Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @HippenToni

    ja, läuft wieder, lag wahrscheinlich daran, das zu wenig Druck im Tank oder das Gas schwappte sosehr durch den Tank.

    Habe aber immer noch sehr ein großes Problem mit dem Kaltstart auf Benzin, wenn Fahrzeug gestartet wird, nimmt der Motor sehr schlecht Gas an, wenn dann auf Autogas umgestellt wird läuft der Motor dann ohne Probleme.
    Gestern habe ich mein Gastank leer gehabt und als das Fahrzeug dann auf Benzin fuhr, habe ich festgestellt das der Motor bei 2000 bis 3000 Umdrehung sehr schlecht Gas annimmt, was vor den Umbau nicht so war.
    Gestern bin ich mal auf der Autobahn gefahren und wollte mal probieren wie schnell das Fahrzeug auf Autogas ist, leider hat die Anlage ab 180 km total verrückt gespielt und zwischen Autogas und Benzin hin und her geschaltet, auch wenn ich sehr stark beschleunige schaltet die Anlage immer wieder auf Benzin um. Im Januar geht der Wagen nach Kloth & Mack zur Inspektion, mal schauen was daraus kommt.

    Gruß

    milzi

    Kommentar


      Hallo milzi,

      ich hatte mir schon Sorgen gemacht Du wärst explodiert ;-))

      RK hatte das ja auch am Anfang son bisschen, haben Kloth&Mack aber geregelt, jetzt läufts, also keine Bange, das kriegen die hin.
      Habe jetzt über 8TKm hinter mir und alles super, außer das ab und an (wenn ich mal wieder den Spieltrieb habe und den Kaltstart ausprobiere ;-) die gelbe Leuchte angeht, die baue ich dann einfach aus und beim nächsten Werstattbesuch wird der Fehlerspeicher zurück gesetzt.
      Appropos Fehlerspeicher und Dein 3000 Problem, ich hatte ein Loch bei Benzin wie Gas um die 2000, nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte war es weg, ich war total verwundert !

      Kam mit der Tankfüllung beim letzten Mal 570 Km weit.

      V,

      Hippe

      - - -
      ...gib Gas alder..
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        Das mit dem Umschalten hatte ich ja auch schon (siehe weiter oben). Ich denke das liegt auch mit an der Gassorte. Leider weiss man ja nicht, welche Qualität man tankt. Herr Kloth hatte auch versucht das mit seinem Laptop während der Fahrt einzustellen. Allerdings ging das mit Gas auch nur bis ca. 6200 Touren. Nach ein paar Tagen hatte es dann die Anlage selbst gelernt, bis in den Drehzahlbegrenzer Gas zu geben.

        Das mit dem Kaltstart hatte ich auch, aber auf Gas und Benzin. Ein Temperaturfühler war defekt (siehe oben).

        Grüße RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Mein CC verbraucht bei Autogas 10,46 l , finde ich sehr wenig, weil er vorher immer 9,5 bis 10,0 l Benzin verbraucht hat. Ich gehe mal von aus, das er zu Mager eingestellt ist.I)
          Die Gelbe Kontrolleuchte ist bist jetzt noch nicht angegangen, obwohl ich, wenn das Fahrzeug warm ist, direkt mit Autogas starte.

          gruß

          milzi

          Kommentar


            @Milzi

            10,46 ist nicht schlecht. Ich hatte vorher so um die 8,5 und jetzt 11. OK, ich gebe jetzt mehr Gas, aber es könnte schon etwas weniger sein.

            Hippe und ich haben uns ein Excel-Tankbuch gebastelt, wo dann die Tankungen, Amotisation, Ersparnis gegenüber Benzin usw usw darstellt. Wenn Interesse besteht, einfach mit eMail melden, ich schicks dann zu.


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Nachdem ich soeben am Wochenende mal wieder 1000 Km dazugespult habe und knapp 10.000 Km mit Gas erreicht habe, komme ich auf ca. 11 L/100Km mit Maximalverbräuchen bei "volle Lotte" von knapp 13 L bis runter auf 9 bei sparsamer Fahrweise. Seit dem Wochenende ruckelt er einmal ganz kurz beim Umschalten von Benzin auf Gas.
              53 ct. habe ich im Schnitt für den Liter LPG bezahlt, dank "Hollandtanken" für teilweise unter 40 ct.. 400 Euro gespart in 2,5 Monaten. Bislang keine Probleme gehabt ne Tankstelle zu finden, egal ob Nord- oder Süddeutschland, im Ausland ist das ja eh kein Problem.

              Wenns so weiter geht hat sich die Emmegas-Anlage in insgesamt 14 Monaten bezahlt gemacht, d.h. nächstes Jahr Anfang Dezember !

              Leistungsverlust ??? -> Ammenmärchen !!!

              ICH WÜRDE MICH IN DEN A R S C H BEISSEN WENN ICH DRAN KÄME, DASS ICH DAS NICHT SCHON FRÜHER GEMACHT HABE !!!

              V,

              Hippe


              --
              ... gib Gas alder ...
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                bis jetzt mit Autogas 1500 km gefahren und jedes mal beim Tanken, ärgere ich mich, warum ich nicht schon viel früher das Fahrzeug umgerüstet habe auf Autogas. Gestern von Roermond nach Venlo Gas getank für 0,35 €/L. ;D

                Kommentar


                  Hey milzi,

                  auf meiner Strecke nach Stavoren am Ijsselmeer ist der Günstigste momentan bei 37,3 ct./L, der hatte im Sommer 35,2 ct./L, scheinen im Winter dort etwas anzuheben mit den Preisen, leider kostet der Liter hier in FFM 57 ct., was meinen Schnitt etwas in die Höhe treibt.
                  Wenn Du mal über die A3 nach Arnheim fährst, dann fahr nach Kleve rein, da ist der Preis 33,9 ct./L.
                  Überlege momentan ob ich unseren kleinen 106er nicht auch noch umrüsten soll, vor allem wenn ich im Autogas-Forum die KM-Leistungen der Umgerüsteten lese, da kann man son Autochen ja doppelt so lange fahren als normal mit Benzin !

                  V,

                  Hippe
                  --
                  ... gib Gas alder ...
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    Hallo zusammen!
                    Hier noch etwas erfreuliches zum Thema Flüssiggasumbau und erweiterte Garantie.
                    Ich beabsichtige auch auf Gas umzurüsten und hatte Bedenken was die 5 Jahresgarantie betrifft. Hier das Antwortschreiben von PD:

                    Sehr geehrter Herr XXX

                    vielen Dank für Ihre E-Mail.

                    Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Herstellergarantie für Fahrzeuge auch
                    nach fachgerechten Umbau auf Gas-Betrieb erhalten bleibt.

                    Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten
                    Fremdteile bzw. auf Peugeot Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer
                    Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden und alle Beschädigungen von
                    Bauteilen des Fahrzeuges, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau
                    stehen.

                    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen, Herr XXX, mit dieser Auskunft
                    weiterhelfen können und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen
                    guten Start ins Jahr 2004 mit Ihrem Peugeot 206 CC.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Andrea Metzdorf-Simonis
                    Peugeot Kunden-Betreuungscenter


                    Gut oder ?

                    Gruß Bernd

                    --
                    Achtung! Hier kommt LU-ZI, der Schrecken der Strasse !

                    Kommentar


                      Hi Luzi!

                      Eine ähnliche Antwort hab ich auch von meinem Händler erhalten. Allerdings ist folgende Passage schon im Zweifelsfall seeeeehr dehnbar auszulegen:

                      Original von LU-ZI:
                      Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten
                      Fremdteile bzw. auf Peugeot Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer
                      Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden und alle Beschädigungen von
                      Bauteilen des Fahrzeuges, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau
                      stehen.
                      Wenn die sich stur stellen können die ja so etliches auf den Gasumbau schieben (alles am Motor, Abgasanlage ->"Anomalie Abgas" etc). Aber das war ja zu erwarten.

                      @milzi: was issn dein CC für ein Modelljahr?

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        @Flauten-Surfer

                        Meiner ist Baujahr 04/2001


                        War am Mittwoch zur Inspektion bei Firma Kloth & Mack, Gasanlage wurde neu eingestellt, Fahrzeug schaltet nicht mehr um auf Benzin, wenn stark beschleunigt wird oder Vollgas gefahren wird. Einziges Problem habe ich noch mit dem Starten vom Motor, besonders wenn es sehr Kalt draußen ist.
                        Ich gehe mal von aus, das Kloth und Mack das auch noch im griff bekommen.

                        Gruß

                        milzi

                        Kommentar


                          Stimmt schon, daß sie sich ein wenig winden können bei Peugeot, z.B. müssen Löcher in den Ansaugkrümmer gebohrt werden, der ist somit für Garantieansprüche erledigt, aber alles Andere sollte machbar sein. Peugeot will sich logischerweise von Ansprüchen bei der eigentlichen Gasanlage freisprechen, nicht daß einer ankommt und will den Verdampfer bei Peugeot auf Garantie gewechselt haben oder das die das dann mit dem Gasumrüster abrechnen sollen etc....

                          Ansonsten kann ich nach mittlerweile 11.000 Km nur sagen - Null Problemo bei maximum Sparo ;-)

                          V,

                          Hippe
                          --
                          ... gib Gas alder ...
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Original von milzi:
                            Einziges Problem habe ich noch mit dem Starten vom Motor, besonders wenn es sehr Kalt draußen ist.
                            Ich gehe mal von aus, das Kloth und Mack das auch noch im griff bekommen.
                            Geh ich auch von aus, das die das hinkriegen ;-). Bei mir machts einen kurzen Ruckler beim allerersten Gasumschalten Morgens, ist das bei Dir auch so ?

                            V,

                            Hippe

                            --
                            ... gib Gas alder ...
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              @HippenToni

                              Nee, das Problem habe ich nicht, wenn ich den Motor startet nimmt der Motor kein Gas an und will wieder aus gehen. Motor läuft auch sehr unrund. Vom gefühl her meine ich, das die Kaltstartautomatik nicht direkt anspringt. Wenn ich den Motor im leerlauf 1 Minute laufen lasse und dann los fahre, habe ich keine Problem. Wenn auf Gas umgeschaltet wird, ist der spuck vorbei.


                              Kommentar


                                Ahha, hmm, scheint aber dann direkt am Motor zu liegen, ich habe solche Erscheinungen insgesamt vielleicht 5-10 Mal gehabt seit 2,5 Jahren, ich versuche möglichst vor dem Anlassen solange zu warten, bis das ganze Gedöns mit der Benzinpumpe aufgehört hat und die Anzeigen alle angesprungen sind.

                                Ich glaube bei mir muss mal langsam der Parafin-Filter ausgeblasen werden, im Autogas-Forum liest man das ja andauernd, daß der teilweise nach 10.000 Km schon zu war, muss ich mal bei Kloth&Mack fragen wie oft man das machen soll.
                                Jetzt wo es kälter ist haben ja scheinbar echt viele Probleme mit Ruckeln und so, völlig unabhängig von der Gasanlage, die schreiben dann teilweise von Lösungen einer Vorwärmung der Einspritzventile und so, aber solange das bei mir nur einmal am Tag so dezent erscheint lass ichs so, meine Lampe ist bislang nicht mehr angegangen.

                                V,

                                Hippe
                                --
                                ... gib Gas alder ...
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X