Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    merci
    --
    dumdi dum

    Kommentar


      #17
      Hallo,


      Ich Habe eine Anleitung zum zerlegen des Táchos gefunden.Aber weiß auch zufällig jemand wo maneine Tachofolie bekommt die Blau leutet??????????

      Kommentar


        #18
        Schau doch mal bei ebay! KLICK HIER!
        Weiß aber nicht ob man da auch irgendwelche Dioden oder Leuchtmittel ändern muss!

        Gruß Tos

        Kommentar


          #19
          am selbem thema bin ich gerade auch drann.... hier eine email dazu:

          [hr]
          Guten Tag,

          der 206 Tacho ist mit SMD LED beleuchtet.
          Die Beleuchtungsfarbe lässt sich ohne Probleme ändern: blau, rot, weiß, grün, orange
          Natürlich kann man auch die Zeigerbeleuchtung abändern.

          Tachoscheiben kann man auch noch ändern. Silberne haben wir bereits anfertigen lassen: 39,- Eur

          Sonderanfertigung Tachoscheibe: 289,- Eur.

          Sie können mich auch gerne telefonisch kontaktieren.

          mit freundlichen Grüßen
          Ihr Wunschtachoteam

          Design & Technik:
          Alex Kellner
          Alex@wunschtacho.de
          +49(0) 179 2315746 (werktags ab 16.00 Uhr)

          Unsere Tunerseite: www.wunschtacho.de
          Internetshop direkt: http://s66168086.einsundeinsshop.de

          Unsere AGB entnehmen Sie bitte der Homepage

          Einbauanleitung schnell downloaden: www.design-and-style.de/download/einbau/
          [hr]

          und hier noch ein bild wie ich mir das vorstelle

          Kommentar


            #20
            Blau find ich auch gut ! Aber
            ein bisschen sehr hell / grell , oder ?!?!!?

            Kommentar


              #21
              joa, so muss das :i_baeh:

              also inspiriert wurde ich durch den skyline aus 2fast2furious.
              da gibts eine szene da schwankt die camera so schön in das cockpit von ihm und zeig den tacho. und der war so brutal hell , ich fand das nur pervers!!!

              hab leider kein bild davon finden können, nur das hier. da sieht man ja wie hell der inne raum ist, was aber auch natürlich von den neonröhren kommt. aber der tacho trägt bestimmt dazu bei :biggrin:

              Kommentar


                #22
                Also mich nervt nachts schon die Beleuchtung von meinem Autoradio weils so hell ist... zum Glück kann man das aber abklappen.

                Jeder wie er will aber gut gemeinter Tipp von mir: wenn du schon ne größere Umbauaktion machst vergiss den Dimmer nicht. Dann kannst du bei Nachtfahrten die Helligkeit auf ein erträgliches Maß zurückdrehen und zu "Showzwecken" aufdrehen. Oder du setzt direkt UV-LEDs rein dann haste noch nen Gesichtsbräuner für unterwegs :laugh:

                Vergiss den den letzten Vorschlag, aber das mit dem Dimmer war ernst gemeint. Ich hatte mir bei meinem ersten Auto die LED fürs Fernlicht durch ne blaue ersetzt (ja, es gab wirklich mal Autos mit gelben LEDs als Fernlichtkontrollanzeige - damals ...) und die war ein gutes Stück heller als die ursprüngliche. Das ging mir nach ner Weile so dermaßen auf den Keks daß ich den Tacho deswegen nochmal zerlegt hab.

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  dimmer is ja sowieso standard bei solchen tachos gar kein thema, aber trotzdem thx für den gedanken

                  Kommentar


                    #24


                    Hallo Alerseitz


                    Ich habe heute mein Tacho Umgebaut Dabei ist mir beim Öffnen das Glas Für den Kilometer und Wartungs- zäher runter gefallen und eine Ecke Abgeplatzt Schitt mein Fehler Jetzt geht das erste simboll nicht Mehr sieht jetzt aus als Hätte ich 103248 KM drauf in Wirklichkeit aber 003248 KM So müsste es sein? Wo bekomme ich so eine schiebe Herr? sieht auch aus das nur die Roten Zahlen leuchten und die Blauen nicht?? ich bin Ratlos was ich jetzt machen Kann?


                    Grüße Kurt206cc

                    Kommentar


                      #25
                      Also wart ma ab bis es dunkel wird. Dann wirst du auch das Blau sehen.

                      Ich denke dein 10.000er Problem liegt nicht mit dem Abplatzer in der Scheibe zusammen...Ich denke das Problem liegt tiefer und da wird dir nur dein Peugeot Händler für teures Geld weiterhelfen (also so schätze ich Peugeot nach meinen Erfahrungen jetzt mal ein...)

                      da muss der tacho wohl nach(neu) justiert werden denke ich wenn du pech has. :sterne:


                      [Edit] Das mit den Austauschscheiben is irgendwie eh Kacke....hab selber welche drin. Man brauch da irgendwie ne Streufolie oder sowas um das Licht sauber zu verteilen.
                      Ich habs ein bisschen behoben indem ich den Butterbrottüte passend zugeschnitten habe und hinter die Tachoscheibe gelegt hab. Hat leider nur eine leichte Verbesserung bewirkt. Hoffentlich hat mal jemand nen besseren Basteltip...
                      :winken:

                      Kommentar


                        #26

                        Hallo :rotwerd:


                        Leider doch Liegt an der Scheibe es fehlt auch direkt da ein Stück das 2003 ist auch ganz anderes aufgebaut wie die Alten Modelle wie auch in der Bastelecke Der Kontakt geht von der Platine über ein Plättchen aus Gummi mit Kontakten und die Scheibe Liegt am Rand auf ist schon Wansin was für eine Technik da drin ist Habe heute Nachgefragt Glas Giebts nicht einzeln nur Komplett Kostet Für mich über ein Freund 240,- € :erschreck: oder warten Bis einer Teile von einen Unfall wagen Verkauft . :d_gutefrage:



                        ;( Grüße Kurt206cc ;(

                        Kommentar


                          #27
                          hallo kurt...
                          guck mal ab und zu bei e-bay hab da auch einen tacho für meinen 2003er cc bekommen(hab beim basteln leider die kleinen symbole im tacho ruibiert)
                          hab für den tacho nur 30€ bezahlt...besser als 240€...
                          wenn nicht frag nochmal bei mir nach vielleicht komme ich an so ne scheibe ran...welches baujahr is den der tacho? oder hab ich datt überlesen?!?!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Zmooz


                            Bei ebay Habe ich nachgesehn Haben Kein Momentan nur die Alte Baureie die auch Zwei stecker hat Meiner nur 1 Stecker .Ja 30 ,- € Wehre ja Toll da ich ja nur die Glas Ziefer Scheibe Brauche.



                            Grüße Kurt206cc

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Nochmall


                              Wie im Text schon ist Baureie 2003 Auto Bj. 09,03



                              Grüße Kurt206cc

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaub ich lass dat lieber :biggrin:
                                Hatte auch vor da rumzufummeln aber der mögliche Ärger ist mir der Azfwand nicht wert ! :erschreck:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X