Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von milzi:
    Nee, das Problem habe ich nicht, wenn ich den Motor startet nimmt der Motor kein Gas an und will wieder aus gehen. Motor läuft auch sehr unrund. Vom gefühl her meine ich, das die Kaltstartautomatik nicht direkt anspringt. Wenn ich den Motor im leerlauf 1 Minute laufen lasse und dann los fahre, habe ich keine Problem. Wenn auf Gas umgeschaltet wird, ist der spuck vorbei.

    Hi Milzi - schau mal weiter oben im Thread. Hatte ich auch. Ein Temperaturregler hatte sich verabschiedet. Vielleicht ist es das gleiche Problem.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Hi Hippe!

      Unserer Auswanderung nach Neuseeland steht nichts mehr im Wege ;D

      Autogas kostet 35-45 ct und gibts auch in den abgelegensten Käffern, wie hier in Spring Junction auf der Südinsel. Die haben auch ACME Anschluss, sodass unsere Adapter passen

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Original von RK:
        Das mit meinem Kaltstartproblem ist jetzt auch klar. Ein Temperaturregler ist defekt. Wird Dienstag getauscht.
        --
        [red]
        [/red]
        Hallo RK,

        was für ein Temperaturregler wurde den getauscht. Bei der Diag Auswertung konnte nichts festgestellt werden.

        Gruß

        milzi

        Kommentar


          Was für einer getauscht wurde, kann ich leider nicht sagen. Ging auf Kulanz, habe deshalb keinen Beleg wo die Nummer drauf steht. Am DIAG konnte man an der Motortemperatur genau sehen, wie der Tempregler falsche Werte lieferte: Kalter Motor, hohe Tempanzeige, warmer Motor niedrige Tempanzeige. Der Meister sagte dann nur: Aha, typisches Zeichen für Tempregler defekt. Beim Auswechseln war ich nicht mit dabei, da das an einem späteren Tag erfolgte.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Hey RK super, wenn ich dann pensioniert bin und meinen CC mit 764.385 Km auf der Uhr (bei Gas kein Problem -> 110 Oktan) noch habe lass ich ihn verschiffen und ab gehts ;-)

            Mein Ruckeln beim allerersten Umschalten morgens ist Temperaturabhängig und in den letzten Tagen so gut wie gar nicht aufgetreten. Gut daß unsere Gasventile auf dem Ventildeckel montiert sind, die Wärme dort scheint dieses allgemeine Gasproblem (man liest ja nur davon im Autogas-Forum) bei uns sehr gering oder gar nicht auftreten zu lassen.

            V,

            Hippe


            --
            ... gib Gas alder ...
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Habe meinen CC nach 3 Wochen aus der Garage geholt (Batterie war vollkommen platt !!!) und Gas + Benzin läuft problemlos.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Hallo RK,

                hatte ich nach zwei Wochen Urlaub auch gehabt. Wahrscheinlich braucht der Peugeot weiterhin noch Strom. Werde beim nächsten Urlaub die komplette Batterie abklemmen.
                Habe jetzt ein neues kleines Problem. Ab und zu geht der Wagen im leerlauf aus. Werde mal Montag bei Kloth & Mack anrufen.

                Gruß

                milzi

                Kommentar


                  Habe ich an einer bestimmten Tankstelle auch immer (leider meiner Stammtankstelle). Nachdem ich da immer frisch getankt habe, ging der Motor im Leerlauf aus. Wenn dann der Tank etwas leerer gefahren ist, kommt das dann nicht mehr vor. Jetzt mit der Zeit kommt es auch immer weniger vor. Zündung aus / an hilft dann meistens und den Motor auf Gas mal 3 Minuten im Leerlauf laufen zu lassen. Ich vermute das die Gasmischung oder Gasgüte eine Ursache hat.


                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Bis jetzt habe ich bei meiner Stamm Tankstelle noch keine probleme gehabt, meistens wenn ich in Holland tanken gehe, das der Motor nicht richtig rundläuft.
                    Seit der Wagen neu eingestellt wurde, geht er ab und zu mal aus, besonders wenn ich den Wagen vor eine Rote Ampel ausrollen lassen.
                    Werde mal woanders mal tanken gehen.

                    milzi



                    --
                    -- Gib Gas, ich will spaß haben --

                    Kommentar


                      News von der Ruckelfront: Das Rucken beim allerersten Umschalten auf Gas morgens iss weg! Ich versteh nicht warum? Dachte es hängt mit der Temperatur zusammen, kann aber nicht sein, da es eher kälter geworden ist. Naja, ich sach immer "wenn er rülpst und furzt isser gesund" son Auto bzw. Gasanlage lebt eben ;-)))

                      Ich will nicht den Eindruck erwecken, daß mein cc nicht vernünftig fährt auf Gas, ganz im Gegenteil, nur wenn man sonne Anlage neu hat denke ich achtet man auf jeden Huster den man im Benzinbetrieb sonst gar nicht beachten würde.

                      V,

                      Hippe

                      P.S.: bin mit meiner aktuellen Tankfüllung gerade in den einstelligen Bereich gerutscht was den Verbrauch anbelangt !
                      --
                      ... gib Gas alder ...
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Original von HippenToni:
                        P.S.: bin mit meiner aktuellen Tankfüllung gerade in den einstelligen Bereich gerutscht was den Verbrauch anbelangt !
                        Das hat bei mir noch nicht geklappt. Ich denke ich sollte auch mal versuchen wenigstens eine Tankfüllung mal unter 10 Liter zu kommen.




                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          Hey RK,

                          hier mal ein kurzer Zwischenstand:

                          12047 KM Gesamt auf Gas (reine GAS-Km, Benzin ist rausgerechnet)
                          0,54 ct./L im Durchschnitt
                          10,91 L/100Km Durchschnittsverbrauch
                          501 € gespart zum täglich aktuellen Superpreis
                          1724 € Rest (iss bis Ende des Jahres erledigt)

                          V,

                          Hippe

                          P.S.: letzte Tankung heute 9,6 L Verbrauch
                          --
                          ... gib Gas alder ...
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Ich bin jetzt bei 6603 KM auf Gas,
                            Durchschnittsverbrauch 10,99 Liter
                            Gespart 275 Euro
                            Amortisation 12,33%
                            Durchschnitt Gaspreis: 54,3 ct
                            Durchschnitt Benzinpreis: 108,1 ct

                            Gas war also im Durchschnitt fast immer die Hälfte billiger als Super-Benzin. Wenn das Wetter besser wird, dann klappts bei mir auch besser mit der Amortisation Ich denke in 2005 wirds dann auch bei mir so weit sein.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Hallo,

                              habt ihr eigentlich alle den CC 135?

                              Bisher habe ich ja noch keinen CC, hatte mal daran gedacht mir den CC 110 mit Automatik zu holen. Die Gas Umrüstung, da bis zu 25.000 bis 30.000 km Jahresfahrleistung, wäre auch für mich sehr interessant.

                              Ob es sich auch für den kleinen lohnt oder ist jedes Fahrzeug unabhängig von der PS-Zahl dafür geeignet?
                              Wo habt ihr den Umrüstung machen lassen? Alle bei dem gleichen Hersteller?


                              @Milzi

                              Wo hast Du die Umrüstung machen lassen, da Bonn und Düsseldorf ja keine große Entfernung sind wäre ein Händler/Hersteller in der Nähe ja nicht uninteressant.

                              Danke vorab

                              RalfBN

                              Grüsse vom Niederrhein

                              RalfBN


                              Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

                              Kommentar


                                @RalfBN
                                Les Dir man den ganze Thread durch, auch wenn es ziemlich viel ist. Alle CCs wurden bei Kloth & Mack umgerüstet. Die haben mittlerweile Erfahrung mit der Umrüstung von CCs und wie man hier liest, auch nen verdammt guten Service.
                                --
                                BYE
                                Michael
                                ------------------------------------
                                Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X