Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe soeben mit Peugeot Deutschland gesprochen, was denn Gaseinbau (LPG) 307cc angeht.
    Solange auf das Fahrzeug Werksgarantie ist, und man läst diesen Umbau durchführen ist die Garantie erloschen. Es sei denn, der Peugeot-Händler
    bekommt direkt von Peugeot eine Garantie für diesen Umbau ausgestellt.

    Mal sehen wie sich die sache weiter entwickelt.X(

    Kommentar


      Sehts Euch an, hier im original DIAG von Peugeot stehts drinn, erzählt mir nix und lasst Euch nix erzählen ! Von mir aus könnt Ihr das den Leutchen bei PD vorlegen !

      Vielleicht noch die Info, daß folgende Meldung im DIAG erschien: "LPG Steuergerät antwortet nicht" (wie auch ;-)

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        Unser Mann am Regler: DJ Hippe :smokin:


        Konsequent wäre das schon mit LPG, viel weniger Schadstoffausstoß und was beim Diesel mit Rußfilter geht, lässt sich beim Benziner bestimmt auch mit Gas umsetzen.



        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @AndyV6:

          Beim Gaseinbau wird in die Motorsteuerung eingegriffen. Vieleicht deswegen.
          Nicht ganz richtig. Es wird nicht in die Motorsteuerung eingegriffen. Das würde nämlich besagen, dass die Steuerung umprogrammiert werden würde.

          Die Gasanlage hat ein eigenes Steuergerät. An der Steuerung vom Motor wird nichts geändert, das Gasanlagensteuergerät wird ja an den Motor angepasst.

          Vielmehr erlischt die Garantie wegen:

          - Umbauten am Motor (Löcher für Gaszufuhr)
          - Betrieb des Motors außerhalb des vorgesehenen Einsatzzwecks. Vergleichbar mit einer scharfen Nocke oder einem Chiptuning, etc. - dort erlischt ebenfalls die Garantie.

          Aber: Nur für den Motor. Da keine Leistungssteigerung beim Betrieb mit Gas erzielt wird => Getriebe, Kupplung, etc. haben nachwievor Garantie. Eine "Pauschal-Entgarantisierung" (geniale Wortkreation) gibt es nicht. Wäre ja noch schöner.

          CU Martin

          Kommentar


            Mal etwas zum Vergleich Autogas/Erdgas, ein sehr interessanter Artikel. Link anklicken und auf NEWS gehen, dann kommt ein Artikel der Zeitschrift Öko-Test 10/2003

            http://www.cargas.de/index2.htm



            Einer der letzten Sätze des Artikels:

            "Beide Gassysteme sind kostengünstiger und umweltfreundlicher als Benziner oder Diesel. Monovalente Erdgasfahrzeuge wie der Astra oder Zafira von Opel bieten zudem einen Steuervorteil. "

            (die beiden genannten Fahrzeuge wurden hier getestet)

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Ich sehe grade, dass der Peugeot 406, 406 Break und Partner mit Autogas angeboten werden, zumindest in Frankreich:

              http://www.cfbp.fr/extern/fiches_techniques/fiches_techniques.php3?p_idref=929


              http://www.cfbp.fr/extern/fiches_techniques/fiches_techniques.php3?p_idref=926


              http://www.cfbp.fr/extern/fiches_techniques/fiches_techniques.php3?p_idref=928



              Allerdings lassen die Tankgrößen etwas zu wünschen übrig.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                das versteh ich ja nu gannich (aber ich versteh ja so manches nich ;-), warum baun die gerade bei der oem version nich vernünftige tanks ein ???

                wegen garantie würde ich mal bei dem peugeot händler in aschaffenburg anrufen, der rüstet zwar nur auf erdgas um, aber er müsste ja wissen wie das läuft, bei ihm scheints da ja keine probleme zu geben.

                rk wie hieß der gleich ?

                ich hatte mal mit dem telefoniert und er beschrieb mir wie er erdgastanks (>200 bar) im cc auf den rücksitz hinter dem fahrer montieren würde, daß erinnerte mich son bisschen an den film "dr. seltsam oder wie ich lernte die bombe zu lieben" ;-)))

                v,

                hippe

                (meine großen buchstaben sind alle)
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  Original von HippenToni:
                  rk wie hieß der gleich ?

                  Autohaus Stange
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Original von anjavista:
                    ...POLARIS Multipoint...
                    Hallo anjavista,

                    habe zur Polaris gefunden, daß sie erst bei 40 Grad Wassertemperatur einschaltet, das würde den Benzinverbrauch in der Startphase ganz deutlich erhöhen. Wenn Du Dich dafür entschieden hast, frage mal nach der Möglichkeit die Temperatur herunterzusetzen auf 30 oder 25 Grad !

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      @Hippen Toni
                      und das LKW Zeichen für "Hochexplosive Ladung" ich glaube irgendwas mit 33 ;-)


                      meinst du das schild klasse 1 in orange??? als kleinen oder großen Aufkleber??

                      oder das ding wo ne bombe gerade hochgeht?

                      kann dir für beide die Adresse geben, wo du es bekommen kannst!!!
                      Die Aufkleber haben wir leider nicht hier in der Firma (ist vieleicht aber auch ganz gut so ) )

                      meld dich einfach!!!

                      lg:bounce:
                      --
                      ***** Laß die Sonne ins Cabrio *****

                      Kommentar


                        Original von Kim:
                        meinst du das schild klasse 1 in orange??? als kleinen oder großen Aufkleber??
                        Das meinte ich eigentlich,

                        oder das ding wo ne bombe gerade hochgeht?
                        Boahhh, das wär mir ja noch viel lieber ;-))), ja, bitte schreib mir die Adresse an HippenToni@Arcor.de.

                        Apropos "Aufkleber nicht in der Firma", wer arbeitet schon gern auf einer Bombe ;-)

                        V,

                        Hippe


                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          Mein Händler versucht jetzt so viel wie möglich über den Gaseinbau beim 307cc heraus zufinden. Ich hoffe noch in dieser Woche euch eine zuverlässige Information zu geben.

                          Kommentar


                            Klasse !! Beim 307cc würde sich ja grade der Einbau in der Reserveradmulde anbieten. Dann drück ich schonmal die Daumen !!

                            Kurzer Zwischenstand bei mir:


                            Wenn ich bei 180 km/h nochmal durchtrete, dann springt die Anlage auf Benzin, wenn ich vom Gas gehe, dann sofort wieder auf Gas und im Standgas geht er ab und zu mal aus, oder regelt zu weit nach unten (unter 800 u/min). Bei der Gasinspektionen wollen die das aber beheben. Sonst soweit alles im grünen Bereich.
                            --
                            [red]
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              Hey RK, ich denke, daß ist das was sie anfangs schon erwähnt hatten, da werden die bestimmt nur den Einpressdruck etwas anheben müssen. Unsere CCs laufen ja nicht mit dem normalen Druck von einem knappen Bar sondern meiner war schon auf 1,38 bar aufgepumpt, verbrauchsmässig muss man aber nichts befürchten wenn der Druck angehoben wird.

                              Wenns nur so Kleinigkeiten sind gehts ja noch, stell Dir vor Du hättest Multiplaque ;-))

                              V,

                              Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                Jetzt habe ich endlich auch das Foto gefunden, wo der Gastank überlebt hat und man aber leider den Benzintank halt nur noch erahnen kann, wie der wohl aussieht:



                                --
                                [red]
                                [/red]

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X