Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm, eigentlich ist der RCZ doch sowieso die Coupe-Version des 308CC, wenn man es mal genau überlegt.
    Die Front ist exakt gleich, der Innenraum sehr ähnlich, die Technik ist auch gleich. Alles was die beiden Autos unterscheidet sind die Kompromisse die der CC wegen des Blechdachs eingehen muss - und natürlich bisschen Design.

    Also ist der geäußerte Wunsch nach einem RCZ Roadster doch irgendwie der Wunsch nach einem CC mit Stoffdach, oder?


    Achja, ich war heute beim Händler und habe bestellt. Es liegen immer noch keine Leasingkonditionen und Versicherungseinstufungen vor.
    Daher haben wir einen provisorischen Kaufvertrag mit Listenpreisen gemacht den ich jederzeit in einen Leasingvertrag umwandeln kann wenn Peugeot so gnädig ist die Konditionen mitzuteilen. Wenn es total aus dem Rahmen fällt, nimmt der Händer das Auto für sich und verscherbelt den so irgendwie.
    Das macht mir Angst bzgl. der zu erwartenden Rabatte - scheinbar ist es kein Problem den RCZ an den Mann zu bringen (Angebot und Nachfrage, AUTSCH).
    Zuletzt geändert von Commerzpunk; 29.10.2009, 15:57. Grund: mir ist noch was eingefallen

    Kommentar


      Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
      Hmmm, eigentlich ist der RCZ doch sowieso die Coupe-Version des 308CC, wenn man es mal genau überlegt.
      .....

      Achja, ich war heute beim Händler und habe bestellt. Es liegen immer noch keine Leasingkonditionen und Versicherungseinstufungen vor.
      ....
      Das macht mir Angst bzgl. der zu erwartenden Rabatte - scheinbar ist es kein Problem den RCZ an den Mann zu bringen (Angebot und Nachfrage, AUTSCH).
      ja in der tat recht viel technik aus dem Peugeot 308 Regal, was ja an sich nichts schlechtes ist ( hoffe ich mal )

      in Österreich ist auch noch nichts bekannt, auch weil das Fahrzeug noch nicht für den Österreichischen Markt Typisiert ist , soll aber im November alles kommen ...:keineahnung:
      aus Graz wärs ja nicht zum TÜV Östereich
      denke auch dass es Rabatt mässig eher dürftig ausfallen wird , aber mit etwas verhandlungsgeschick denk ich dass 1-2 % drinnen sind
      Zuletzt geändert von RCC1; 30.10.2009, 08:35.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
        Hmmm, eigentlich ist der RCZ doch sowieso die Coupe-Version des 308CC, wenn man es mal genau überlegt.
        Die Front ist exakt gleich, der Innenraum sehr ähnlich, die Technik ist auch gleich. Alles was die beiden Autos unterscheidet sind die Kompromisse die der CC wegen des Blechdachs eingehen muss - und natürlich bisschen Design.
        Das würde ich so nicht unbedingt behaupten!

        Klar sind da viele Teile des 308 drinn..

        Aber..

        Ich vergleiche den RCZ doch eher mit dem Audi TT..

        Und ja von mir aus könnte eine offene Version des RCZ rauskommen,womit ich wieder beim TT bin..

        Und der 308 cc ist ja auch ein schönes Wägelchen und ich warte bis er mit Diesel-Automatik auf den Markt kommt...

        Meiner Meinung nach ist das doch Coupe-Cabrio genug.

        Allerdings bin natürlich gespannt wie der RCZ in Natura aussieht..

        Von daher kann ich da deine Meinung nicht teilen,ist aber Geschmackssache..

        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          Österreichpremiere hat der RCZ auf der

          http://www.viennaautoshow.at

          vom 14. - 17 Jännner 2010
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            in Spanien und Portugal gibt es einen "schwarzen" RCZ als eröffnungsangebot

            http://www.motorspain.com/12-11-2009...black-yearling




            Österreich wartet .........
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
              in Spanien und Portugal gibt es einen "schwarzen" RCZ als eröffnungsangebot

              http://www.motorspain.com/12-11-2009...black-yearling


              Österreich wartet .........
              Das sieht nicht aus wie normales Lackschwarz..., das sieht wie Mattschwarz aus!!
              Scheint nach Weiß ein neuer Trend zu sein. Hab jetzt noch einen Audi A5 Coupe in diesem Mattschwarz gesehen. Genau wie meine Sommeralus
              Black ist und bleibt beautiful :winken:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                Das sieht nicht aus wie normales Lackschwarz..., das sieht wie Mattschwarz aus!!
                Scheint nach Weiß ein neuer Trend zu sein. Hab jetzt noch einen Audi A5 Coupe in diesem Mattschwarz gesehen. Genau wie meine Sommeralus
                Black ist und bleibt beautiful :winken:
                ja heisst perla nera black .... mir wäre es auch lieber als normales schwarz

                es gibt noch 100 für Italien... um 32000,-

                und preise für Frankreich
                RCZ 1,6L THP 156ch BVM6 : 27.400 €
                RCZ 2,0L HDi FAP 163ch BVM6 : 29.900 €

                und preise für schweiz mit prospekt
                http://www.peugeot.ch/showrooms/de/s..._final_www.pdf
                Zuletzt geändert von RCC1; 13.11.2009, 22:33.
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  und auch in Österreich wird es ( leider nur) 20 Stk vom Black Yearling geben


                  Preise 1.6 THP 160 31400,-
                  2.0 HDI 160 33900,-

                  im vergleich zur Deuschen erstausgabe fehlen
                  19" Alus
                  Weiss Perlmutt lack
                  WIP

                  und da dieses auto ist , findet bei uns die Übergabe der ersten 20 Autos im Rahmen einer VIP veranstaltung direkt im Werk in Graz statt
                  Zuletzt geändert von RCC1; 17.11.2009, 07:43.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    Ich finde es sehr traurig, dass es immer noch keine Leasingkonditionen und Versicherungseinstufung in D gibt!

                    Kommentar


                      Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                      Ich finde es sehr traurig, dass es immer noch keine Leasingkonditionen und Versicherungseinstufung in D gibt!
                      dafür kann aber Peugeot nichts,oder ?
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                        dafür kann aber Peugeot nichts,oder ?
                        Ähhh, wer denn sonst?
                        Bei der Versicherungseinstufung lass ich ja mit mir reden.
                        Aber dass ich meinen neuen Firmenwagen beim Händler "auf Zuruf" bestellen muss, damit ich überhaupt mal in die Warteschleife komme und die Peugeotbank immer noch keine Leasingkonditionen rausrückt, geschweige denn das Auto im normalen Konfigurator verfügbar wäre - dafür kann nur Peugeot was.
                        Manche Dinge sind völlig unklar:

                        * Ich habe einfach mal "Leder" bestellt - mit der handschriftlichen Bemkerkung es möge bitte schwarz sein - denn über die Lederfarbe wird sich ausgeschwiegen.
                        * Es gibt eine sogenannte Schürze im visuellen Konfigurator. Was das genau ist und was es kostet weiß aber niemand. Einfach mal bestellt.
                        * Verfügbarkeit 19" Räder für den HDI. Laut "Preisliste" nicht am Marktstart, laut Peugeot "wahrscheinlich schon". Einfach mal bestellt.
                        * Navigationssystem "WIP Nav". Laut Preisliste nicht verfügbar, nur das WIP COM 3D. Andere Positionen der Preisliste weisen aus "Nicht in Verbindung mit WIP Nav". Hab ich halt das sauteuere COM bestellt.

                        Also meiner Meinung nach und bei aller Liebe für Peugeot und speziell den RCZ eine sehr schlampige und kundenunfreundliche Markteinführung.

                        Kommentar


                          Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                          ..
                          Also meiner Meinung nach und bei aller Liebe für Peugeot und speziell den RCZ eine sehr schlampige und kundenunfreundliche Markteinführung.
                          Die Markteinführung war schon!?
                          Verdammt, das hab ich glatt verpasst.....

                          Kommentar


                            Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                            Ähhh, wer denn sonst?
                            Bei der Versicherungseinstufung lass ich ja mit mir reden.
                            Aber dass ich meinen neuen Firmenwagen beim Händler "auf Zuruf" bestellen muss, damit ich überhaupt mal in die Warteschleife komme und die Peugeotbank immer noch keine Leasingkonditionen rausrückt, geschweige denn das Auto im normalen Konfigurator verfügbar wäre - dafür kann nur Peugeot was.
                            Manche Dinge sind völlig unklar:

                            * Ich habe einfach mal "Leder" bestellt - mit der handschriftlichen Bemkerkung es möge bitte schwarz sein - denn über die Lederfarbe wird sich ausgeschwiegen.
                            * Es gibt eine sogenannte Schürze im visuellen Konfigurator. Was das genau ist und was es kostet weiß aber niemand. Einfach mal bestellt.
                            * Verfügbarkeit 19" Räder für den HDI. Laut "Preisliste" nicht am Marktstart, laut Peugeot "wahrscheinlich schon". Einfach mal bestellt.
                            * Navigationssystem "WIP Nav". Laut Preisliste nicht verfügbar, nur das WIP COM 3D. Andere Positionen der Preisliste weisen aus "Nicht in Verbindung mit WIP Nav". Hab ich halt das sauteuere COM bestellt.

                            Also meiner Meinung nach und bei aller Liebe für Peugeot und speziell den RCZ eine sehr schlampige und kundenunfreundliche Markteinführung.
                            ok so ist das bei euch in D , wir sagen es muss eine Typisierung geben für das Auto,Versicherungseinstufung ist dann erst nachher möglich und kommt von den versicherungsgesellschaften und wenn du ihn jetzt bestellst und erst im April oder Mai geliefert bekommst dannn brauchst ja Leasingkonditionen ja jetzt noch nicht ? würd ich zumindest meinen .

                            die genannte schürze sind die spoilerecken vorne denke ich , zum rest kann ich nichts sagen da es bei uns noch überhaupt keinen näheren infos gibt

                            leder gibts diese 3 farben (siehe bild) wobei beim black yearling eindeutige Nappa schwarz angeführt wird .


                            Markteinführung ist erst April 2010 dachte ich auch eigentlich ...
                            schlampig würdie ich nicht sagen, wir erwarten einfach zuviel zu schnell

                            PS: Gratuliere zum Kauf ( bist einer der ersten die ausserhalb der perlmutt weissen 200er serie bestellt haben nehme ich an )
                            Zuletzt geändert von RCC1; 22.11.2009, 17:29.
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              Grundsätzlich habt ihr da Recht, keine Frage.
                              Klar ist die Auslieferung erst im März/April.

                              Nur stehe ich vor der kleinen Aufgabe dass mein Leasing schon ausgelaufen ist, Peugeot meinen Vertrag ein halbes Jahr verlängert hat - und zwar genau bis Ende März.
                              Jetzt möchten die von mir eine Anschlussbestellung sehen.

                              Das bedeutet aber
                              1. Da ich nicht alleine selbständig bin möchten meine Geschäftspartner zurecht wissen was der Spass kostet
                              2. Peugeot nimmt ja schon fleißig Reservierungen und Kaufverträge an
                              3. Damit rutsche ich immer weiter in der Auslieferungsreihenfolge zurück

                              Bei der Markteinführung des aktuellen/neuen VW Polo, der für mich auch schon sehr interessant war, sah die Sache so aus. VW gibt bekannt, der Wagen ist dann und dann verfügbar und SOFORT konnte man ihn wunderbar konfigurieren und das Leasing rechnen lassen! Bravo! :-)

                              Für mich ist es eine Hängepartie.

                              P.S.: Gestern bekam ich von Peugeot ein sehr hochwertiges Bilderbuch vom RCZ zugeschickt um mir die Wartezeit zu verkürzen. ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich habt ihr da Recht, keine Frage.
                                Klar ist die Auslieferung erst im März/April.

                                Nur stehe ich vor der kleinen Aufgabe dass mein Leasing schon ausgelaufen ist, Peugeot meinen Vertrag ein halbes Jahr verlängert hat - und zwar genau bis Ende März.
                                Jetzt möchten die von mir eine Anschlussbestellung sehen.

                                P.S.: Gestern bekam ich von Peugeot ein sehr hochwertiges Bilderbuch vom RCZ zugeschickt um mir die Wartezeit zu verkürzen. ;-)
                                nr#1 bei uns erst anfang bis mitte Mai erstauslieferung :-(

                                nr#2 kannst du sie dann auf sich selbst verweisen, keine konditionen ,kein folgevertrag möglich..

                                nr#3 Bilderbuch hab ich auch ;-), ist sehr schön gemacht , aber leider auch nur grundinfos drinnen
                                Zuletzt geändert von RCC1; 28.11.2009, 10:05.
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X