Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von RK:
    Schade das es diese Aufkleber nicht in DE gibt
    Würden sich gut auf unseren Tanks machen:





    --
    [red]
    [/red]
    Gibts auf eBay.de.

    Gruss stratoman


    Kommentar


      #92
      CCOOLe Aufkleber RK ;-)

      Thnx Stratoman

      In meinen Motorraum will ich noch diese Teile mit

      "Durchgestrichene Zigarette" :smokin:
      "Durchgestrichenes Streicholz"
      und das LKW Zeichen für "Hochexplosive Ladung" ich glaube irgendwas mit 33 ;-)

      Wenn man sich schon so das Autochen nicht mit Klebern verschandelt, dann wenigstens innen ;D

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #93
        Gestern wurde der defekte Tempregler getauscht. Jetzt isser wieder ganz der Alte Werde heute noch ein paar Runden auf Gas drehen.
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #94
          Ich komme gerade von einem Peugeothändler der die Präsentation des 307cc heut hatte.
          Ich habe wegen Gasumbau (LPG) angefragt. Laut Peugeot Deutschland würde die Garantie sofort entfallen sagte der Händler. Selbst dann, wenn man eine Anschlußgarantie gemacht hat. Dann fragte ich ob ein Gaseinbau ab Werk möglich sei, was er verneinte. Angeblich soll es für andere Länder möglich sein. Was ist nun richtig ?
          Ich werde morgen Peugeot Deutschland anrufen und nachfragen.
          Kann mir jemand etwas dazu sagen.

          Kommentar


            #95
            War am Samstag mit Hippentoni bei meinem Händler. Hippe musste seinen CC mal ans DIAG hängen, weil seine Motordiagnose-Leuchte dauerhaft an war. Mein Händler hat also das DIAG aufgebaut und den Rest haben wir selber gemacht. Vermutlich hat seine Gasanlage mal für einen längeren Zeitraum das Gemisch zu mager oder zu fett gemacht und die Lampe ging an. Die haben wir dann auf "off" gecoded. Was aber das interessante ist: Wenn man das DIAG anstöpselt und die Fehler ausliest, stopert man über einen Menüpunkt "LPG" und was wir drin haben ist halt eine LPG-Anlage aber nicht von Peugeot selber. Evt gibts schon LPG-Anlagen in 206er die halt nicht in Deutschland fahren, aber zB in Italien oder Holland.


            Aber die Aussage deines Händlers ist mal wieder richtig typisch: "Keine Garantie mehr" Da stellen sich mir die Haare hoch! Was ist wenn dein Fahrersitz durchbricht ?? Keine Garantie mehr, weil Autogas-Anlage verbaut, oder was?

            Sprich ihn doch mal drauf an, das seit neuestem im DIAG 2000 ein großes LPG im Fehlerdiagnosetool auftaucht. Mich würde interessieren was er dazu sagt. Schliesslich meint er ja, dass es von Peugeot vom Werk aus nicht angeboten wird. Beweisfotos von DIAG kann ich nachliefern!


            In der Bastelecke habe ich noch ein paar Bilder mit reingemacht, die die Umrüstfirma jetzt zugeschickt hat:

            http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=205




            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #96
              Mein Händler sagte, daß es für den deutschen Markt keinen Einbau ab Werk gibt. Aber wie gesagt, ich spreche vom 307cc .
              Wenn es doch möglich sein sollte, würde ich auch sofort ab Werk ordern.
              Aber leider.....

              Kommentar


                #97
                Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Händler reagieren. Deiner nach dem Motto: "Was der Bauer nett kennt, dass frisst er nicht" und meiner findet das voll gut und hat sich alles genau erklären lassen. Mittlerweile ist er dabei sich eine Autogas-Tanke auf den Hof zu stellen (wenn das mit den Ämtern und TÜV klappt) und will selber solche Anlagen bei Peugeots einbauen. Auch dieses "Garantie-Rumgemache" ist nicht auf Peugeot Deutschland zurückzuführen, sondern jeder Händler hat da seinen Spielraum den er einsetzen kann. Is wohl auch mit ein Grund, warum Hippe von der Niederlassung FFM zu meinem Händler wechseln wird.
                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #98
                  Bleibt nun die Werks-Garantie erhalten beim Gaseinbau oder nicht. Ich werde wie gesagt gleich morgen anrufen. Sobald ich was weiß werde ich hier eine Information abgeben.

                  Übrigens der Beitrag(Test 307cc) soeben in SAT 1 hat mir sehr gefallen.

                  Kommentar


                    #99
                    Verliert der CC die Garantie, wenn man eine Standheizung einbaut ??? Wird ja auch in den Motorkreislauf mit eingebaut. Vielleicht weiss ja Peugeot Deutschland mehr!
                    --
                    [red]
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Beim Gaseinbau wird in die Motorsteuerung eingegriffen. Vieleicht deswegen.

                      Kommentar


                        Also die Motorsteuerung läuft eigentlich wie immer, nur die Einspritzpumpe für das Benzin wird abgeschaltet, das DIAG würde ja auch sonst im Dreieck springen.
                        Ich denke nur PD kann hier definitive Aussagen machen was mit der Garantie ist, da wir unsere Garantie momentan über CG abwickeln sind wir diesbezüglich Peugeot-unabhängig.
                        Normalerweise hätte man mir die Garantie ja schon streichen müssen als ich die Domstrebe nachgerüstet habe, von Standheizung, Tieferlegungen, Moduleinbauten, Musikanlagen etc. mal ganz zu schweigen. Wenn eine fachmännisch nachgerüstete Anlage verbaut wurde kann die Garantie eigentlich nicht erlöschen, nur wenn Du das selber machst und es dann schief geht.

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          @AndyV6

                          Mir fällt da gerade mal so ein, daß wenn das LPG bereits im DIAG ist und es in Frankreich OEM Autos gibt (also von Werk an LPG ausgerüstete Peugeots), dann müsste ein ReImporteur das ja wissen und sowas importieren können, frag da mal nach ! DANN ist das mit der Garantie nur noch Formsache.

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Original von RK:
                            Verliert der CC die Garantie, wenn man eine Standheizung einbaut ??? Wird ja auch in den Motorkreislauf mit eingebaut.
                            Laut Aussage meines Händlers blieb die Garantie durch Einbau von Standheizung und Domstrebe unberührt, solange der Einbau durch eine Fachwerkstatt erfolgte (muß ausdrücklich eine Fachwerkstatt sein, nicht zwingend eine Peugeot-Niederlassung!).

                            Gruß,
                            F.-S.

                            PS.: falls irgendwelche Fragen zur Standheizung kommen: bitte in einem der SH-Threads und nicht hier.
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              Wo ist der juristische Unterschied zwischen Fachwerkstatt und normaler Werkstatt, bzw wie prüft das der Peugeot Händler, wenn es zu einem Garantiefall kommt?
                              --
                              [red]
                              [/red]

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Original von RK:
                                Wo ist der juristische Unterschied zwischen Fachwerkstatt und normaler Werkstatt, bzw wie prüft das der Peugeot Händler, wenn es zu einem Garantiefall kommt?
                                Ich meinte eher den Unterschied zwischen Peugeotwerkstatt und (sonstiger) KFZ-Fachwerkstatt (also nicht den Schreiner von nebenann I), obwohl sein Betrieb sicherlich auch als Fachwerkstatt zu bezeichnen ist).
                                In meinem konkreten Fall habe ich den den Einbau beim BOSCH-Dienst machen lassen, und da sah mein Händler kein Problem.

                                Zitat aus Mail von Peugeot:
                                [zitat]
                                für den Einbau einer Standheizung gibt es spezielle Einbaukits für den 206
                                CC. Gegen den Einbau ist nichts einzuwenden. Er kann sowohl beim Peugeot
                                Händler als auch bei zertifizierten Werkstätten ( z. B. Bosch ) eingebaut
                                werden.
                                Auch gegen den Einbau einer Domstrebe ist nichts einzuwenden.
                                ...
                                Die Garantie wird von allen Anbaumaßnahmen nicht betroffen. Wegen der
                                besseren Markenvertrautheit und der besseren Gewährleistung der Anbauteile
                                empfehlen wir den Einbau in einer Peugeot Werkstatt.

                                Viel Spaß mit Ihrem 206 und alles Gute.
                                [/zitat]


                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X