Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von mask
    hallo ... hab auch eine frage zum einbau des plasmatachos

    also, der einbau der scheiben war eigentlich ned so das problem.
    nur das mit der elektronik is ned so meins :confused:

    wer kann mir da weiterhelfen?!?

    wo kann ich jetzt die scheiben genau anschliesen? - ich brauche 12 v beim einschalten des lichtes - kann ich das direkt irgendwo beim tachokabel nehmen??? (aja, hab an 4/2002er multiplex)

    bitte helft einem elektronischen genie! *lol*

    danke !!!
    hi mask,

    nimms von den sicherungen im innenraum (begrenzungslicht) oder zigarettenanzünderlicht
    gru? wuwe

    Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
    Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

    Kommentar


      #62
      Zitat von wurschtwer
      nimms von den sicherungen im innenraum (begrenzungslicht) oder zigarettenanzünderlicht
      hhmmm hab die bedienungsanleitung vor mir liegen ... du meinst ausm sicherungskasten am amaturenbrett?!

      kann mir vielleicht noch jemand sagen, welche sicherung das is?
      sorry - bin technisch wirklich ned so gut drauf *gg* welche sicherung kann ich da nehmen? :confused:

      danke !!!

      Kommentar


        #63
        Guten Morgen

        Hab die Scheibe gestern dran gemacht,das war die Hölle,um 19 Uhr hab ich angefangen und um 23.30 war ich endlich fertig. Die Plasmatachoscheibe einfach über die alte Scheibe drauf machen ist wohl nicht so gut. Weil man das Stop genau aufeinander liegen haben muss,sonst sieht man später nur noch halbes oder sogar nur etwas rotes am leuchten. Die beleuchtete Öltemp. war auch knifflig genau. Ich musste alle Nadeln abziehen,das Stop von der alten Scheibe raus schneiden,die orangene Folie wo die Nadeln angesteckt werden auch. Leider hab ich vergessen oder nicht markiert wie die Nadeln vorher standen,darum bitte ich jemanden ob er mir ein Bild von seinem Tacho machen kann wenn einmal Zündung an ist und ein einmal aus ist. Die Tachonadeln hatten eine orangene Oberfläche gehabt,die hab ich weg gemacht,nur ist die Beleuchtung leider nicht so hell,wie kann ich die Nadelbeleuchtung ändern,auf weiss oder blau?

        Sammi

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sammi
          Leider hab ich vergessen oder nicht markiert wie die Nadeln vorher standen,darum bitte ich jemanden ob er mir ein Bild von seinem Tacho machen kann wenn einmal Zündung an ist und ein einmal aus ist. Die Tachonadeln hatten eine orangene Oberfläche gehabt,die hab ich weg gemacht,nur ist die Beleuchtung leider nicht so hell,wie kann ich die Nadelbeleuchtung ändern,auf weiss oder blau?
          @ sammi
          hab zum glück vorher ein foto gemacht kann ich dir am abend gern mailen ...
          nur das wird dir ned viel bringen?!
          bei mir passen die anzeigen jetzt auch nimma so wirklich!

          die tankanzeige hab ich so in etwa wieder dort!
          die drehzahlanzeige is zwar auf null - sobald ich aba die zündung anlasse steigt sie ohne irgendwas auf 1000 ... da geht sie dann erst wieder drunnter wenn ich das auto abstelle (is das normal???)
          die km/h anzeige hab ich auch wieder so ungefähr dort *lol* muss mal testen ob das auch passt - oda wie kann man das wieder einstellen?!? - gibts da eine andere möglichkeit???
          der rest is eigentlich kein problem

          Kommentar


            #65
            Zitat von mask
            hhmmm hab die bedienungsanleitung vor mir liegen ... du meinst ausm sicherungskasten am amaturenbrett?!

            kann mir vielleicht noch jemand sagen, welche sicherung das is?
            sorry - bin technisch wirklich ned so gut drauf *gg* welche sicherung kann ich da nehmen? :confused:

            danke !!!
            wär supa, wenn mir da jemand weiterhelfen kann ...
            danke !!!

            Kommentar


              #66
              einfach genial!!!

              wollte nur kurz bescheid geben, dass ich den plasmatacho drinn hab und dass er einfach super ausschaut ... einbau war auch relativ einfach!

              alles in allem einfach top!
              ich lass einfach mal die bilder sprechen

              wenn jemand fragen hat - einfach eine kurze pn an mich ...
              Zuletzt geändert von mask; 02.02.2007, 17:58.

              Kommentar


                #67
                sieht echt stylo aus... was hat der spass alles in allem gekostet?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von robb
                  sieht echt stylo aus... was hat der spass alles in allem gekostet?
                  waren glaub ich 79 euro

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von mask
                    waren glaub ich 79 euro
                    hm ist ja schon nicht sooo billig... und ich glaub den einbau würd ich auch net packen... aber gut schauts aus

                    Kommentar


                      #70
                      also ich find das ehrlichgsagt schon relativ günstig!
                      und wenn ich das geschafft habe mitn einbau - dann schafft das JEDER *gg*

                      meiner meinung nach wertet der plasmatacho das auto sehr auf!!! - vor allem in der nacht genialst ... :cool:

                      Kommentar


                        #71
                        Tachoscheiben

                        Hat jetzt eigentlich schonmal jemand ne andere Tachoscheibe eingebaut , also keine Plasmafolie, und von welchem Hersteller ??
                        Tendiere zu Wunschtacho aber die haben auch ordentliche Preise.
                        In der Suche hab ich nix passendes gefunden.

                        Sammy
                        Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
                        wusste das nicht und machte es einfach !!

                        Kommentar


                          #72
                          [S] Plasma-Tachoscheibe Automatik

                          hallo zusammen,

                          suche verzweifelt für meinen peugeot 206 cc AUTOMATIC
                          (BJ. 2004)
                          eine passende plasma tachoscheibe(blau). habe schon bei einigen
                          firmen nachgefragt u.a. bei jp-sport doch auch diese konnten mir nicht weiterhelfen.
                          da lt. aussage der firmen nur lieferbare scheiben bis bj 2001 AUTOMAIC führen.:keineahnung:

                          hoffe auf eure hilfe

                          greetz
                          indrive
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            Hab zwei in der Bucht gefunden --> Klick
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #74
                              vielen dank für den post
                              hatte gestern mit jp sports gemailt.
                              Er meinte das diese Tachoscheibe ist nicht für mein BJ. 04 bestimmt.

                              weis leider den Unterschied nicht :( von BJ. 01-04

                              Greetz
                              InDrive

                              Kommentar


                                #75
                                Hi zusammen,

                                habe einen 2006er (also Multiplex).

                                Wo kann ich den Strom für mein Plasmatacho abgreifen?
                                Kennt einer die passende Kabelfarbe für die Plusleitung?
                                Masse ist ja Gelb-grün.

                                Danke für Hilfe.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X