Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, LG1 scheint ja Pech mit der Lovato gehabt zu haben, es soll ja auch zufriedene Kunden geben ;-)
    Tja, dann ist Koller in Passau entweder ein Magier oder die Lovato will nur von ihm problemlos verbaut werden.

    CU Martin

    Kommentar


      IMHO meinte das Hippentoni mit dem Pech anders. Er meinte das mit den zufriedenen Kunden bei LG1 und nicht bei der Lovato!!
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Sooo, habe eben mal mit Meister Kloth gesprochen. Er denkt nicht, dass meine Standgasprobleme nur aufs Gas zurück zu führen sind, sondern das mit zu hohem Druck betankt wurde und deswegen die Anlage etwas "außer dem Konzept" ist. Ich werds mal beobachten.

        Das mein CC bei 180km/h auf Gas geht, liegt wohl daran, dass beim vollen Durchtreten des Gaspedals sich der Druck in der Gasanlage schlagartig verringert und bei unter 0,5 Bar wird dann auf Benzin geschaltet, geht man vom Gaspedal leicht runter, dann ist er wieder auf über 0,5 Bar und sie springt wieder auf Gas um. Der Gasdruck wird bei der Inspektion dementsprechend angepasst.

        Das mit der Motorkontrollleuchte (zu fett / zu mager) wird auch angepasst, damit die nicht mehr angehen sollte.

        Das man die Bigas / Emmegas so eingestellen kann (steht so im Autogas-Forum beschrieben!), dass eine Leistungssteigerung bei mehr Gasverbrauch, bzw eine Leistungsminderung bei weniger Gas einprogrammiert werden kann, ist als Falschmeldung einzustufen.

        Meinen Verbauch von z.Z. 11 Litern will K&M auch noch etwas drücken.


        Da freue ich mich schon auf die Inspektion !!!





        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @hippenToni

          entschuldige für die späte antwort, aber ich komme zurzeit sehr spät von der Arbeit.

          Ich komme aus Düsseldorf. Natürlich freue ich mich auf die Autogasanlage aber zurzeit bin ich auf der Arbeit voll eingespannt und kann mir keine gedanken über mein 206cc und Autogasanlage machen. Aber es wird ja anfang Dezember besser, wenn die Autogasanlage eingebaut wird und dann habe ich auch wieder mehr zeit für meine 206cc.

          :bounce: :bounce:

          Gruß

          milzi

          Kommentar


            @rk
            ich freu mich auch ;-)))

            @milzi
            Na dann warten wir mal ab, bis Du etwas kürzer treten kannst was den Job angeht und vom Fieber gepackt wirst ;-)))
            DUS -> schöne LPG Preise in der Umgebung und schön nah zu Holland !

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Die Standgasprobleme sind wieder weg :look:
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                @Hippemtoni

                kannst du mir die Adresse nennen, wo ich günstig in DUS Tanken kann.

                Kann vielleicht einer sagen, ob in Düsseldorf ein LPG Tankstelle haben. Bis jetzt konnte ich keine finden, auch nicht unter der Internet Adresse http://www.gas-tankstellen.de.


                Die Freude wird noch kommen, besonders wenn ich das erstemal Tanken gehe und Bezahlen muß. ;D ;D

                Gruß

                milzi

                Kommentar


                  Was sagt denn die Umkreissuche ?

                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    @RK

                    Im Umkreis keine Probleme eine LPG Tankstelle zufinden, aber leider nicht in Düsseldorf. :dance3:

                    Gruß

                    milzi

                    Kommentar


                      Macht es vielleicht Sinn deinen Peugeothändler mal anzusprechen?
                      Meiner ist Feuer und Flamme für die ganze Sache und hat schon angeleiert, dass er eine Gastanke bekommt. Allerdings sitzt er aber auch extrem günstig an der A5 / B3. Selber umrüsten möchte er auch. Evt findest du ja jemand in Dü dem du das mal erklären kannst und der die Tragweite checkt und auch eine Gastanke installiert. Das wäre natürlich der Idealfall, aber probieren kann man ja mal und fragen kostet nix.
                      --
                      [red]
                      [/red]

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Habe grade eben mal bei www.gas-tankstellen.de nachgeschaut. Wenn du als User angemeldet bist, kannst du die Spezialsuche benutzen und im Umkreis von Düsseldorf suchen. In der deiner Nähe (20,3 km) ist Krefeld die nächste Tanke und ich sage mal "Glückwunsch", denn da lohnt es sich mit einem fetten Grinsen hinzufahren: Autogas für 39,9 ct !!!
                        --
                        [red]
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          Ich fahre morgen nach Kleve tanken für 0,339 Euro der Liter Autogas, das sind bei 1,089 Euro für den Liter Super genau 31,13 % des Super Preises, also nicht einmal ein Drittel - höhöhö. Vom Diesel sind es immerhin nur noch gute 40%, also weniger als die Hälfte – höhöhöhöhöhöhöhöhöhöhöhö.

                          Ich krich das Grinsen nich mehr ausse Lippen ;-)))))))

                          Von meinen anderen Erregungen will ich hier nicht reden ;-)))))))))))

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            jo, ich weis das wir im Umkreis von Düsseldorf günstige Gasttankstellen haben, deswegen habe ich mich entschlossen, mein 206cc auf Autogas umbauen zulassen aber es wäre auch nicht schlecht, wenn eine in Düsseldorf gebe. :dance1:

                            Ich glaube nicht, das der Peugeot Händler in Düsseldorf eine Gastankstelle eröffnen will. I)

                            Gruß

                            milzi

                            Kommentar


                              auf VOX kam vorhin bei "auto motor sport tv" ein vergleich zwischen erdgas und fluessiggas und ein vergleich zum benzin...
                              war ganz interessant, hier der link zu vox:

                              vergleich

                              ums vorwegzunehmen, fluessiggas hat in allen belangen besser abgeschnitten als erdgas, lediglich die wirtschaftlichkeit ist da nicht so hoch, weil das kilo dann doch weniger kostet als fluessiggas...

                              gruss guga
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar


                                Ja, ich habs auch gesehen. Identische Fahrzeuge und der Erdgas Opel kam nicht aus den Pötten. Ist aber mal interessant das überhaupt solch ein Test mal gemacht wird.


                                Gestern 51 Liter Autogas für 18,71 Euro getankt ;D Man kanns einfach nicht fassen!
                                --
                                [red]
                                [/red]

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X