommen wir weit über 500Km. Ich bin zufrieden mit der Reichweite, ist sozusagen gleich geblieben !

            Gestern in Dortmund habe ich an der Tanke einen "Tartarini" Golf-Fahrer getroffen, hat einige Probleme, die versuchen seit nem 3/4 Jahr die Anlage vernünftig einzustellen. War mal schön in der Einsamkeit nen 2. Gasfahrer zu treffen ;-) - er hatte übrigens den ACME Anschluss - Riesenotto, naja er hat ja Platz in der Stoßstange ;-)

            V,

            Hippe

            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Hab heute mal bei www.autogas-detmold.de in die Bildergalerie geschaut und gesehen, dass die einen schönen Muldentank für meinen bmwuptisch-Cabrio anbieten...




              --
              Fotos von (Lackier-) Treffen
              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

              Mein Gas-VW

              Mein Gas-Cabrio

              Kommentar


                Lohnt sich das bei dir denn?
                Wie lange willst du denn deinen BMW Cabrio halten?

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Naja, der ist auf 2 Jahre über mein Geschäft geleast, danach wollte ich Ihn mir selber günstig abkaufen

                  Der Vorteil ist, solange er übers Geschäft läuft bekomme ich ja die Mwst. wieder und kann einen Teil der Restkosten noch absetzen, würde mich also wesentlich weniger kosten.

                  Und wenn ich ihn dann nach 2 Jahren privat übernehme ist alles drinne....
                  :bounce:

                  So,n 318i-Motor hält locker bei guter Pflege 250 000 Km, also noch ewig !


                  Was ich klasse finde ist, dass der Tank in der Ersatz-Reifenmulde im Kofferraum total verschwindet !!!

                  Is alles nur sone Idee, werde mir aber mal ein Angebot machen lassen.


                  --
                  Fotos von (Lackier-) Treffen
                  Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                  Mein Gas-VW

                  Mein Gas-Cabrio

                  Kommentar


                    @Milzi


                    Frage: Erkennst du das Fahrzeug ;D


                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      @RK
                      das Fahrzeug kommt mir sehr bekannt vor. Laß mich mal nachdenken.

                      Ja, das ist das roten Zäpfchen. ;D

                      Gruß

                      milzi

                      Kommentar


                        auf dem Bild ist es doch grau ! ;-)))
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          Habe heute abend meinen 206cc abgeholt. :bounce:
                          Umbau ging schneller vonstatten, weil Firma Kloth & Mack schon zwei Peugeot 206cc umgebaut haben.
                          Es wurde alles ordentlich eingebaut. Echt super gute Arbeit, was die zwei leisten.
                          Es gibt zurzeit nur ein Problem, wenn ich voll beschleunige, springt die Anlage von Gas auf Benzin. Herr Mack meinte, ich soll erst mal Fahren, vielleicht regelt es sich bis zur Inspektion von alleine. Wenn nicht, wird er noch mal bei der Inspektion nachschauen.
                          Der Motor läuft jetzt viel ruhiger mit Gas und vom Leistungsverlust merkt man auch nichts.
                          Ich freue mich schon aufs Tanken. )

                          Gruß

                          milzi

                          Kommentar


                            Ja, fahr erstmal die Emmegas ein. Das Steuergerät braucht ein paar km um zu lernen. Gestern hatte ich einen Tag, wo mir bestimmt 3x der CC ausging. Egal ob Gas oder Benzin. Muss aber dazu sagen, dass ich Luxemburger Benzin und französisches Gas drin habe, vielleicht beißt sich das I) Heute war wieder alles normal.

                            Einen Tipp will ich noch anbringen: Ich hatte meinen Benzintank in Lux vollgeknallt und wenn man dann noch den Gastank voll hat und den CC noch belädt, dann hängt der schwer in den Knien !! Werde jetzt das Benzin nicht mehr als 1/2 voll tanken. Bin am überlegen, ob ich den CC eine Raste hinten hochdrehen lasse.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              @RK

                              Meiner ist hinten auch Tiefer gelegt und nach dem Umbau liegt er noch tiefer. Wahrscheinlich lasse ich auch eine Raste Hochdrehen.
                              Ich finde, er liegt ein bißchen zu tief hinten.


                              Kommentar


                                Nachträglich auf jeden Fall erstmal "Willkommen Gasfahrer!" :look:

                                Interessant ist auf jeden Fall, dass du nach 2 Tagen schon deinen CC zurück hast. Die Jungs führen den CC ja in Bielefeld vor, der TÜV in Detmold scheint mit Gas nix am Hut zu haben. Und dann tanken, probieren, einstellen, usw ist schon schnell. Der Umrüster hier um die Ecke wollte 5 Tage haben und auf den TÜV hätte ich auch noch selber gemusst.

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X