Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sag nur 0,339 Euro/Liter -> RÜBO-GAS Handels GmbH
    Sommerdeich 41, 47533 Kleve -> z.Z. günstigste Autogastankstelle in Deutschland !!!

    ich bin jetzt knapp 1000 Km für schlappe 30 Euro gefahren, aber auch nur deswegen, weil ich ein mal in Holland teure Suppe für 0,439 tanken musste ;-)))))))

    Jede Shell mit V-Power kriegt im Vorbeifahren den Finger gezeigt, eigentlich müsste Shell neben jede V-Power Säule ne Autogassäule stellen und 110 Oktan drauf schreiben für weniger als die Hälfte ;-)))

    V,

    Hippe

    P.S.: Ich tanke wieder gerne ;-)
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      In Luxemburg habe ich meinen "normalen" Tank mal wieder aufgefüllt. Meine Kaltstartphase läuft jetzt mit Shell Markensprit für 76ct ;D Das sollte für ein Jahr, oder zwei, reichen I)
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Guck besser alle paar Monate mal nach, ob schon Bröckchen drin schwimmen ) :smokin:
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          Also bis das Bröckchen bildet, isses wohl eher verdunstet ;D
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            und da noch was nettes, aber leider vorbei:

            tanken in fulda

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              Ob das die Sinne für Erdgas schärft, bleibt zu bezeifeln. Ich denke da waren nur die Schnäppchenjäger unterwegs.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Hallo! Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 206 CC 110 Platinum und habe mich gerade angemeldet.

                Die Sache mit dem Autogas ist sehr interessant. Ich habe mir auch schon Infos von Umrüstern geholt.
                Was ich gerne wissen würde:

                1. Ist die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers im Gasbetrieb ausgeschaltet?

                2. Moderne Gasanlagen orientieren sich doch an dem Kennfeld der original Einspritzanlage bzw. benutzen die Steuersignale der Benzineinspritzventile. Wäre da eine Verbrauchsanzeige nicht möglich?

                Vielen Dank im Voraus!


                Bernd


                --
                Achtung! Hier kommt LU-ZI, der Schrecken der Strasse !

                Kommentar


                  Hey Lu-zi,

                  Habe beim 2001er leider keinen Bordcomputer, bei mir ist das daher kein Thema aber schau doch mal ins www.autogas-forum.de , da war vor ca 2-3 Wochen ein Thread zu dem Thema, es schien zu funktionieren. Am Besten Du rufst mal bei Kloth&Mack an, die können Dir das sagen www.autogas-detmold.de , die können Dir auch was zur Umrüstung etc. sagen.

                  V,

                  Hippe

                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    @LU-ZI

                    Hier ist der Thread:

                    http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/15398.htm
                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Vielen Dank!
                      So wie es aussieht scheint es zu funktionieren. Die Genauigkeit hängt warscheinlich von verschiedenen internen Parametern der Einspritzelektronik ab.

                      Bernd
                      --
                      Achtung! Hier kommt LU-ZI, der Schrecken der Strasse !

                      Kommentar


                        Habe gestern nen Erdgasanschluss gesehen - alter Schwede, heftig groß.
                        Der Schlauch ist dünn wie ein kleiner Finger und der Anschluss groß wie ne 0,5L Cola-Dose, da war die LPG Säule daneben echt zart gegen ;-)

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          Gestern war die abschliessende Gas-Inspektion und es gab eigentlich nichts zu tun :dance1: Alles in Butter! Es wurde auf unseren Wunsch die Umschaltung von Benzin auf Gas von 25° Kühlwassertemperatur auf 20° runtergesetzt und wir haben noch Adapter für die holländische Zapfpistole erhalten.


                          Was vielleicht noch interessant ist: Autogas-Detmold bietet jetzt eine Finanzierung für die Autogas-Anlage an. Monatliche Rate liegt bei ca. 80 Euro. Angezahlt wird mit 300 Euro. In den letzten 5 Wochen habe ich mir schon über 120 Euro beim Tanken eingespart. Wer also mit seinem CC eine gewisse Menge im Monat tankt, kann also die Raten über die Spriteinsparung wieder reinfahren. Der effektive Jahreszins lag bei 9,9% Mehr konnte ich nicht aufschnappen. Wer also die 23xx Euro nicht in bar parat hat, hat trotzdem die Chance eine Anlage zum Sparen einbauen zu lassen.


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Hey RK, springt super um und läuft dann auch so wie vorher, schaffe es nicht mal bis zu Ecke und er ist schon auf Gas. Auch springt er jetzt viel früher in den Gasmodus wenn er kurz aus ist und wieder gestartet wird.

                            Gut, daß die uns das mit den 20 Grad eingestellt haben, bin begeistert.

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Also meiner ist heute morgen in ein tiefes Leistungsloch gefallen I)
                              Auch heute nach dem Tanken in Rossdorf isser mal wieder einmal (!) ausgegangen. Die haben wohl wirklich merkwürdiges Gas. Ansonsten muss ich das mit den 20° nochmal beobachten.

                              Aber ich denke die Steuerung wird morgen ein anderes Programm fahren und alles wird gut :smokin:

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Hey RK, habe heute begonnen die Tankanzeige zu justieren. Am Besten man nimmt die schwarze Plastikplatte komplett runter und "heftet" den Geber mit nem Powerstraps auf den Magneten. Muss man nur erst mal richtig "entfetten" dann hälts auch. Habe den Geber jetzt fast 90 Grad verdreht.

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X