Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET Lenkstockschalter, Wickelfeder in COM2000 f. 206cc ab Bj.2002

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ET Lenkstockschalter, Wickelfeder in COM2000 f. 206cc ab Bj.2002

    Hallo zusammen !
    Suche für meinen 206 CC 1,6 , 109 ps BJ. 2003 einen Lenkstockhalter . Wer hat einen? Wäre mit Versand nach Österreich

    lg Erwin
    Zuletzt geändert von Erwin1; 17.11.2023, 13:40.

    #2
    Du kannst nicht einfach "irgend einen" Lenkstockschalter nehmen und austauschen , das wird nix

    CC Freunde Forum https://www.ccfreunde.de › forum › 206cc-techtalk/lenkstockschalter defekt

    Worauf achten bei Com2000? - CC Freunde Forum

    COM2000 / Lenkstockhebel für Bordcomputer

    Blinker-, Lichtproblem, COM2000 - CC Freunde Forum

    oder wenn Du es dir zutraust selber Hand anlegen und basteln : 206cc-bastelecke-do-it-yourself/elektronik








    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Okay, wusste ich nicht. Airbag leuchtet auf . Techniker sagte es ist der schleifring zu tauschen. Den gibt's aber ja nicht für mein baujahr.

      Kommentar


      • CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe den Thementitel modifiziert und aus dem Bereich "Marktplatz" rausgenommen

      #4
      Airbag-Warnlampe? Hat der Techniker mal OBD-Fehler ausgelesen, ob da ein entsprechender Hinweis auftaucht?
      Die Warnleuchte kann auch durch ganz andere Gründe aktiv sein, z.B. Verbindungsstecker unter den Sitzen, was recht oft vorkommt.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #5
        Es waren 2 Airbag Fehler. Den unterm Sitz haben wir repariert. Die andere Fehlermeldung ist auch am Display mit Airbag Anomalie. Ja er hat per OBD ausgelesen. Die lichtautomatik funkt auch nicht mehr.
        Zuletzt geändert von Erwin1; 17.11.2023, 15:01.

        Kommentar


          #6
          Dann bringt wohl nur ein Austausch der COM2000 Abhilfe.
          welche com2000?


          Ergänzende Infos dazu auch in:
          206cc-techtalk/esp-asr-deaktiviert-nach-tausch-der-com2000
          sowie in
          206cc-techtalk/anomalie-wegfahrsparre-nach-com2000-tausch
          Zuletzt geändert von CCarin; 17.11.2023, 15:23.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #7
            Heisst ausbauen und nachschauen wegen der Nummer?

            Kommentar


              #8
              .... oder
              - Abfrage über LEXIA Diagbox und Peugeot PP2000 Software, falls dem Techniker dies zur Verfügung steht
              - oder über die Peugeot Servicebox machen, falls die Werkstatt einen Zugang hat
              - oder bei einem Peugeot / Citroen / Opel (?) Händler freundlich nachfragen,​ gegen geringen Servicegebühr
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #9
                Wegen der Wickelfeder (Schleifring war mal, mittlerweile sind das nur noch Flachbandkabel aufgewickelt) gibt es in der Bucht auch das Kabel allein, also man könnte ein neues einlöten, hab ich bei meinem so gemacht. Hält bei mir seit 3 Jahren ohne Vorkommnisse. Man sollte dazu aber löten und mit einem Multimeter umgehen können. Dauert insgesamt so 1,5 Stunden und man muss sich absolut sicher sein was man macht und tatsächlich 15 mal nachmessen, ob alles richtig ist, bevor man seinen Airbag wieder montiert.

                Empfohlen nur für Werkstätten mit Airbagschein, da arbeiten am Airbag für normalsterbliche verboten ist.


                Muss ich erwähnen, bevor jemand böse böse sagt.
                Zuletzt geändert von CeleronHD; 17.11.2023, 15:57.
                Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                Kommentar


                  #10
                  Problematik ab 3:30 Min zu sehen. Hier wurde aber lediglich die Wickelfeder ausgetauscht
                  (aus 2 defekten COM2000 wurde eine funktionierende gemacht)




                  noch detaillierter

                  Zuletzt geändert von CCarin; 17.11.2023, 16:10.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    .... oder
                    - Abfrage über LEXIA Diagbox und Peugeot PP2000 Software, falls dem Techniker dies zur Verfügung steht
                    - oder über die Peugeot Servicebox machen, falls die Werkstatt einen Zugang hat
                    - oder bei einem Peugeot / Citroen / Opel (?) Händler freundlich nachfragen,​ gegen geringen Servicegebühr
                    Hello again! Gestern runde gedreht, Airbag Fehler weg
                    Auch heute keiner und nu ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X