Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja aber vom design zum auto alles MAGNA
    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.10.2010, 20:04.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      Einigen Wir uns auf Made in Europe :winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        RCZ

        jjaja ist ja gut, Jungs :winken:

        L.G. DF-S207CC
        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.10.2010, 20:04.
        Beste Grüße SaaRCCZdriverin

        Kommentar


          ... so jetzt konnte ich als Ösi einfach nicht anders

          .... so jetzt konnte ich als Ösi einfach nicht anders ... designed and developed in

          AUSTRIA by Magna in Graz

          . ... und nachdem ich Frank Stronach den Gründer von Magna (heuer bei Magna ausgestiegen - quasi Pension) und seinen bis vor kurzem Österreich Chef Sigi Wolf (bzw. dessen wirklich reizende Tochter Julia) seit Jahren persönlich kenne, war es für mich keine Sekunde an Überlegung wert, den 206cc gegen den RCZ zu tauschen. Die Verarbeitung bei Magna ist bei allen dort produzierten Fahrzeugen und Fahrzeugkomponenten einmalig. Die meisten wissen gar nicht, dass Magna zum Beispiel das erste Hard Top Cabrio Dach für den Mercedes SLK entwickelt hat und so massgeblich für den 206cc mitgewirkt hat!!! Magna kann einfach nicht anders als qualitiativ hochwertig zu produzieren, denn sonst würde kein Automobilkonzern dieser Erde mehr bei Magna Autos bzw. Fahrzeugkomponenten entwickeln bzw. bauen lassen. Dem zu Ehren habe ich ich auf meinem RCZ auch den Schriftzug Magna 4x in weißer Folie aufgeklebt. Ehre dem, dem Ehre gebührt!!! Und den Schriftzug habe ich von Magna kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen inklusive einem Geschenkskorb, weil ich via Email an Sigi Wolf die Qualität und das Design des Fahrzeuges mehr als gelobt habe! Das nenne ich mal kundenorientiertes Handeln. Im Gegensatz zu Peugeot Österreich, wo es nach 3 Emails und 2 Monaten nicht möglich war, einen Poster vom RCZ zu bekommen. Nicht einmal gegen Bezahlung! ... das nenne ich mal absolut kundenfremdes Marketing!!! UND man bedenke mal, dass in der Werkshalle neben dem RCZ der Aston Martin Rapide gefertigt wird. Das macht mich als RCZ Fahrer schon mächtig stolz, wenn auch mir klar ist, dass dort sicherlich wesentlich bessere Materialien und Qualitätsprüfungen zu bestehen sind - aber die Qualität von Magna beweist es allemal!!!

          LG
          Chris

          Kommentar


            Amen

            Kommentar


              Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
              .... so jetzt konnte ich als Ösi einfach nicht anders ... designed and developed in

              AUSTRIA by Magna in Graz

              LG
              Chris
              MAGNA mag man eben

              PS.: ich habe 2 Poster erhalten und das wahr nicht mal schwierig über meinen Händler
              Zuletzt geändert von RCC1; 20.10.2010, 07:03.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                Fragen über Fragen, und keine Antworten

                Hi Leute

                ich verfolge das Forum schon seit längerem und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.
                bestellt hab ich den RCZ 200PS natürlich mit Chrom-Shadow im Mai 2010.
                angeblicher Liefertermin Nov./Dez.
                da man nun überall (verschieden Forums) liest C-S ist nicht lieferbar und es gibt mit dem Motor (200PS) Probleme,
                hab ich mir mal die Mühe gemacht Händler, Peugeot Deutschland, Magna-Steyr usw. zu kontaktieren um was in Erfahrung zu bringen.
                Punkt um: Ergebnis = null
                angeblich weiß keiner was und sagen tun die generell nichts.
                da ich nun gelesen hab das Lionstone wohl ganz nahe an der Quelle aller Infos sitzt
                "Zitat Lionstone: Österreich Chef Sigi Wolf (bzw. dessen wirklich reizende Tochter Julia) seit Jahren persönlich kenne"
                stellt sich mir die Frage ob Lionstone da nicht mal nachhacken kann was nun an den Gerüchten dran ist.
                Mfg NochOpelFahrer

                Kommentar


                  ... Infos

                  Hallo!

                  Folgende Info hat mir eine Mitarbeiterin aus dem Vertrieb mitgeteilt:

                  "Lieferschwierigkeiten gibt es bei allen RCZ mit den Chrom-Shadow Bögen. Hier gibt es massive Lieferschwierigkeiten seitens des Vorlieferanten, weil dieser die qualitativen Richtlinien nicht einhalten konnte. Sollte der jetzige Zulieferer die Qualitätsvorgaben in den nächsten Wochen nicht erfüllen können, so wird Magna einen Wechsel überlegen müssen, was sich zudem aufgrund der zu erhöhenden Produktionskapazität zusätzlich als schwierig erweist.
                  Über Probleme beim 200 PS 1,6 THP Motor ist nichts bekannt. Tatsache ist jedoch, dass die Produktionskapazitäten aufgrund der großen Nachfrage erhöht werden und es dadurch kurzfristig!!! zu Lieferengpässen kommen kann. Dezidiert gibt es aber keine Lieferengpässe speziell betreffend dem 200 PS 1,6 THP Motor. Die Lieferverzüge liegen eher in der Tatsache, dass die Nachfrage momentan dementsprechend hoch ist. (geplante 17.000 Stück für 2010 - erhöhung auf ca. 20.000 Stück) Dieser Umstand dürfte sich aber in den Wintermonaten ein wenig erholen, da die Fahrzeugbestellungen erfahrungsgemäß bis Weihnachten zurückgehen."

                  Hoffe ich konnte Dir helfen!

                  LG
                  Chris
                  Zuletzt geändert von lionstone; 20.10.2010, 18:32.

                  Kommentar


                    @lionstone . darf ich die antwort in einem anderen forum auch so weitergeben ?
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      ... kannst gerne weitergeben

                      Hallo Reinald!

                      Natürlich kannst Du die Info gerne weitergeben.
                      Sag mal - wie ist das beim RCZ eigentlich mit dem Garantieservice. Gibts das noch oder ist das Geschichte? Bei meinem CC hatte ich bei 10.000 km die Garantiedurchsicht. Konnte im Handbuch vom RCZ nichts diesbezüglich finden. Ist nur ein Eintrag für die normalen Wartungsintervalle von 30.000 km drinnen. Die Sinnhaftigkeit stellt sich ja sowieso.

                      LG
                      Chris

                      Kommentar


                        Garantieservice ist nicht mehr pflicht !!
                        was mich aber nicht daran hindert jährlich einen Ölwechsel zu machen und alles am Auto zu kontrollieren lassen ( ist einfach ein besseres gefühl )
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          wird zwar wenige CC-DriverInnen interssieren ,aber so sieht eine andere farbe der Dachholme aus :winken:



                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            Schick - gefällt mir

                            Kommentar


                              Echt ein schicker Wagen - hast Du noch mehr Fotos davon?
                              ...und wech isser...

                              Kommentar


                                Bloß nicht - sonst verlange ich noch, dass ich mal mitfahren darf!

                                In seinem Album sind aber noch welche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X