Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sepperle

    ja oder so , aber auf jedenfall kommen sie nicht in den Verkauf

    VIN sagt mir garnichts -:confused: aber meinst du
    "Vehicle Identification Number" was bei uns in Österreich "Fahrgestellnummer" heisst , hab aber ehrlicherweise nicht geschaut ob es die gibt auf den Messefahrzeugen...
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2010, 15:05.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      Hallihallo!

      Ein Fahrbericht der Autobild, bisschen flach, leider nicht der Diesel, aber immerhin:

      http://www.autobild.de/artikel/peuge...t_1140249.html

      Fazit:
      Gut gebrüllt, Löwe! Ein emotionales Sahnehäubchen kann die Peugeot-Palette gut gebrauchen. Zwischen braven Familienkutschen und unförmigen Blechdach-Cabrios setzt der durchtrainierte RCZ eine starke Duftmarke. Mir gefällt vor allem, dass hier nicht einfach nur ein schicker 308-Aufguss entstanden ist, sondern ein richtig herzhafter Alltagssportler.
      Ciao,
      Heiko

      Kommentar


        Hat dieser Schreiber-Hanswurst von BILD 'nen Schuß? Wo sind denn bei Peugeot die "unförmigen Blechdach-Cabrios"?

        Der sollte lieber (wieder?) für die Apotheken-Umschau schreiben.

        RCZ: Schick - auch wenn das Interieur in ähnlicher Form durch andere Modelle bekannt ist und nicht mehr das "Ahhh..." auslöst. Zumindest bei mir.

        Viele Grüße
        MacBaer

        p.s. so ein scharfer Renner wie der RCZ bräuchte ne anständige Lichthupen-Bedienung - nicht so unbrauchbar wie bei den sonstigen (frz.) Peugeot.
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          nicht ärgern Bär , die Auto-Blöd kanns nicht besser :keineahnung:
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            Unförmige Blechdach Cabrios? Deswegen sind die CCs von Peugeot auch die schlechtverkauftesten Cabrios der letzten Jahre

            Also so in schwarz gefällt der mir immer besser. Aber wenn der "Raser" in mir sich entscheiden müsste zwischen dem RCZ und zb einem Focus ST oder RS, auch wenn nur Grundausstattung, dann würde es wohl nicht der RCZ werden. Mir ist für den Preis nicht genug Dampf dahinter. Ich will es etwas sportlicher. Ich weiss, ...ich fahr CC.

            Trotzdem ist der RCZ absolut kein schlechtes Auto. Ich find ihn auf jeden Fall schöner als so manch anderen Wagen auf der Strasse. Aber er ist mir ein bisschen zu vernüftig. Vll wird er ja mal der Nachfolger meines kleinen CCs, wenn noch ein paar Monde ins Land gegangen sind, und der ein odere andere Tuner seine Finger im Spiel hatte. Probefahren werde ich das schicke Teil auf alle Fälle mal.

            Kommentar


              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              Der sollte lieber (wieder?) für die Apotheken-Umschau schreiben.
              (OT) Nein, ich glaube er schieb mal für die "Fuldaer Zeitung", wenn ich mich recht erinnere...
              Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

              Kommentar


                So gaaaaanz langsam kommt Peugeot auch in die Pötte (nachdem der RCZ immer noch nicht (schon wieder nicht) auf der Webseite als Modell auftaucht oder konfigurierbar ist):

                Design und Emotion pur: der neue PEUGEOT RCZ feiert Premiere.

                Der PEUGEOT RCZ ist nicht nur eines der am heißesten erwarteten Modelle von PEUGEOT, es ist auch eines der attraktivsten. Kein Wunder, dass das Sport-Coupé im Rahmen des 25. „Festival Automobil International" in Paris jetzt auch mit dem Preis „Schönstes Auto des Jahres 2009" ausgezeichnet wurde. Freuen Sie sich also auf die große PEUGEOT RCZ Sonderschau am 24. und 25. April.
                Quelle:
                http://www.peugeot.de/newsletter/peu...3/artikel2.php

                Ich buch schon mal ein Ticket für die Probefahrt beim Händer!
                Unglaublich, aber das ist nun schon der zweite Peugeot nach dem 307cc Faceliftmodell, welches ich aktuell fahre, das ich 'blind' und ohne Probefahrt bestellt habe, hihi.

                Grüße,
                Heiko

                Kommentar


                  Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                  So gaaaaanz langsam kommt Peugeot auch in die Pötte (nachdem der RCZ immer noch nicht (schon wieder nicht) auf der Webseite als Modell auftaucht oder konfigurierbar ist):
                  Grüße,
                  Heiko
                  kommt mit anfang April online ..zumindest bei uns
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    Und es werden auch schon die RCZ in der Farbe Perlmutt produziert. Echt schön anzusehen wenn er auf der Straße fährt, Habe beim fahren aber nur ein Foto machen können das nicht wirklich schön geworden ist da es Nacht war und geregnet aht. Nicht die besten Bedingungen.


                    Aber hier mal wieder vom Gelände ein paar Fotos



                    Kommentar


                      ja jetzt werden die Perlmuttweissen für Deutschland produziert, dann kommen erst die Black Yearlings für Ö :confused:

                      news ( so schlecht kann er nicht sein wie er gemacht wird von div Zeitschriften )



                      Der Peugeot RCZ begeistert mit seinem Designh: Das Sport-Coupé wurde mit dem „red dot design award 2010“ in der Kategorie „best of the best“ ausgezeichnet. Bei diesem Designwettbewerb, konnte der RCZ durch seine stilbildenden Elemente überzeugen. Dazu gehören unter anderem die die doppelte Wölbung im Dach und in der Heckscheibe, markante Aluminiumbögen des Daches, der „Knick“ auf Höhe der B-Säule, die Motorhaube, welche bis in die Kotflügel hinein reicht und die rubinroten LED-Heckleuchten, welche von einer kristallweißen Kralle durchzogen werden.


                      Auch im Innenraum gibt es Besonderheiten: Die Ziffernblätter des Kombiinstruments sind aus gewälztem Metall gefertigt. Die Skalierung wurde fotochemisch hergestellt und ist von hinten beleuchtet. Die analoge Uhr in der Mitte der Armaturentafel versprüht seinen ganz eigenen Charme.

                      Das beeindruckte auch die Expertenjury des „red dot award“:

                      „Das Sport-Coupé hebt sich durch seine hervorragende Gestaltung und innovative Ansätze von der breiten Masse ab und kann seine Qualität in einem der härtesten Designwettbewerbe der Welt unter Beweis stellen"

                      so Professor Dr. Peter Zec, Initiator des „red dot design award“. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 57 Nationen mit 4.252 Produkten.

                      Die feierliche Preisverleihung vor mehr als 1.000 Gästen findet am 05. Juli 2010 im Essener Opernhaus statt.

                      Der RCZ ist bereits jetzt schon bei den Peugeot-Händlern zu Preisen ab 26.450 Euro bestellbar. Die Markteinführung erfolgt am 24. April.
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        Wow, der neue Konfigurator ist online!

                        http://peugeot.de/peugeot_modelle/mo.../konfigurator/

                        Ziemlich ziemlich cool, SO muss das sein!

                        Kommentar


                          Zitat von Commerzpunk Beitrag anzeigen
                          Wow, der neue Konfigurator ist online!

                          http://peugeot.de/peugeot_modelle/mo.../konfigurator/

                          Ziemlich ziemlich cool, SO muss das sein!
                          Ein bisschen fummelig, aber nett gemacht - vor allem, dass mein sein Konfig Ergebnis als Foto sieht.

                          Voll-Leder für 3.800,- EUR? Die haben ja einen Vogel!

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Netter Konfigurator. Nur das bei der Auswahl des Fahrzeugs immernoch ein 308? angezeigt wird. Nun was die Preise angeht... Mein Wunschmodell mit 200PS und ohne Leder kommt auf knapp 34.000 Euro. Wieso kostet es Aufpreis wenn ich die Dachbögen in Wagenfarbe will? Wenn das bei den 3 Farben überhaupt möglich ist! Hier muss ich leider wieder sagen das ich für das Geld ein sportlicheres Auto bekomme. Auch habe ich in einem Bericht gelesen das der RCZ bei höherer Beanspruchung den angegeben Wert von 7 Litern mehr als verdoppelt! Nun, es bleiben die wirklichen Praxistests abzuwarten.

                            Achja, die Studie eines Roadsters gibt es schon, aber leider wird diese wohl nicht wie beim RCZ umgesetzt werden.

                            RCZ Roadster:

                            http://www.theautozones.com/peugeot-rcz-roadster/
                            Zuletzt geändert von Rapplkatz; 19.03.2010, 12:21.

                            Kommentar


                              klar bekommt man immer irgendws anders um das selbe geld , aber das annähernd selbe auto von der Marke mit den 4 ringen kostet eine kleinigkeit mehr ...und ist nur EURO4

                              und wenn der Roadster doch kommen sollte dann hoffentlich nicht mit den tragebüglen ala Z4 und TT ( aber bei der Peugeot 5 präsentation wurde sowieso die frage auf den Bau des RCZ Roadster verneint )
                              Zuletzt geändert von RCC1; 19.03.2010, 14:03.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                Das meint SPIEGELOnline:

                                Klickst Du hier

                                Viele Grüße
                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X